Geld "zerrissen" !?!?

Geld "zerrissen" !?!?

Beitragvon Feuerfuxx » Mo 28 Jan, 2008 14:44

Ich hatte in der Messergrassteppe gerade folgende Begebenheit:

Wohl oder übel musst du einen Teil deines zerissenen Geldbeutel samt einigem zerschnittenen Geld liegen lassen, weil du ohne absolute Todesgefahr nicht mehr an die Stelle kommst, wo er nun liegt.

Soweit ich weiß, gibt es nur Hartgeld!? Was soll das? Kann mir das einer erklären, wie das gehen soll?
"Pharamond Freiherr derer von Tannfels, Hoher Kommissar und Notar der Blechbüchsenarmee"
Feuerfuxx
Abenteurer
Abenteurer

Heldenname: Pharamond von Tannfels [mpl]
Mitglied bei: Die Blechbüchsenarmee

Re: Geld "zerrissen" !?!?

Beitragvon nobody2k1 » Mo 28 Jan, 2008 14:49

Für alles Geld, was du nicht in "harter" Währung mit dir führst, also z.B. auf der Bank gelagert hat, bekommst du von der entsprechenden Bank nen Schein, dass du das Geld da eingezahlt hast. Mit diesem Schein (Wechsel) kann man dann in anderen Filialen der Bank das Geld wieder abheben.

Andererseits schneidet Messergras ja auch durch Rüstungen, also warum sollte Messergras keine Geldstücke zerschneiden können?
nobody2k1
Vagabund
Vagabund

Beitragvon Feuerfuxx » Mo 28 Jan, 2008 15:32

Toll.... Konsequenz wäre aber jetzt, dass ich an mein Geld auf der Bank nicht mehr dran komme und nicht meine paar Kröten aus dem Beutelchen verliere. Gut, das will ich natürlich auch nicht....

Aber trotzdem gebe ich zu bedenken, dass es sich physikalisch schon anders auswirkt, ob ich mit einem sauscharfen Grashalm an einer, verhältnismäßig dünnen, Rüstung langschneide, als an einem kleinen, massiven Geldstück, was viel weniger Fläche, aber mehr Stärke hat. Oder sehe ich das falsch?

Aber egal: Dass man den Beutel verliert und nicht mehr dran kommt sehe ich ja grad noch ein.

Übrigens: Ich hab in dem Scheißgras auch zwei Zweihänder verschlissen(!)............. :evil:
"Pharamond Freiherr derer von Tannfels, Hoher Kommissar und Notar der Blechbüchsenarmee"
Feuerfuxx
Abenteurer
Abenteurer

Heldenname: Pharamond von Tannfels [mpl]
Mitglied bei: Die Blechbüchsenarmee

Beitragvon Tynian » Mo 28 Jan, 2008 23:43

Warum läufst du auch durch Messergras?
Tynian
Ritter
Ritter

Heldenname: Kalten, Garbasch Starkimarm, Quin Trallo

Beitragvon neonix » Di 29 Jan, 2008 01:04

Ich glaube, die Warnschilder mit den Totenschädeln müssten etwas größer sein und leuchten...
Zufallszauberer und Questenschmied.
Kanzler Westendar und Vizekanzler Flora & Fauna.
Ansonsten verantwortlich für Rastfunktion, Mietstall, Tempel, Gosse, Söldnerlager, Blutrabe, Kommandantur ET, Alte Kaserne, diverse Gegenstandsquesten und so weiter...
neonix
Erzmarschall
Erzmarschall

Heldenname: Marquez Santarosa
Mitglied bei: Helden Schurken Suchende

Beitragvon gerrit » Di 29 Jan, 2008 04:16

Zur Erklärung:
Wir sind verdammtnocheins AbenteurerJungfrauenretterWeltererkundungsHelden. Da ist ein Ort auf der Karte, der so gefährlich ist, das sich niemand hintraut mit gewaltigen Warnschildern überall.
Hallo??? Natürlich gehen wir da hin. :-)
Was meint ihr, wieviele sich auf den Weg machten, wenn sich rumspräche, was es dort gibt...
Stolzes Mitglied von Orbis Incognita, Orden zur Erforschung auch abgelegenster Orte Aventuriens
gerrit
Ordenskrieger
Ordenskrieger

Heldenname: Lars Björndödare
Mitglied bei: Orbis Incognita

Beitragvon Allersheim » Di 29 Jan, 2008 04:25

den schmerzhaften, qualvollen, das Fleisch von den Gliedern säbelnden, TOD?
Oberhaupt der Emrianischen Gesellschaft

Träger des rosa Tanga
Bild
Allersheim
Major
Major

Heldenname: Luke de Allersheim
Mitglied bei: Emrianische Gesellschaft

Beitragvon gerrit » Di 29 Jan, 2008 13:36

Genau den ;-)
Stolzes Mitglied von Orbis Incognita, Orden zur Erforschung auch abgelegenster Orte Aventuriens
gerrit
Ordenskrieger
Ordenskrieger

Beitragvon Athuran » Di 29 Jan, 2008 14:17

Na toll, das heißt dann wohl, dass dort demnächst ganze Gruppen sich im Messergras verlaufen und wieder herausgeholt werden wollen...

@gerrits/Lars
Was hatte Björn denn getan, dass du dich damit schmückst?
+++ Wiki-Informationsportal: ANTAMAR IST ANDERS - MACH MIT! (Anleitungen und Links) +++
Athuran
Game Designer
Game Designer

Heldenname: οΰδείζ

Beitragvon Tynian » Di 29 Jan, 2008 16:03

Also bevor ich ohne Not durch die Messergrassteppe wetze, besauf ich mich lieber im schäbigsten, billigsten Bordell in ganz Meilersgrund. Da werd ich nur "vielleicht" aufgeschlitzt.

Andererseits hatte ich letzten Sonntag auch einen vorwitzigen Kameraden beim P&P der unbedingt durchs Messergras wollte um sich Burg Krayenhorst anzuschauen. Naja, Draconiter mit Neugier 11. Rest in pieces. :mrgreen:
Tynian
Ritter
Ritter

Heldenname: Kalten, Garbasch Starkimarm, Quin Trallo

Beitragvon neonix » Di 29 Jan, 2008 16:20

Das "reale" Messergras bei DSA hat ja eine sehr schöne "wir kehren doch lieber gleich um"-Funktion namens "AUTSCH das Zeug schneidet ja!!!".
Ansonsten verantwortlich für Rastfunktion, Mietstall, Tempel, Gosse, Söldnerlager, Blutrabe, Kommandantur ET, Alte Kaserne, diverse Gegenstandsquesten und so weiter...
neonix
Erzmarschall
Erzmarschall

Beitragvon gerrit » Di 29 Jan, 2008 16:39

@Arthurian:

Hmm, hab ich gar nicht dran gedacht, dass das missverstanden werden könnte...
Also Björn ist der "Bär" auf schwedisch (~Thorwalsch), Björndödare ist der "Bärentöter". In der Charakterbeschreibung hab ich auch erklärt wieso.

Bis jetzt hab ich zwar noch keinen Björn im Forum getroffen, aber vielleicht benenne ich mich beim Reset mal um, nicht dass das hier noch jemand als Drohung auffast :)
gerrit
Ordenskrieger
Ordenskrieger

Beitragvon Athuran » Di 29 Jan, 2008 16:43

gerrit hat geschrieben:@Arthurian:

Hmm, hab ich gar nicht dran gedacht, dass das missverstanden werden könnte...
Also Björn ist der "Bär" auf schwedisch (~Thorwalsch), Björndödare ist der "Bärentöter". In der Charakterbeschreibung hab ich auch erklärt wieso.

Bis jetzt hab ich zwar noch keinen Björn im Forum getroffen, aber vielleicht benenne ich mich beim Reset mal um, nicht dass das hier noch jemand als Drohung auffast :)

Brauchst dich nicht umbenennen, ich finde den gut, wollte halt nur wissen, was Björn verbrochen hat.
Aber daran das nicht als Namen einer Person, sondern wörtlich zu nehmen, habe ich gar nicht gedacht. :mrgreen:
+++ Wiki-Informationsportal: ANTAMAR IST ANDERS - MACH MIT! (Anleitungen und Links) +++
Athuran
Game Designer
Game Designer

Heldenname: οΰδείζ

Beitragvon neonix » Di 29 Jan, 2008 16:51

Und sollte je ein Spieler es wagen, seinen Charakter "Björn" zu nennen, wird unser Orden eine gnadenlose Jagd auf ihn beginnen! :twisted: Womit schon mal ein unaventurischer Name aus dem Spiel wäre... :wink:
neonix
Erzmarschall
Erzmarschall

Beitragvon gerrit » Di 29 Jan, 2008 17:02

Ich freue mich schon auf das Duell mit "Björn Larsslaktare" ;-)
gerrit
Ordenskrieger
Ordenskrieger

Nächste

Zurück zu Antamar®-Archiv