Fragen zum Reset

Fragen zum Reset

Beitragvon Der Schwabe » Do 21 Feb, 2008 14:51

Hallo, so ich habe schon mal gelesen das es hier wohl mal den "großen Reset" gab irgendwann letztes Jahr. Nun kam beim Thema "Noob hat Fragen" das auch zur Sprache das es wieder einmal einen solchen Reset geben wird. Nun wollte ich mal fragen was passiert den dann?

Alle Helden futsch, alle Orden inkl. Niederlassungen, alles Gold und Zeug in Lagerräumen usw. weg?

Warum muß das gemacht werden? Sorry aber ich nix Informatik.

Was sind dann vorraussichtliche Veränderungen (neue Heldentypen, neues Generierungssystem, Vor-Nachteile der Helden), und passiert es warscheinlich noch dieses Jahr?

Würde mich über ernstzumehmende Antworten freuen, bitte kein "benutz doch die Suchfunktion" zeug um sich durchs Archiv zu wühlen wo dann doch wieder die meisten Fragen offen bleiben.

Ich danke schonmal
Der Schwabe
Herold
Herold

Heldenname: Fjallgart der Kämpfer
Mitglied bei: Ordensgründer des Kämpferordens

Re: Fragen zum Reset

Beitragvon olcapone » Do 21 Feb, 2008 14:54

Ich denke, ein Argument für einen Reset wäre, weil das Handels-System noch kleinere Mängel aufweist, und weil vor allem noch vieeel Buggeld rumgeistert...

...und ja, nach dem Reset ist alles Futsch.

Aber m.M. nach, ist nach ca. 1-2 Jahren der Spielspass nicht mehr so hoch, wie am Anfang. Dann würde ich mich über einen Neustart freuen. Das fördert dann auch wieder den Wettbewerb...
Discussion groups are like uranium: a little pile gives off a nice, warm glow, but if the pile gets bigger, it hits critical mass and starts a deadly meltdown.

Spoiler:
Ich bin ein Stern am Firmament,
Der die Welt betrachtet, die Welt verachtet,
Und in der eignen Glut verbrennt.

Ich bin das Meer, das nächtens stürmt,
Das klagende Meer, das opferschwer
zu alten Sünden neue türmt.

Ich bin von Eurer Welt verbannt
Vom Stolz erzogen, vom Stolz belogen,
Ich bin ein König ohne Land.

Ich bin die stumme Leidenschaft,
Im Haus ohne Herd, im Krieg ohne Schwert,
Und krank an meiner eignen Kraft.
Hermann Hesse
olcapone
Major
Major

Heldenname: Die Nachfahren Hjalls
Mitglied bei: - Sjólfur Drakarskapar Isbrotsos -

Beitragvon Der Schwabe » Do 21 Feb, 2008 15:00

Ja klar ein Neustart kann auch gut sein, dann werden auch mal die ganzen 0 Stufigen "Leichen" beseitigt die überall unbenutzt rumstehen. Ist hat schade gerade jetzt mit den Orden und den ganzen Niederlassungen, da arbeitet man doch ne weile dran und dann ist alles weg und man fängt wieder von vorne an.
Nun gut wenn es sein muß muß es sein, klar. Ist ja wie beim richtigen RSP, da freut man sich manchmal auch mal wieder mit einem neuen Helden durchzustarten.

Gibts ein ungefähres Zeitfenster wann es kommen könnte?
Der Schwabe
Herold
Herold

Beitragvon neonix » Do 21 Feb, 2008 15:10

Vermutlich erst dann, wenn die Traglastbegrenzung und einige andere größere Veränderungen fertig gestellt sind. In den nächsten Wochen sicher noch nicht, aber irgendwann in den nächsten Monaten sollte es soweit sein.

Hoffentlich kommt deutlich vorher das Wirtschaftssystem wieder in Gang, momentan macht es nicht wirklich Spaß, gute Beute aus ehrlichen Kämpfen verschimmeln zu sehen, weil irgendwelche Möchtegerneinmanngroßkonzerne permanent die Händler mit ihrem gehorteten Kram überschwemmen...
Zufallszauberer und Questenschmied.
Kanzler Westendar und Vizekanzler Flora & Fauna.
Ansonsten verantwortlich für Rastfunktion, Mietstall, Tempel, Gosse, Söldnerlager, Blutrabe, Kommandantur ET, Alte Kaserne, diverse Gegenstandsquesten und so weiter...
neonix
Erzmarschall
Erzmarschall

Heldenname: Marquez Santarosa
Mitglied bei: Helden Schurken Suchende

Beitragvon Der Schwabe » Do 21 Feb, 2008 15:30

Ja das Problem mit den Waren hat gerade wohl jeder. Wobei wenn es bald wieder eine auf Nullstellung gibt ist es ja eigentlich nicht mehr so dringend alles verkaufen zu müßen den es gibt ja keinen Preis wer am Ende das meiste Gold hat,oder?
Das Problem ist ja das jetzt kaum jemand was verkaufen kann, dadurch sammelt wieder jeder und am Ende geht wieder nichts weil jeder wieder die Lager voll hat, nun gut ihr werdet das Problem ja selber sehn wie es sich hochschaukelt. Man braucht ja aber nicht viel dazu, ein hochstufiger Kämpfer im Orkland oder in der Warunkerei sammelt im Moment mehr ein als er verkaufen kann.
Ich denke die Traglastbegrenzung sollte da abhilfe schaffen, dann schafft man es ja durchs Orkland gar nicht mehr ohne mehrmals zu entrümpeln. So gesehen wird es schon gut sein wenn es einen Reset geben wird.

Danke mal für die Informationen, schön wären vielleicht auch ein paar neue Heldentypen und die eigene Gestalltungsmöglichkeit der Eigenschaften, sprich die 100 Punkte frei verteilen zu können im Rahmen der jeweiligen Kutur/Rasse/Berufsvorraussetzung.

Fjallgart.
Der Schwabe
Herold
Herold

Beitragvon Aigolf » Do 21 Feb, 2008 15:43

Zur der sache die 100 GP punkte frei zu verteilen will das A-Team nicht sie geben eben nur Arche Typen zur Verfügüng
ich vermut mal das zuviel Traffic dadurch entsteht weil ja viele variablen zustande kommen würde so meine Vermutung was den Server belasten kann und deswegen nur Die Archetypen.
Der Zug des Herzens ist des Schicksals Stimme.
Du bist deine eigene Grenze, erhebe dich darüber.
Flüchtig wie Träume und Schatten,unberechenbar wie der Tau und der Blitz,so ist das Leben
Weltenbauer Südkontinent
Aigolf
Globaler Kanzler Süd
Globaler Kanzler Süd

Heldenname: Gorian von Norbrak
Mitglied bei: Die Hände des Schicksals

Beitragvon Tommek » Do 21 Feb, 2008 19:29

zu den Archetypen: Wir müssten die "Helden-Software" komplett nachprogrammieren, und das wollen wir nicht ;)

zum Reset: Er kommt, wenn er kommt.

Wir geben vorher reichlich Vorlauf... mindestens 5 Minuten ;)
Er wird kommen wenn wir meinen, einen vernünftigen Stand an aktuellen Features zu haben, die einen reset sinnvoll erscheinen lassen.
Tommek
Site Admin
Site Admin

Heldenname: Alrik Dormwald
Mitglied bei: Orkwacht

Beitragvon Der Schwabe » Do 21 Feb, 2008 21:54

Ok schade, aber wenn es einfach weitere neue Archetypen gäbe? Ich bin jetzt kein Programmierer aber einfach so nach bestehenden 4.1 er Regeln ein paar neue Helden zu erstellen ist ja nicht das Problem. Also ich meine wenn euch das helfen würde und sie dann auch zum Einsatz kommen würden könnte ich schon einige Helden für euch machen. Also so wie bisher eben, ohne Magie oder Karma (also nicht geweiht) ohne Vor-Nachteile, ohne Sonderfertigkeiten usw. .Einfach Rasse/Kultur und eine Profession. In einem Word Dokument, ihr müßtet es nur einpflegen ins System, außer es ist zuviel Arbeit und ihr wollt nicht mehr Helden haben dann eben nicht. Ich fände es schade den im Moment gibt es einige Kulturen die nur eine Berufswahl bieten wobei die Kultur ja deutlich mehr bietet.

Noch eine Frage, gibt es irgendwo eine Übersicht zu den Start Eigenschaftswerten der Helden? Ich fand im Wiki nur die Berufsmöglichkeiten der Rassen und Kulturen mich würden die Startwerte der einzelnen doch mal interessieren.

Danke schonmal.
Der Schwabe
Herold
Herold

Beitragvon Athuran » Do 21 Feb, 2008 22:00

Danke für das Angebot, aber wir arbeiten daran bereits. ;-)
+++ Wiki-Informationsportal: ANTAMAR IST ANDERS - MACH MIT! (Anleitungen und Links) +++
Athuran
Game Designer
Game Designer

Heldenname: οΰδείζ

Beitragvon Der Schwabe » Fr 22 Feb, 2008 01:05

Alles klar, schön dann freu ich mich drauf. Gibt es eine Start Eigenschaftswerteliste? Oder wird es dann eine geben wenn es neue Helden gibt? Also wo man eine kleine Vorschau auf die Basiseigenschaften des möglichen neuen Helden bekommt.

Danke.
Der Schwabe
Herold
Herold

Beitragvon Monta » Fr 22 Feb, 2008 07:46

Ja, eine Liste mit den Startwerte wäre wirklich genial :)
"Wir müssen das, was wir denken, auch sagen.
Wir müssen das, was wir sagen auch tun.
Und wir müssen das, was wir tun, dann auch sein."

Spiele seit ca. 3 Monaten PaP-DSA, habe ansonsten die Nordlandtriologie durchgespielt, und spiele seit ca. 18 Jahren Mers (Mittelerde-Rollenspiel) mit Rolemaster, sowohl als Spieler, als auch als Spielleiter und habe auch selbst viele Abenteuer selbst geschrieben.
Monta
Vagabund
Vagabund

Heldenname: Barmont
Mitglied bei: noch keinen...

Beitragvon proser » Fr 22 Feb, 2008 08:24

Eine "Helden-Vorschau" soll es irgendwann einmal geben: http://mantis.antamar-community.de/view.php?id=322
0===[:::::::::::::::::::::::::::::::::><:::::::::::::::::::::::::::::::::]===0
proser
Marschall
Marschall

Heldenname: Streifer

Beitragvon Der Schwabe » Fr 22 Feb, 2008 10:59

Ok danke für die Info. Wäre gut wenn das kommt, leider merkt man ja auch oft im Spiel was gut klappt und was nicht so prall ist. Durch die niedrige KL des Fjarningers (Start 9) bleiben einem ja auch manche Berufe verschlossen (Geschäftsführer KL 15 Vorraussetzung z.B.)
Wie ja schon im Mantis gesagt, würde es warscheinlich auch einige Heldenleichen ersparen so eine Vorschau, das beste wäre dennoch die Wahl zur eigenen Verteilung der Eigenschaftspunkte, dann sind die Helden auch nicht so vorhersehbar bei Duellen. Im Moment weiß jeder erfahrene Spieler gleich wie er den Gegner einzuschätzen hat da er weiß wie seine Werte sind.

Dann mal weiterhin viel Spaß beim Programmieren,

Fjallgart.
Der Schwabe
Herold
Herold

Zurück zu Antamar®-Archiv