Ausverkaufte Waren

Ausverkaufte Waren

Beitragvon Aigolf » Fr 01 Feb, 2008 18:54

Hi Liebe Antamar Gemeinde,

So ich muss mal wieder was loswerden was mich in Letzter Zeit echt auf die Palme bringt und zwar das Ausverkauft sein Bestimmter Waffen, Rüstzeugen, Gebrauchsgegenständen und so weiter. Ist schon nicht schön wie die Handelssystematik aufs Brutalste missbraucht wird keine Ahnung worauf die ,die das Verursachen so Eiskalt den Spielspass der anderen so versauern und dann kommen solche Fragen (Wer hat das gemacht ,warum hat er das gemacht oder warum haben die es getan und viele Wilde beschuldigungen kommen als Antworten ) Lasst mal von solchen sachen ab oder wenn ihr es macht sagt doch den Admins oder Moderatoren usw bescheid das bei der Aufgekauften Menge alles Leer ist und man nirgendwo was kaufen kann . Wenigstens dann wüsste A-Team wie man diesen Problem entgegenwirken kann das nicht alle Anfangen sauer zu werden ,ich bin es aber naja ich hoffe das die Herrschaften etwas einsicht haben und ihre interaktionen auch wenn es nicht überm Forum ist per PN es alles erklären.

Vielen dank im Voraus schöne grüße Aigolf

Wusste nicht wohin ich es hinsortieren konnte ist eigentlich eine Beschwerde mit ,wie ich hoffe ein aha Effekt für die Verschlossenen Buguser helft dem Spiel weiterzukommen ,nicht zu sabotieren .Danke
Der Zug des Herzens ist des Schicksals Stimme.
Du bist deine eigene Grenze, erhebe dich darüber.
Flüchtig wie Träume und Schatten,unberechenbar wie der Tau und der Blitz,so ist das Leben
Weltenbauer Südkontinent
Aigolf
Globaler Kanzler Süd
Globaler Kanzler Süd

Heldenname: Gorian von Norbrak
Mitglied bei: Die Hände des Schicksals

Re: Ausverkaufte Waren

Beitragvon Allersheim » Fr 01 Feb, 2008 18:59

Ich stimme dir voll und ganz zu.
Oberhaupt der Emrianischen Gesellschaft

Träger des rosa Tanga
Bild
Allersheim
Major
Major

Heldenname: Luke de Allersheim
Mitglied bei: Emrianische Gesellschaft

Beitragvon Aarnai » Fr 01 Feb, 2008 19:14

Ließe sich das Ganze nicht eventuell durch einen Preis, der auf Angebot und Nachfrage basiert, beheben? Und (bald?) auch durch die Traglast?
Stolzes Mitglied des Ordens "Orkwacht", der es zum Ziel hat, den Schwarzpelzen vor allem im Orkland und den Sicheln den Garaus zu machen.

F?r die Zw?lfe! F?r die Freiheit!
Aarnai
Herold
Herold

Beitragvon konny77 » Fr 01 Feb, 2008 19:33

Ob die Traglastbegrenzung so viel hilft weiss ich nicht. Ok, die Leute, die tausende von Waffen mitschleppen, werden es nicht mehr können. Ob es allerdings daran hindert, einen Laden aufzukaufen und das Zeug in der selben Stadt in ein Ordenshaus zu packen ...
konny77
Abenteurer
Abenteurer

Heldenname: Thaurik Sohn des Thebrin

Beitragvon Alvin » Fr 01 Feb, 2008 23:34

naja solange es dann die kuteschen gibt, gehts doch ganz gut mit dem transport!
aber dan kann man wenigstens schöne preise für den transport verlangen :)
Glück gehabt! Meine Liste ist voll!
Träger der gelben Karte
Alvin Wüstenwind

ORENDSGEMEINSCHAFT:
~~Æ~~
DKK
Alvin
Herold
Herold

Heldenname: Alvin Wüstenwind
Mitglied bei: Alverans Erben

Beitragvon gerrit » Sa 02 Feb, 2008 00:14

Stolzes Mitglied von Orbis Incognita, Orden zur Erforschung auch abgelegenster Orte Aventuriens
gerrit
Ordenskrieger
Ordenskrieger

Heldenname: Lars Björndödare
Mitglied bei: Orbis Incognita

Beitragvon Aigolf » Sa 02 Feb, 2008 00:43

Das es dieses Thema gibt ist mir bewusst nur soll das ein aufruf oder aufschrei meines unmutes gegen diese speziellen Wirtschaftsaboteure sein das musste einfach raus weil es echt pervers wird wie das ganze Spielprinzip derart Kaputt gemacht wird wenn du es auf das neu Handelssystem Thema beziehst ,da soll es dort auch weiter besprochen werden es sollte ein Appel gegen diese Buguser sein.

MFG Aigolf
Flüchtig wie Träume und Schatten,unberechenbar wie der Tau und der Blitz,so ist das Leben
Weltenbauer Südkontinent
Aigolf
Globaler Kanzler Süd
Globaler Kanzler Süd

Beitragvon gerrit » Sa 02 Feb, 2008 03:06

Alles klar. Wollte nur verhindern, das hier eine zweite Diskussion zu einem besseren System entsteht.
Also dann: Hamsterkäufe sind Scheiße ! :|
Stolzes Mitglied von Orbis Incognita, Orden zur Erforschung auch abgelegenster Orte Aventuriens
gerrit
Ordenskrieger
Ordenskrieger

Beitragvon racallan » Sa 02 Feb, 2008 10:50

Ließe sich das Ganze nicht eventuell durch einen Preis, der auf Angebot und Nachfrage basiert, beheben

Meine Vermutung: bis so ein System richtig gebalanced wäre bräuchten wir wohl ein Heer von Volkswirten im Antamar Team...
racallan
Ordenskrieger
Ordenskrieger

Heldenname: Praiodan Greifax Alrikshuber
Mitglied bei: Bannstrahl' PRAios

Beitragvon Aarnai » Sa 02 Feb, 2008 11:02

racallan hat geschrieben:Meine Vermutung: bis so ein System richtig gebalanced wäre bräuchten wir wohl ein Heer von Volkswirten im Antamar Team...

Naja...die Preise aller Waren im Zirkulationsprozess (der Einfachheit halber bei den HändlerInnen) müsste der gesamten Geldmenge entsprechen.

Vereinfacht z.B.: gibt es auf der ganzen Welt nur eine Ware, nämlich einen Kaugummi, und an Geld genau 1000 Dukaten, dann wäre dieser Kaugummi soviel wert. Produziere ich nun 9 weitere Kaugummis, dann ist ein Kaugummi plötzlich nur noch 100D wert :)

Eine Schwierigkeit wäre natürlich, dass es in Antamar mehr als nur eine Ware gibt und das wir dann noch immer viele Modifikatoren bräuchten (z.B. für Regionen), damit den Chars die ihr Geld mit Handeln verdienen der Spaß erhalten bleibt usw. Würde also vielleicht doch einiges an Arbeit und Wissen verlangen...

PS: wir könnten uns natürlich auch überlegen, wie viel Arbeitskraft in welcher Ware steckt und dann die Produktionsverhältnisse,... *Karl Marx' Kapital auskram und noch mal nachles wie das denn funktioniert* 8) :wink:
Stolzes Mitglied des Ordens "Orkwacht", der es zum Ziel hat, den Schwarzpelzen vor allem im Orkland und den Sicheln den Garaus zu machen.

Aarnai
Herold
Herold

Beitragvon Athuran » Sa 02 Feb, 2008 11:17

Was ich gerade zugeschickt bekam:

Fragende hat geschrieben:warum sind eigentlich schon wieder alle Andergaster ausverkauft? Mir sind fast alle Ersatzwaffen weggeplündert worden und ich kann keinen Ersatz bekommen.

Antwortende hat geschrieben:Zweihänder könnte ich dir zukommen lassen, aber Andergaster habe ich selber nur einen. Bei den Andergastern tippe ich mal auf Schwester Blume*, einen besonderen Zweihänder könnte ich dir auch schenken.

danke, aber das hilft mir nicht wirklich weiter. Ich möchte schon bei meiner Standardwaffe bleiben. Naja, vielleicht reichen meine wenigen Exemplare ja noch, bis die Händler wieder Nachschub haben.

Das Ganze sollte man sich mehrmals durchlesen und drüber nachdenken...

*Name geändert
+++ Wiki-Informationsportal: ANTAMAR IST ANDERS - MACH MIT! (Anleitungen und Links) +++
Athuran
Game Designer
Game Designer

Heldenname: οΰδείζ

Beitragvon gerrit » Sa 02 Feb, 2008 11:48

@Athuran: Sehr schön, Danke :)

Wobei das mit den Zweihändern durchaus OK sein kann, hatte auch 10 davon im Gepäck nachdem ich mich in Tobrien verirrt hatte :)

Aber Gegner, die mit Andergastern um sich werfen sind mir leider noch nicht begegnet...
gerrit
Ordenskrieger
Ordenskrieger

Beitragvon racallan » Sa 02 Feb, 2008 12:43

Naja...die Preise aller Waren im Zirkulationsprozess (der Einfachheit halber bei den HändlerInnen) müsste der gesamten Geldmenge entsprechen.

Das müsste ja nicht mal der Fall sein aber das hätte dann Inflation / bzw. Deflation zur Folge. Wie auch du zu dem Schluss gekommen bist, das ganze würde eine ganze Menge Arbeit erfordern, das auch nur halbwegs realistisch umzusetzen. Endlich mal eine Möglichkeit Volkswirte sinnvoll einzusetzen, die haben ja sonst nix zu tun :wink:

Zurück zum Thema:

Wie ist das den mit den Waren? Respawnen die selbsttätig oder müssen wieder entsprechende Waren verkauft werden? Bzw. "verschwinden" Waren die sehr häufig verkauft werden irgendwann von selbst aus dem Lager der Händler? (z.B. Speere, Steinmesser)
racallan
Ordenskrieger
Ordenskrieger

Heldenname: Praiodan Greifax Alrikshuber
Mitglied bei: Bannstrahl' PRAios

Beitragvon Aarnai » Sa 02 Feb, 2008 12:46

neuer Vorschlag um das Problem zu beheben: Essen verschimmelt irgendwann, Waffen rosten,... -> viele Dinge verschwinden nach einiger Zeit ohne Benützung einfach aus dem Rucksack :twisted:

Aarnai
Herold
Herold

Beitragvon Aigolf » Sa 02 Feb, 2008 12:51

Jungs behandelt das Thema Handel lieber im anderem Thread hier war es nur ein kundtun des Unmutes zu diesen sachen ,aber wenn die Admins oder Mods nichts dazu sagen oder nichts dagegen haben , kann ja auch hier weiter gepostet werden.
Weltenbauer Südkontinent
Aigolf
Globaler Kanzler Süd
Globaler Kanzler Süd

Nächste

Zurück zu Antamar®-Archiv