Nun ich reise nun schon einige Zeit durch die Lande und bemerke eine schwerwiegende Entwicklung. Zu welchem H?ndler ich auch gelange er ist verarmt wie eine Kirchenmaus. Nun trage ich mich schwer mit all den Speeren und Messern und w?rde diese doch gerne wieder loswerden. Also hiermit mein Aufruf: "Gebt den H?ndlern Deres eine soziale Unterst?tzung!"
W?re es nicht einfacher allen H?ndlern automatisch, sagen wir einmal pro Woche, wieder einige Duk?tchen in die Hand zu dr?cken und daf?r Waren abzunehmen, sie also quasi zu resetten? (Soll echt nur ne Frage sein, ich hab keine Ahnung vom Programmieren.)
Und ganz nebenbei m?chte ich darauf hinweisen dass die Weiden`schen Waffenh?ndler alle pleite sind.
Man k?nnte doch auch Tauschhandel einf?hren (nat?rlich nur zus?tzlich). Dann k?nnte man seine gefundenen Waffen auch tauschen (gegen neue Waffen). Am besten w?re es wenn der jeweilige Held den H?ndler erst ?berreden muss und der Preis der Waffen steigt (der zu kaufenden Waffen) so w?re es zwar m?glich zu tauschen aber weniger rentabel als normaler Handel.
Ich spiele seit kurzem antamar & gerade als Neuling hat man keine Chance noch Waffen and den H?ndler zu bringen. Deren Kasse ist einfach leer & alle H?ndler sind abgegrast...
Die Idee die H?ndlerkassen periodisch aufzuf?llen k?nnte man mit der Marktver?nderung kombinieren. So k?nnte man jedem H?ndler/pro Tag einen Zufallswert and Geld zukommen lassen.
Joah, die Geldzirkulation ist ja schon ein Problem. Wie soll man anders an Patte rankommen, wenn nicht durch den Verkauf von Wafen. Ich h?tte da noch ne Idee: Wie w?re es mit einer Miniquest in der N?he Andergast/Thorwal: "Bringe mir die Waffen von 10 - nat?rlich vorher zu t?tenden - Goblins" oder jetzt wo's auch die Orkrkieger gibt, von mir aus auch Orks. Daf?r gibt's dann eine entsprechende Summe an AP. KA, was da sinnvoll w?re. Somit kann man die gefundenen Gegest?nde zumindest sinnvoll einsetzen, wenn man sie nicht verkaufen kann.
Ich habe z.B. das Prob mit 389 Holzspeeren und Steinmessern, dazu dann noch die 90 Kn?ppel und normalen Messer. Welcher Waffenh?ndler hat schon 1000 Dukaten, um den schrott zu kaufen. Da w?rde ich mich mit dem Zeug lieber beim Hetman verdingen f?r AP...
Wenn 's Sinn macht bitte Bescheid geben, dann stell' ich's auch nochmal in der Vorschlagsektion rein. ^^
Statt einfach die H?ndler irgendwie aufzuf?llen, sollte das Geld, dass die Helden durch R?uber verlieren, anteilig auf die H?ndler aufgeteilt werden. So ist der Geldfluss auch noch halbwegs erkl?rbar und muss nicht immer automatisch durchgef?hrt werden.
Beispiel:
Klein Alrik verliert 10 Dukaten an nen Goblin. Der kauft daf?r beim H?ndler um die Ecke wieder ein paar Messerchen f?r seine Kumpels. Klein Alrik kann dann die Goblins verhauen und die Beute auch verkaufen.
PS: Von dem Geldsegen hatte ich pers?nlich nix, denn als kurz darauf online war, hatten die H?ndler wieder das ganze Geld f?r Speere und Messer ausgegeben...
hey das ist genial!
es darf ja nicht mehr geld ins Spiel kommen und das ist die L?sung daf?r es wird sogar weniger!
Da der Verkaufspreis ja unter dem normalen wert liegt!
Dann haben wir das selbe Problem wie jetzt auch. Das Geld darf nicht weniger werden, sondern es mu? konstant eine feste Summe bleiben und alle H?ndler erreichen. Einzige sinnvolle L?sung f?r mich scheint folgende zu sein:
Summe X wird alle 2 Tage per Zufallsgenerator auf alle H?ndler aufgeteilt.