Discord <-> globaler Chat

Discord <-> globaler Chat

Beitragvon Tommek » So 09 Aug, 2020 12:20

Discord bietet ein paar schöne Features, das Killerfeature für mich sind die Push-Nachrichten aufs Handy.

Ich möchte aber den globalen Chat im Spiel nicht ersetzen um der Community zu zeigen was vor sich geht und vor allem wieviel Arbeit im Hintergrund geschieht.

Mit Helix kam die Idee auf die Discord-API zu nutzen um globalen Chat und Discord zu vereinen. Man würde die Nachrichten aus dem globalen chat in einen Discord-Channel pushen und anders herum. Man würde die entsprechenden Nachrichten dann markieren mit der Quelle. Usernamen würden einfach von entsprechender Übernommen.

Von Antamar-Seite ist es recht einfach umzusetzen, die Discord-API müsste ich mir ansehen.

Meinungen?
Benutzeravatar
Tommek
Site Admin
Site Admin
 
Beiträge: 8531
Registriert: Mi 17 Mai, 2006 22:40
Wohnort: Eodatia
Heldenname: Alrik Dormwald
Mitglied bei: Orkwacht

Re: Discord <-> globaler Chat

Beitragvon Minkijo » So 09 Aug, 2020 17:21

Sehr geile Idee, das macht es wirklich einfach, um to Date zu bleiben, zumal das Protokoll bei Discord ne ganze Weile bestehen bleibt afaik
Minkijo
Herold
Herold
 
Beiträge: 142
Registriert: Do 07 Mai, 2009 22:04
Heldenname: Awun-Nin, Roban Bauer, Ramon Delazar
Mitglied bei: Kinder der Krähe

Re: Discord <-> globaler Chat

Beitragvon Kekse » Mi 12 Aug, 2020 20:37

Nachdem ich gerade sehe, wie die Absprachen für den Discordsprachchat im Globalen landen wäre vielleicht ein zweiter Discordchat-Kanal (#nicht global) oder so sinnvoll. ;)

Auch, wenn wir während der Antamar-Konferenzen Links/Hinweise etc. schicken nicht ganz verkehrt. ;)
Zuständiger Helfer für (G)-ZB-Abnahme und Wochen-/Monatsprojekte

Ich helfe gerne bei der Erstellung von ZB und hinterlasse noch viel lieber meine Unterschrift zur Abnahme im Wiki
Benutzeravatar
Kekse
Ritter
Ritter
 
Beiträge: 764
Registriert: Mi 02 Sep, 2015 01:03
Heldenname: Iain Macfarland

Re: Discord <-> globaler Chat

Beitragvon Tommek » Mi 12 Aug, 2020 22:04

Meine Idee war eigentlich explizit im globalen zu zeigen, wie am Spiel gearbeitet wird. Hat vielleicht einen ähnlichen Effekt wie die Mini-Projekte um ganz neue Helfer zu aktivieren.
Benutzeravatar
Tommek
Site Admin
Site Admin
 
Beiträge: 8531
Registriert: Mi 17 Mai, 2006 22:40
Wohnort: Eodatia
Heldenname: Alrik Dormwald
Mitglied bei: Orkwacht

Re: Discord <-> globaler Chat

Beitragvon Mitsune » Do 13 Aug, 2020 07:11

Das wäre wünschenswert. Nach der langen Zeit Brache, ist es sehr schön, dass wieder ein Lüftchen duch das Feld streift. Da kriege sogar ich wieder Lust ein bisschen was beizutragen. Ein Bildchen hier, eins da. Vielleicht queste ich sogar mal wieder was. Auf jeden Fall ist es schön zu sehen, dass etwas passiert.
:ila:
Minoru Mitsune (実 三常)
"Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen"
Johann Christoph Friedrich von Schiller (1759 - 1805)
Bild
Benutzeravatar
Mitsune
Major
Major
 
Beiträge: 2337
Registriert: So 30 Nov, 2008 13:16
Wohnort: Myakô
Heldenname: Minoru Mitsune (実 三常)

Re: Discord <-> globaler Chat

Beitragvon Kekse » Do 13 Aug, 2020 17:22

Tommek hat geschrieben:Meine Idee war eigentlich explizit im globalen zu zeigen, wie am Spiel gearbeitet wird. Hat vielleicht einen ähnlichen Effekt wie die Mini-Projekte um ganz neue Helfer zu aktivieren.

Finde ich auch generell nicht verkehrt sondern ganz im Gegenteil sehr wünschenswert. :) Aber ich arbeite auf Arbeit viel mit TelKos/Videokonferenzen etc. da haben wir immer einen Chat für Absprachen/Fragen etc. während der Konferenzen. Leute die nicht im Audio sind checken ja gar nicht worauf sich dann bezogen wird.

Mein Vorschlag wäre einfach nur ein zweiter Chatkanal für "Technische Absprachen/Konferenzen", der kann auch wenn keine Konferenz ist gerne geschlossen sein, ich weiss net, was Discord da kann.
Zuständiger Helfer für (G)-ZB-Abnahme und Wochen-/Monatsprojekte

Ich helfe gerne bei der Erstellung von ZB und hinterlasse noch viel lieber meine Unterschrift zur Abnahme im Wiki
Benutzeravatar
Kekse
Ritter
Ritter
 
Beiträge: 764
Registriert: Mi 02 Sep, 2015 01:03
Heldenname: Iain Macfarland

Re: Discord <-> globaler Chat

Beitragvon Tommek » Do 13 Aug, 2020 17:30

Ja, habe ich schon verstanden worauf du hinaus wolltest. :mrgreen:

Die Kontextlosen Beiträge während solcher Konferenzen sind es aber, was die Neugier hoffentlich besonders anheizt.
Benutzeravatar
Tommek
Site Admin
Site Admin
 
Beiträge: 8531
Registriert: Mi 17 Mai, 2006 22:40
Wohnort: Eodatia
Heldenname: Alrik Dormwald
Mitglied bei: Orkwacht


Zurück zu Antamar®-Archiv



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast