AP für Diebe

AP für Diebe

Beitragvon Ellegon » Mo 18 Feb, 2008 11:22

Hallo,

Ich spiele erst seit gestern und mir ist klar, dass es erst eine TEST Version ist ;)

Soweit ging es einigermassen gut, aber irgendwie hab ich den Draht noch nicht so raus. Ich konnte gestern relativ viel spielen (verglichen mit anderen Tagen). Trotzdem habe ich "nur" ca. 50 AP gesammelt, wohl eher weniger. Auf vielen Reisen ist nichts passiert und wenn, hab ich mal 2 oder 3 AP bekommen. Auch beim Arbeiten gab es nicht so berauschend viele.

Ist das normal? Soll jetzt nicht als Kritik aufgefasst werden. Vielleicht ist der Fortschritt hier wirklich einfach langsam. Oder mache ich was komplett falsch und es gibt ne bessere Variante, AP zu sammeln als rumzureisen und auf ne Begegnung zu hoffen (bei denn ich bei den meisten die benötigten Skills nicht hatte).

Wäre für jeden Tip dankbar.

Hanse
Ellegon
Kleiner Held
Kleiner Held

Heldenname: Hanse Nachtschatten

Re: AP

Beitragvon Conquistador » Mo 18 Feb, 2008 11:41

Nun, du kannst arbeiten, das bringt ebenfalls AP (aber nur in geringem Maße) und Geld, sowie Kampfschulen besuchen wo du Geld durch Trainingskämpfe in AP umwandeln kannst. Das sollte den Aufstieg ein wenig beschleunigen :)
Conquistador
Ritter
Ritter

Heldenname: Justinius Ucurian Calatravon
Mitglied bei: Orden vom Bannstrahl Praios'

Beitragvon proser » Mo 18 Feb, 2008 11:44

Ellegon hat geschrieben:Ich spiele erst seit gestern ...

Ellegon hat geschrieben:Ich konnte gestern relativ viel spielen (verglichen mit anderen Tagen).

:?: :?:

Hast du schon das Tutorial gelesen? Dort und in den verlinkten Seiten (Tipps und Tricks sowie FAQ) steht eigentlich alles, was du wissen musst.
0===[:::::::::::::::::::::::::::::::::><:::::::::::::::::::::::::::::::::]===0
proser
Marschall
Marschall

Heldenname: Streifer

Beitragvon Ellegon » Mo 18 Feb, 2008 11:52

proser hat geschrieben:Hast du schon das Tutorial gelesen? Dort und in den verlinkten Seiten (Tipps und Tricks sowie FAQ) steht eigentlich alles, was du wissen musst.

Ja. Und hab das auch probiert. Aber meine Skills sind nicht optimal zum Geldverdienen. Eigentlich ist der Char sogar verskillt, da die Diebesfähigkeiten, die ich habe, anscheinend noch nicht implementiert wurden. Ich wollte aber nicht gleich aufgeben und erstmal weiter reinschnuppern und mich durchbeissen. Aber schon der geringste Trainingskampf kostet mich ja um die 9 Silber und gibt auch nur etwa 4 AP. Danach muss ich wieder arbeiten...

Vermutlich muss ich meine Skills überdenken und sehen, ob ich mich irgendwo so verbessern kann, dass ich bessere Arbeiten annehmen kann. Ich dachte nur, vielleicht gibts ja irgendwelche Dungeons oder Quests, die ich noch nicht gefunden habe, die sich mehr lohnen. Und gerade am Anfang finde ich es schwer abzuschätzen ob das Problem an mir liegt, oder daran, dass einfach noch nicht alles funktioniert (was ja logisch ist).
Ellegon
Kleiner Held
Kleiner Held

Beitragvon Athuran » Mo 18 Feb, 2008 12:17

+++ Wiki-Informationsportal: ANTAMAR IST ANDERS - MACH MIT! (Anleitungen und Links) +++
Athuran
Game Designer
Game Designer

Heldenname: οΰδείζ

Re: AP für Diebe

Beitragvon Ellegon » Mo 18 Feb, 2008 13:36

Hab ich gemacht...

ansonsten bleibt mir wohl vorläufig nur der harte Weg... macht aber nix, das bildet ;)
Ellegon
Kleiner Held
Kleiner Held

Beitragvon johnjrambo » Mo 18 Feb, 2008 14:50

ähm, um an aps ranzukommen, ist die simpelste methode in dieser phase der entwicklung die kampfschule. preislich sind die kampfschule aber unterschiedlich, teilweise unterschiede von 200%, solltest du also beachten und vielleicht etwas rumreisen um die preise zu vergleichen.
du kannst durchaus auch durch arbeiten an ap kommen, hat den vorteil dass du geld und ap gleichzeitig verdienst; wieviel du bekommst, hängt meistens mit dem job zusammen. am besten schaust du im rathaus einer grossstadt mal alle möglichen jobs an und suchst dir eine raus, die 1.am besten nur 1 talent beansprucht(an anfang einfach zu steigern, mit den 500 startaps kann ein talent (ausser kampf) schnell auf den max wert gesteigert werden) und 2. viel geld pro zeit einheit bringt.
sonst kannst du noch einem orden beitreten und auf unterstützung hoffen.

wie gesagt ist die schnellste ap quelle die kampfschule, aber dafür muss man ja erstmal einen goldvorrat anlegen.
This is my rifle. There are many like it, but this one is mine.
My rifle is my best friend. It is my life. I must master it as I must master my life.
My rifle, without me, is useless. Without my rifle, I am useless.

http://maogao.myminicity.com/
johnjrambo
Herold
Herold

Heldenname: Wulfram Rondril von Berg und Sturmfels
Mitglied bei: Die Schattenlöwen

Beitragvon Ellegon » Mo 18 Feb, 2008 16:41

Ich bin in Gareth und hab schon erste Erfolge... ich hab nun Stimmen immitieren erhöht und das bringt schon mehr als Strassen kehren.

Ich hab (leider) meine Start-AP's schon verteilt und mehr nach meiner Logik als nach Spiellogik verteilt. D.h., ich hab meinen Character erstellt wie ich ihn wollte, und nicht wie ich bei den Jobs am meisten Geld verdiene. Ich denke, wenn das Spiel mal weiter ist, ist das auch nicht mehr so ein Problem, da ja auch für Gestalten wie mich Jobs kreiert werden ;) Bis dahin schreie ich noch ein wenig rum :)
Ellegon
Kleiner Held
Kleiner Held

Beitragvon Athuran » Mo 18 Feb, 2008 16:52

Ist ja auch sehr sinnig, seinen Charakter so zu formen, wie man ihn möchte. Nur weil das nicht zur Umwelt passt, ist das ja nicht falsch.

"verskillt" geht eigentlich nicht. Du bist Aventurien ;-)
+++ Wiki-Informationsportal: ANTAMAR IST ANDERS - MACH MIT! (Anleitungen und Links) +++
Athuran
Game Designer
Game Designer

Heldenname: οΰδείζ

Zurück zu Antamar®-Archiv