abgearbeitete ZB 08.08.2007

Kiste die von Kutsche f?llt

Beitragvon hellbard » Fr 20 Jul, 2007 16:55

Eine Kiste die von einer Kutsche f?llt:
Wenn die Schl??er knacken Probe mi?lingt und die anschlie?ende KK-Probe gelingt wird ein Seidenhemd erw?hnt,da? man nur noch als Putzlappen verwenden kann(und kaputte Rechnenmaschine + bischen Penunzen).Wenn die Schl??er knacken Probe gelingt gibts kein Seidenhemd(aber Abakus + Penunzen).
Zuletzt geändert von hellbard am Fr 20 Jul, 2007 17:43, insgesamt 2-mal geändert.
hellbard
Oberleutnant
Oberleutnant

Heldenname: Fiadelfia "Wildschweinschreck"

Beitragvon Athuran » Fr 20 Jul, 2007 17:02

Welche Begegnung?!
+++ Wiki-Informationsportal: ANTAMAR IST ANDERS - MACH MIT! (Anleitungen und Links) +++
Athuran
Game Designer
Game Designer

Heldenname: οΰδείζ

Beitragvon hellbard » Fr 20 Jul, 2007 17:16

Sorry,hatte ich als Titel eingegeben. :wink:
hellbard
Oberleutnant
Oberleutnant

Beitragvon Crystal » Sa 21 Jul, 2007 11:12

Vorsichtig stapfst du den matschigen Weg entlang und versuchst dabei mit einem langen Stock, den Boden vor dir, nach zu feuchten Stellen abzutasten.
Pl?tzlich sinkt dein Stock, ein kleines St?ck weit, ein... und schon willst du ihn wieder herausziehen, um deine Schritte an der feuchten Stelle vorbei zu f?hren. Doch irgendwie kommt dir dieses Loch doch etwas seltsam vor, denn der Boden scheint wesentlich fester zu sein und eine ganz andere Struktur zu haben als die anderen L?cher, die du zuvor ausmachen konntest.
Kurz ?berlegst du.
Mut: 18 - Wurf: 9
Du rei?t allen Mut zusammen und streckst deine Hand in das dreckige, brackige Wasser.
Aha, was ist denn das?
Fingerfertigkeit: 12 - Wurf: 5
Als du deine Hand wieder herausholst hast du einen alten, aber noch intakten Hakendolch in der Hand. Gl?ck gehabt, die Klinge ist noch ganz sch?n scharf! H?ttest du da einfach mal eben so zugegriffen, h?ttest du dich sicherlich ganz sch?n verletzten k?nnen.

Bei den roten Passagen die Kommas weg und bei der orangenen Passage muss es "verletzen" hei?en.
Crystal
Herold
Herold

Heldenname: Tiomar Brendhilson
Mitglied bei: KOBRA

Beitragvon hellbard » So 22 Jul, 2007 12:34

Ich hatte diese Begegnung am 20 Juli um 16:55 Uhr schonmal gepostet,hatte aber vergessen den Text beizuf?gen:

Du wanderst m?de deiner Wege, als wieder mal ein Fuhrgespann durch die Landschaft prescht. Als der Kutscher dich sieht gibt den Pferden nochmals die Peitsche, fast k?nnte man meinen er wolle dich ?berfahren. Doch da du diese Sorte Kutscher schon kennst, wartest du etwas unheldisch hinter dem n?chsten Baum.
Der Kutscher nimmt weiter Fahrt auf und legt noch an Geschwindigkeit zu. Leider kommt ihm in diesem Moment ein Stein unter die R?der und die Kutsche macht einen gro?en H?pfer. Das Ladegut scheint leider nicht so gut festgezurrt worden zu sein. Eine nicht kleine Truhe segelt auf die Stra?e.
Fast m?chtest du dem Kutscher "?tsch" hinterher schreien, doch du unterl?sst es. Der Kutscher saust weiter den Weg entlang und hat nichts bemerkt. Langsam n?herst du dich der Truhe und machst dich daran, sie zu ?ffnen. "Wenn die schon immer mit allem m?glichen nach mir werfen, warum sollte ich dann nicht Phex zu Diensten sein", grummelst du vor dich hin.
"Schl?sser Knacken"-Probe +1 [IN/FF/FF]
1. Wurf: 06 ? TaP*: 12
2. Wurf: 16 ? TaP*: 9
3. Wurf: 07 ? TaP*: 9
Tats?chlich Phex meint es heute gut mit dir. Du erbeutest 227 Heller, und einen Abakus. Du dankst Phex f?r deinen Schatz und ziehst fr?hlich pfeifend weiter deines Weges.

Das war zwischen Bugenhog und Rankaliretena.

Wenn die "Schl??er knacken"-Probe mi?lingt(und die anschlie?ende KK-Probe gelingt),wird ein Seidenhemd,das man nur noch als Putzlappen verwenden kann,erw?hnt.Au?erdem eine zerst?rte Addier-Maschine und es gibt etwas Geld.
Wie oben zusehen,ist bei gelungener Probe die zerst?rte Addier-Maschine(Abakus) heil und es gibt etwas Geld.Aber kein Seidenhemd.
hellbard
Oberleutnant
Oberleutnant

Beitragvon Spacewolf » So 22 Jul, 2007 21:13

Ein zerlumptes P?rchen humpelt dir auf der Stra?e entgegen. Als sie n?her kommen, erkennst du, dass sie kaum ?lter als du selbst sein k?nnen. An ihm f?llt dir nur das staubige, aber h?bsche Gesicht auf, an ihr die kaum verschorfte Narbe quer ?ber die rechte Wange.
"Seid ihr auch eine Heldin? " fragt er dich, w?hrend er seine sichtlich geschw?chte Gef?hrtin st?tzt.
"Menschenkenntnis"-Probe +3 [KL/IN/CH]
1. Wurf: 08 ? TaP*: 20
2. Wurf: 08 ? TaP*: 20
3. Wurf: 07 ? TaP*: 20
Du bemerkst, dass seine Stimme vor Sarkasmus trieft und so ein h?bsches Gesicht m?chte man nicht entt?uschen. Du entscheidest dich f?r ein ?berzeugtes: "J..Neiiiin, nat?rlich nicht!". Er schenkt dir ein zauberhaftes L?cheln und deutet seufzend auf seine Begleiterin: "Wenn sie doch auch nur so einsichtig w?re, aber st?ndig muss sie hinaus in die Welt, um sich und anderen was zu beweisen. Und ich darf sie dann wieder nach Hause holen und gesund pflegen."
Er streicht sich ?ber seinen gepflegten Bart, w?hrend du gerade ?ber eigene m?gliche Verletzungen in Kombination mit einem so h?bschen Pfleger nachdenkst. Als du wieder in die Realit?t zur?ckfindest, sind die beiden ?ber alle Berge.

Einge paar Kleinigkeiten fehlen ...
erkennst du, dass sie
eine Heldin
Du bemerkst, dass
seinen gepflegten Bart
Spacewolf
Programmierer
Programmierer

Heldenname: Chadim ibn Rastafan

Beitragvon hellbard » Mo 23 Jul, 2007 04:08

Zwischen Dal und Inostal:

Reisetag 1: LE (36) AU (36) AP (91)
Schon mal ein erschreckend langweiliger Reisetag.

ev:

Schon wiedermal ein...
hellbard
Oberleutnant
Oberleutnant

Beitragvon jackyd » Mo 23 Jul, 2007 10:08

Bei der Begegnung mit Alice's "wei?en Kaninchen" (Feinmechanik-Probe) wurde in der gesammten Begegnung (Text) auf das HTML-Encoding der Sonderzeichen vergessen!
jackyd
Feldwebel
Feldwebel

Heldenname: Arbas von Schwertbergen

Beitragvon Crystal » Mo 23 Jul, 2007 16:24

Du sehnst dich nach einer Prise guten Basiliskum in deinem Mittagsmahl.

Ist hier nicht etwa das Basilikum gemeint? :wink:
Crystal
Herold
Herold

Beitragvon bolthan2003 » Mo 23 Jul, 2007 17:45

Hmmm, gebratener Basiliks soll was f?r Feinschmecker sein, allerdings sehr teuer.
bolthan2003
Ritter
Ritter

Heldenname: Sven Galgenbart
Mitglied bei: N.Y.B.

Beitragvon hellbard » Mo 23 Jul, 2007 17:52

Ich hab gerade via Sinnensch?rfe-Probe (zwischen Then und Punin) einen Pfeilk?cher gefunden.Bekommen hab ich einen Bolzenk?cher.

Vllt besser allgemein "K?cher".
hellbard
Oberleutnant
Oberleutnant

Beitragvon hellbard » Mo 23 Jul, 2007 20:03

Auf dem Weg von Gareth nach Natzungen:

Ein zerlumptes P?rchen humpelt dir auf der Stra?e entgegen. Als sie n?her kommen, erkennst du dass sie kaum ?lter als du selbst sein k?nnen. An ihm f?llt dir nur das staubige, aber h?bsche Gesicht auf, an ihr die kaum verschorfte Narbe quer ?ber die rechte Wange.
"Seid ihr auch ein Heldin? " fragt er dich, w?hrend er seine sichtlich geschw?chte Gef?hrtin st?tzt.
"Menschenkenntnis"-Probe +3 [KL/IN/CH]
1. Wurf: 06 ? TaP*: 7
2. Wurf: 17 ? TaP*: 3
3. Wurf: 14 ? TaP*: -1
Voller Stolz wirfst du dich in Pose und verk?ndest: "Wenn hier irgendwo das B?se lauert, edler Mann, bin ich da um euch mit meinem Leben zu sch?tzen!" W?hrend ihr die Gesichtsz?ge entgleiten, zucken seine Mundwinkel ver?chtlich: "Seht lieber zu, dass Ihr das Eurige besch?tzt. Ich kann mich hier schlie?lich nicht um jeden Narren mit einem Schwert k?mmern."
Ohne dich eines weiteren Blickes zu w?rdigen, ziehen die beiden weiter ihres Weges. Verdutzt schaust du ihnen hinterher. Eigentlich hattest du dir mehr Anerkennung als Heldin erhofft. Deine Motivation sinkt mit einem Mal so stark in den Keller, dass du die n?chsten Meilen wie benebelt weiterl?ufst und keinen klaren Gedanken mehr fassen kannst.

Vllt besser:
Ich kann mich hier schlie?lich nicht um jede N?rrin mit einem Schwert k?mmern.
hellbard
Oberleutnant
Oberleutnant

Beitragvon Crystal » Mo 23 Jul, 2007 21:12

Entspannt genie?t du den Sonnenschein des heutigen Tages, als dir pl?tzlich ein Zwerg am Wegesrand auff?llt. Als du auf ihn zukommst blickt er dich etwas verst?rt an und fragt dich etwas in seiner Muttersprache. Gut, dass Du Rogolan sprichst wie ein Naturtalent.
Der Kerl will zu einer Mine, die sich hier in der N?he befinden muss. M?hsam kramst du in deiner Erinnerung nach einer Wegbeschreibung.
Orientierungsprobe + 3 + Sprachschwierigkeiten(3) [KL/IN/IN]
"Orientierung"-Probe +3 [KL/IN/IN]
1. Wurf: 12 ? TaP*: 7
2. Wurf: 12 ? TaP*: 7
3. Wurf: 13 ? TaP*: 7
Unerschrocken beschreibst du den Weg zur Mine, der dir einf?llt. Deinen Ausf?hrungen lauschend zeigen sich einige Zweifel auf seinem Gesicht.
"?berzeugen"-Probe -5 [KL/IN/CH]
1. Wurf: 06 ? TaP*: 16
2. Wurf: 17 ? TaP*: 16
3. Wurf: 08 ? TaP*: 16
?berzeugt von deinen Ausf?hrungen dr?ckt dir der Zwerg dankbar ein paar M?nzen in die Hand und geht in die von dir angegebene Richtung. Ihm nachschauend betrachtest du die gro?e Axt auf seinem R?cken und hoffst, dass du dich richtig erinnert hast.
Du findest in deiner Hand 5 Silberst?cke und bist um eine Erfahrung reicher.

Kann sein, dass ich mich irre, aber ist Rogolan nicht die Sprache der Gelehrten oder der Magier? Von einem Zwerg w?rde ich das nicht unbedingt erwarten. :?:
Crystal
Herold
Herold

Beitragvon Athuran » Mo 23 Jul, 2007 21:13

Du irrst dich, das ist modernes Zwergisch.
+++ Wiki-Informationsportal: ANTAMAR IST ANDERS - MACH MIT! (Anleitungen und Links) +++
Athuran
Game Designer
Game Designer

Heldenname: οΰδείζ

Beitragvon hellbard » Mo 23 Jul, 2007 21:21

Rogolan ist Zwergisch.In der Sprache Zhayad kann man (angeblich) mit D?monen sprechen.Eine Gelehrten-Sprache gibt es nicht.
Siehe MFF Seite 31ff.
hellbard
Oberleutnant
Oberleutnant

Nächste

Zurück zu Antamar®-Archiv