H?ndler kaufen Gegenst?nde aus ZB nicht an

H?ndler kaufen Gegenst?nde aus ZB nicht an

Beitragvon berowulf » Mo 23 Apr, 2007 16:12

Ich hab bisher keinen Thread zum Thema gefunden, also mach ich mal einen auf:
Alles was ich bei den Zufallsbegegnungen erbeute scheint wertlos zu sein, weil ich es nicht verkaufen kann, die H?ndler wimmeln mich mit folgendem Spruch ab:

Der H?ndler hat zu viel auf Lager und ben?tigt diesen Gegenstand (XYZ) nicht mehr. Versuchen sie es bei ein gr?sseren H?ndler

sogar bei Stoerrebrandt (gibt es einen noch gr?sseren H?ndler?) daher meine Frage:
Ist das das Ende des aventurischen Wirtschaftssystems? Der schwarze Freitag an der Festumer B?rse?
:wink:
ist Abhilfe geplant oder soll ich das ganze Ger?mpel einfach in die Landschaft schmeissen und weiterziehen?
berowulf
Ordenskrieger
Ordenskrieger

Heldenname: Boronjane

Beitragvon Athuran » Mo 23 Apr, 2007 16:36

also, nein so ist das nicht geplant.
da wird noch dran gearbeitet.

Threadtitel ("Zusammenbruch der Aventurischen Wirtschaft") war nicht so hilfreich und Forum war auch das falsche, deswegen hab ichs verschoeb und umbenannt.

bei waffen scheint es ?brigens zu gehen und auch nicht alle anderen waren sind generell betroffen
+++ Wiki-Informationsportal: ANTAMAR IST ANDERS - MACH MIT! (Anleitungen und Links) +++
Athuran
Game Designer
Game Designer

Heldenname: οΰδείζ

Beitragvon berowulf » Mo 23 Apr, 2007 16:52

... entschuldigung, ich wollte es eigentlich nicht als Bug posten, aber aus deiner Antwort schliesse ich das es einer ist.
Vor dem Reset waren die H?ndler mit sch?ner Regelm??igkeit pleite und ich vermute ihr habt deren Goldbest?nde regelm??ig "von Hand" aufgef?llt, ich dachte es handelte sich um einen ?hnlichen Effekt, das der Markt f?r eine bestimmte Ware praktisch ges?ttigt ist. nun dann schlepp ich also meine also Angelhaken weiter mit mir herum.
Ist es hilfreich die unterschiedlichen Ware zu posten die nicht gekauft werden?
berowulf
Ordenskrieger
Ordenskrieger

Beitragvon Ent » Mo 23 Apr, 2007 19:37

Die Gegenst?nde werden ab nun regelm?ssig gewartet, also nach einer bestimmten Zeit werden die Anzahl im Lager angepasst, wir hatten nur nicht vermuttet das ihr so flei?ig seit das es so schnell zu ein Problem wird ;) und wir sind noch bei den Einstellungen der H?ndler zugange, deswegen sind die gro?en H?ndler noch als Kleine definiert, aber das d?rfte sich jetzt in laufe der n?chsten 2 Wochen alles regeln, die Wartung wird auch ab Heute laufen, da sollte das Problem mit 'der H?ndler hat zu viel auf Lager' nicht mehr so h?ufig auftauchen ;)
Never Judge a book by it's cover
Ent
Glücksritter
Glücksritter

Beitragvon bolthan2003 » Mi 25 Apr, 2007 11:39

Scheint so als w?re die Anpassungsrate zu gering, da man zwischen Riva und Gareth keine Holzspeere, Keulen und Angelhaken los wird :cry:

Wie w?re es alternativ mit einem Tombola-System - man gibt z.B. 10 Holspeere, 5 Keulen, 15 Angelhaken, 5 Steinmesser ab. Das System w?rfelt dann einen Gegenstand aus der zwischen 50 und 150 % des Wertes der Waren entspricht. Damit kommt es nicht mehr zu den Massenansammlungen dieser Gegenst?nde. Alternativ k?nnte man bei den Begegnungen nat?rlich auch einen Variator einbauen, so dass ganz andere Gegenst?nde gedropt werden.
bolthan2003
Ritter
Ritter

Heldenname: Sven Galgenbart
Mitglied bei: N.Y.B.

Beitragvon vayu » Mo 30 Apr, 2007 11:24

egal wo ich hingehe, ob hinterste Walachei oder ne grosse Stadt, ich werde nichts meiner gefundenen Gegenst?nde los :(
vayu
Ordenskrieger
Ordenskrieger

Heldenname: Haggard Rognarsson
Mitglied bei: Sjólfur Drakarskapar Isbrotsos

Beitragvon birolon » Mo 30 Apr, 2007 13:22

habe das selbe Problem laufe nun seid mindestens 2 RL Tagen herum und versuche meine sachen Los zuwerden aber keiner will mir etwas abkaufen
Schaut euch in unserem forum um: http://ewigeflamme.ew.ohost.de/index.php
birolon
Abenteurer
Abenteurer

Beitragvon Bohnenwind » Di 01 Mai, 2007 19:35

Diese Waffen hab ich erbeutet, aber beim Verkauf werden sie nicht angezeigt und lassen sich dadurch auch nicht verkaufen.

Gruufhai
Orkischer Reiterbogen
S?bel
Steinernes Messer
Bier ist Leben
Bohnenwind
Ordenskrieger
Ordenskrieger

Beitragvon berowulf » Di 01 Mai, 2007 20:23

habe das gleiche Problem wie Bohnenwind, und ebenso f?r R?stungsteile (Bronzeharnisch)
berowulf
Ordenskrieger
Ordenskrieger

Beitragvon birolon » Di 01 Mai, 2007 21:21

na nun gut das versteh ich aber wer wird schon eine Orkwaffe kaufen :)
Schaut euch in unserem forum um: http://ewigeflamme.ew.ohost.de/index.php
birolon
Abenteurer
Abenteurer

Beitragvon bBb » Mi 02 Mai, 2007 12:40

all die hier genannten teile konnte ich schon irgendwo verkaufen. nicht immer aber es geht.
bBb
Abenteurer
Abenteurer

Beitragvon Caesarion » Mi 02 Mai, 2007 14:26

Aber wo??? Ich laufe jetzt seit, waswei?ichwielange rum und keiner will mir das Zeugs ankaufen... Ich bin im Moment Schwarze Lande unterwegs....

Keiner will das zeugs kaufen... :evil:
"Die meisten unserer Exportwaren gehen in das Ausland" Georg W. Bush
Die ?berragende L?nge eines Lebewesens oder eines Gliedma?es ist nicht alles. Das sieht man an den Elben. Ich sage immer: Wer lang ist, wird einfacher getroffen!

Bo?ndil "Ingrimmsch" Zweiklinge

Zwerge und Gebirge haben eine Gemeinsamkeit:
Man kann sie nur mit einem schweren Hammer und unendlicher Ausdauer bezwingen.
Caesarion
Abenteurer
Abenteurer

Beitragvon bBb » Mi 02 Mai, 2007 14:40

ich bin im norden unterwegs. so alles zwischen thorwal und riva.

ich habs jetz auch erst vor ein paar tagen geschafft die letzten s?bel zu verkaufen da nich immer derselbe und nich jeder alle kauft.
aber es geht schon.
bBb
Abenteurer
Abenteurer

Beitragvon Caesarion » Mi 02 Mai, 2007 15:26

ja, aber trotzdem f?nde ich sowas wie eine "Lager Leerung" ganz sinnvoll, oder man m?sste sowas wie ein mini schwarzes Loch einbauen was den BEstand an gewissen Waren immer langsam auf ein gewisses Ma? reduziert...
"Die meisten unserer Exportwaren gehen in das Ausland" Georg W. Bush
Die ?berragende L?nge eines Lebewesens oder eines Gliedma?es ist nicht alles. Das sieht man an den Elben. Ich sage immer: Wer lang ist, wird einfacher getroffen!

Bo?ndil "Ingrimmsch" Zweiklinge

Zwerge und Gebirge haben eine Gemeinsamkeit:
Man kann sie nur mit einem schweren Hammer und unendlicher Ausdauer bezwingen.
Caesarion
Abenteurer
Abenteurer

Beitragvon bBb » Mi 02 Mai, 2007 16:45

oder man senkt die drop-rate.
oder du schmeisst den kram halt weg :)
bBb
Abenteurer
Abenteurer

Nächste

Zurück zu Antamar®-Archiv