Midi-Q: Der Hund von Traude Fissmannsdotter

Beitragvon Guur » Mi 11 Jul, 2007 17:27

Hallo zusammen,
ich wei? zwar immer noch nicht genau, was wir unter kleinen bzw. mittleren Quests verstehen, aber ich gehe jetzt mal davon aus, dass hier die individuellen kleinen bis mittleren reinkommen, w?hrend die Mini-Jobs (lauf-hol-bring-und-verkauf) unter kleinen Questen zu finden sind. Richtig?

Also hier noch ein Produkt. Ich nenne es mal "Der Hund von Traude Fissmannsdotter". Was ich mir vorstelle, wenn m?glich, ist, dass man in jedem Ort des Festlandes auf den Hund treffen kann, w?hrend man ihn nur in Thorwal zu seiner Besitzerin zur?ckbringen kann, oder ihn zwischendurch wegjagt (aus dem Inventar schmei?t, oder wie die Programmierer das l?sen wollen). Kann auch ?fter gespielt werden, weil der Hund immer wieder vom b?sen Neffen der Besitzerin ausgesetzt bzw. vertrieben wird. Es kannalso passieren, das man einmal in Prem auf den Hund trifft, dann hat man es nat?rlich nicht weit, es kann aber auch sein, dass man in Khunchom auf den Hund trifft, dann muss man, wenn man die Quest l?sen will, quer durch Aveturien reisen.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Guur
Game Designer
Game Designer

Heldenname: Guur Grogarogh

Beitragvon Albernikus » Mi 11 Jul, 2007 17:48

Bzgl. deines Quests mit dem Hund... ich habe es zwar nicht komplett gelesen (speicher das n?chste Mal doch einfach alles im MM, auch die Texte) aber an Hand dessen, was du hier schreibst, fasse ich es so auf, dass man den Hund, den es nach Thorwal zur?ckzubringen gilt ?berall in Aventurien aufgabeln kann.
Wenn ich das richtig verstehe so, dann solltest du das ?ndern... denn es ist und bleibt ein Hund und kein Mensch. Vielleicht k?nnte man dem Hund eine Region zuweisen.. das w?re besser.. sprich Region Thorwal etc., so dass dieses Quest lokal abl?uft.
Ansonsten eine sehr nette Idee f?r ne Quest.
si tacuisses...
Albernikus
Herold
Herold

Beitragvon Guur » Mi 11 Jul, 2007 18:29

Funktioniert das denn nicht mit dem automatischen Aufrufen des Editors durch die Hyperlinks? Wenn ich die ganzen Textbl?cke in FreeMind direkt reinschreibe, verliere ich selbst den ?berblick, weil die Knoten sich so weit voneinander entfernen.

Bez?glich des Auffindungsortes des Hundes denk ich noch einmal dar?ber nach (laut): Der Hund k?nnte vertrieben, ausgesezt und verkauft werden. Wird er nur vertrieben, w?rde er in Thorwal bleiben, da er in der gro?en Stadt genug Abf?lle findet, von denen er leben k?nnte. W?rde er ausgesetzt, w?re das eine regionale Quest, weil der Neffe, der den Hund nicht leiden kann, sicher nicht bis Maraskan reisen w?rde, sondern nur in die n?here Umgebung. W?rde der Hund an eine fahrende Truppe als Wachhund verkauft bzw. verschenkt k?nnte er schon weiter kommen.

Also momentan finde ich die Idee, den Hund ?berall finden zu k?nnen und dann durch ganz Aventurien reisen zu m?ssen, um ihn zur?ck zu bringen, noch zu verlockend, um sie aufzugeben.
Guur
Game Designer
Game Designer

Beitragvon Albernikus » Mi 11 Jul, 2007 18:36

Freemind gef?llt mir pers?nlich eigentlich deswegen auch nicht so gut, aber eine bessere Alternative habe ich nicht.
Wenn ich deine datei ?ffne mit Freemind dann fehlen die Texte und sie werden auch nicht durch etwaiges anklicken verf?gbar im Programm. Ich muss sie spearat ?ffnen, um sie zu lesen.

Bzgl. des Hundes.. wenn er mit einer fahrenden Truppe reist.. dann ist das nat?rlich eine L?sung ihn auch anderswo auftauchen zu lassen. Ich merk schon, ich h?tt mich doch besser in deine Story einlesen sollen. Sorry.
si tacuisses...
Albernikus
Herold
Herold

Beitragvon Guur » Mi 11 Jul, 2007 18:40

Alles klar! Dann wei? ich, dass die Hyperlinks nicht funktionieren. Ich habe mir schon so etwas gedacht, war mir aber nicht sicher. Ich probiere mal, sie in FreeMind direkt unterzubringen.

Deine Kritik war trotzdem gut. So etwas regt einen doch immer zum Nachdenken an. Was will man mehr. :D
Guur
Game Designer
Game Designer

Beitragvon hjaldis » Do 12 Jul, 2007 13:06

Die Sprachprobe f?r Goblinisch ist aber der Hammer! Wer kommt schon auf den Gedanken, die Talente Musizieren und Goblinisch auszubauen? Gibt es das irgendwo? Ich meine, es ist ne tolle Idee, aber das schafft doch keiner.

War f?r leute gedacht, die sich f?r sprachen, gesellschaft etc. interessieren und nicht alle ap in k?mpfen investieren. darum kann man den quest auf diese weise auch ohne kampf gewinnen.

Leider geht dadurch wohl das Vorspielen vor dem Obergoblin verloren. Das ist sehr schade, weil ich Dir vorschlagen wollte, dass der Obergoblin nicht etwas vorgespielt bekommen will, sondern einen zum musikalischen S?ngerwettstreit herausfordert. Dann m?sste man n?mlich zwei Proben bestehen: einmal die schon von Dir angesetzte Musikprobe und eine entsprechend schwierige Selbstbeherrschungsprobe, wenn man dem Goblin lauschen muss.

gute idee, ich werde das um?ndern.
Ingame: Sumudai von Rommilys, Kriegerin
hjaldis
Glücksritter
Glücksritter

Beitragvon hjaldis » Do 12 Jul, 2007 13:32

Also momentan finde ich die Idee, den Hund ?berall finden zu k?nnen und dann durch ganz Aventurien reisen zu m?ssen, um ihn zur?ck zu bringen, noch zu verlockend, um sie aufzugeben.

hab mir deinen quest nicht genau angeschaut, aber ich hab schon eine alternatividee: du k?nntest den hund durch einen menschen ersetzen - der im streit davon gelaufen ist - und das ganze dann der verlorene sohn nennen, den es zu finden gilt, und den man zuf?llig in einer beliebigen taverne in einem eingegrenzten gebiet finden kann. dann musst du ihn nur noch ?berzeugen (ihn unter den tisch saufen), dass er mit dir kommt. dadurch k?nnte man sogar einen npc einbauen, der sich dir f?r kurze zeit anschlie?t (auch wenn das noch nicht implementiert wurde).
hjaldis
Glücksritter
Glücksritter

Beitragvon hjaldis » Do 12 Jul, 2007 13:39

Moe hat geschrieben:Hier ist mein erster Quest vorschlag:

Arbeitstitel: DiebesQuest1

Ort: jede Stadt mit einer taverne (da es da drin starten soll)

Schwierigkeit: Hoch bis sehr hoch

AP?s: wei? noch nicht so recht

ansich eine gute idee, gerade f?r gauner und alle die es werden wollen. tipp: arbeite in mindmap mit weniger graphischen verbindungen, und ziehe die geschwisterknoten nicht so weit auseinander, der ?bersicht wegen.
hjaldis
Glücksritter
Glücksritter

Beitragvon Guur » Fr 17 Aug, 2007 22:31

So, nun bin ich endlich dazu gekommen und habe die Quest "Der Hund von Traude" ?berarbeitet. Alle Texte in FreeMind direkt gespeichert.
Noch einmal zur Erinnerung: Der Hund kann in jedem Dorf angetroffen werden, weil er an eine fahrende Truppe verkauft worden ist.

Gru? Guur
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Kanzler für die freien Flusstäler und Herzstein.
Guur
Game Designer
Game Designer

Zurück zu Antamar®-Archiv