Rüstungs Kombinationen

Rüstungs Kombinationen

Beitragvon Ludicrum Exosus » Mi 13 Aug, 2008 22:21

Grüzi,
ich denke das hier passt weder in den "Fehler bei Rüstungen" noch in den "Feature-Wunsch" Bereich. :o_O:
Ich habe mir vorhin Gladiatorenschultern gekauft und dabei bemerkt das sie nicht mit einem Kettenhemd 1/2 Arm kombinierbar ist.
Da im AA steht eine Gladiatorenschulter sei mit allen Torsorüstungen außer der Garether Platte kombinierbar und ich im LARP selbst einen Schuppenpanzer und einen altrömischen Gladiatorenpanzer (Gladiatorenschulter für beide Arme) zusammen trage, war ich mir über diesen Umstand nicht im klaren.
Gibt es evtl. eine Liste der kombinierbaren Rüstungsteile?
Eine exakte Liste meine ich, keine so ungenaue wie im AA oder die im WDS. :warn:
Laut WDS ist es z.B. möglich eine Brustplatte auf einen Harnisch zu schnallen. Ist das bei Antamar auch möglich?
Hab ich persönlich mal probiert, sah schlichtweg lächerlich aus. :oops:

LE
Ich sehe nur noch schwärze.... oh, meine Kapuze ist unten.
Ludicrum Exosus
Vagabund
Vagabund

Heldenname: Braduk, Sohn des Gorm

Re: Rüstungs Kombinationen

Beitragvon Athuran » So 17 Aug, 2008 14:20

Eine solche Liste haben nur wir.
Ist alles ingame erfahrbar.

ps: Die Schulter war fehlerbehaftet, sollte jetzt funktionieren.
+++ Wiki-Informationsportal: ANTAMAR IST ANDERS - MACH MIT! (Anleitungen und Links) +++
Athuran
Game Designer
Game Designer

Heldenname: οΰδείζ

Beitragvon Ludicrum Exosus » Di 19 Aug, 2008 23:36

Danke dafür, aber mich juckt da noch was an der Nase. :denker:

Laut AA S. 108 und WDS S.136 ist eine Gladiatorenschulter eine eigenständige Rüstung. Hat kein +*/+* und kann somit alleine getragen werden.
Als eigenständige Rüstung müßte die Gladiatorenschulter allerdings eigentlich einen BE-Wert von 0,53333 besitzen. Hier ist sie mit 0,76667 angegeben, also als wenn sie ein Rüstungsteil wäre und keine eigenständige Rüstung.

Vielleicht ist es ja kein Fehler sondern ein Wunsch. Wollte trotzdem mal darauf hinweisen. Zumindest werd ich meine Schulter jetzt nicht gleich wieder verkaufen sondern ersteinmal abwarten ob sich was ändert. (30 D sind für mich zuviel Geld.) :wink:

Gruß LE
Ludicrum Exosus
Vagabund
Vagabund

Beitragvon Tarkin » Mi 20 Aug, 2008 06:14

Wie hast du die BE berechnet? In Antamar wird die Summe durch 15 (nicht 20) geteilt! Hab jetzt leider gerade kein Buch zum nachrechnen parad.

Aber 0.76667 sollte eigentlich garnicht gehen, weil da keine runde Zahl bei rauskommt. Oder ich hab nen Denkfehler.
Tarkin
Abenteurer
Abenteurer

Heldenname: Rogmarox, Sohn des Rammanax

Beitragvon Ludicrum Exosus » Mi 20 Aug, 2008 11:34

Wenn man alle Werte mit den entsprechenden Faktoren multipliziert und dann durch 15 teilt kommt man auf 1,53333.
Das Rüstungsstück ist mit einem stern gekennzeichnet. Was bei Rüstungsteilen und Helmen (+x/+x) dazu führt das dieser Wert halbiert wird. So wird daraus 0,76667.
Bei eigenständigen Rüstungen, also Rüstungen die man ohne andere Rüstungen tragen darf (x/x ohne +) dazu führt das man 1 abzieht.
Also 1,5333 -1 = 0,5333

Bsp.: Streifenschurz* (+1/+0) = Bauch und Beine jeweils 2 sind 16/15= 1,06667 ---> weil (+1/+0) keine eigenständige Rüstung, darf also nicht alleine getragen werden daher wird hier nicht 1 von der BE subtrahiert sondern der Wert geteilt. Daher 0,533334.
Ludicrum Exosus
Vagabund
Vagabund

Beitragvon Tarkin » Mi 20 Aug, 2008 11:47

Im WDS gibt es eine Tabelle in der eindeutig drin stehen müsste wie es ist. Wenn da ein "Z" und ein"*" bei einer Rüstung steht, dann -1/2BE, sonst ganze BE.

Hab wie gesagt das Buch nicht bei der Hand. Wenn es da aber so drin steht dann nochmal im Bugforum unter Sammlung: Fehler bei RÜSTUNG, KLEIDUNG und GEGENSTÄNDEN melden.
Tarkin
Abenteurer
Abenteurer

Beitragvon Ludicrum Exosus » Mi 20 Aug, 2008 12:33

Danke für den Hinweis Tarkin, nach einigem Suchen hab ich die Liste dann auch gefunden.
WDS S. 109-110
Da hat die Gladiatorenschulter nur einen * und kein Z wird also nicht halbiert sondern nur -1.
Ich schreibs nochmal in den Fehlertread.
Ludicrum Exosus
Vagabund
Vagabund

Beitragvon Tarkin » Mi 20 Aug, 2008 12:46

Keine Ursache! :)

Ich hatte für meinen Knappen DIE perfekte Rüstung gesucht und eine für meinen Zwerg gefunden. :lol: Der Anstoß war bei mir die Löwenmähne. Die hat allerdings ein "Z" also halbe BE, aber immernoch weniger als ein Kettenkragen der dazu noch weniger RS bietet.

Und damit hab ich die perfekte und standesgemäße (sprich Ketten-)rüstung für meinen Zwerg. Aber immernoch nichts für einen Andergaster schwingenden Knappen. :waeh:
Tarkin
Abenteurer
Abenteurer

Beitragvon Njola » Do 04 Sep, 2008 22:28

Das trifft sich ja gut... Ich suche auch schon eine Weile nach einer guten Rüstungskombination für meinen Zyklopäischen Krieger. Hab schon alle möglichen kombinationen probiert, aber irgendwie ist das alles noch nicht das Wahre. Vielleicht mag mir mal jemand nen guten Rat geben. (Bin mit dem Char in Wehrheim, sollte also so ziemlich alles verfügbar sein.)
Njola
Glücksritter
Glücksritter

Beitragvon Serval Miren Geichen » Sa 13 Sep, 2008 17:44

Welche Rüstungstücke sind eigentlich über einem Kettenhemd (lange Ärmel) tragbar ????
Ich würde ungern Dukaten für ein Rüstungteil ausgeben und am ende geht es nicht über dem Kettenhemd zu tragen.
Wenns geht auch noch was für die Arme, da ist der schutz noch nicht ganz so gut. ;)
Serval Miren Geichen
Vagabund
Vagabund

Heldenname: Serval Miren Geichen

Beitragvon proser » Mo 15 Sep, 2008 07:03

Eine Liste, was mit was kombinierbar ist, wird es wohl so nicht geben. Tipp: Einfach mal andere Helden angucken, was die tragen. :)
0===[:::::::::::::::::::::::::::::::::><:::::::::::::::::::::::::::::::::]===0
proser
Marschall
Marschall

Heldenname: Streifer

Beitragvon Lieselotte » Mi 02 Sep, 2009 20:04

Wäre es nicht gut das man schon im Kampfmenue sieht was man trägt und was dann nicht geht.

Also zum Beispiel Amazonenrüstung und Arm- oder Beinschienen, dass diese die nicht funktioniren schon gleich eine andere Farbe im Kampfbildschirm haben.

Mein Vorschlag:

Grün
= nicht ausgerüstet, aber ausrüstbar

Rot
= Ausgerüstet

"andere beliebige, von grün und rot verschiedene Farbe"
= nicht ausgerüstet und bei jetztiger Rüstungs Kombination auch nicht möglich
Meine Wiki Baustellen
Amazonen, Götter der Amazonen Mara und Vena, die Amazonenburgen (Eurybia, Hippolyte, Arthemis) und die Geschichte der Amazonen
Lieselotte
Hauptmann
Hauptmann

Heldenname: Vera Grauschleier
Mitglied bei: Amazonen

Beitragvon durax » Mi 02 Sep, 2009 20:50

Fände ich auch gut, denn ich habe Kombinationen ausprobiert, die andere Spieler tragen, ich selbst kann sie allerdings nicht tragen, da sie wohl mittlerweile gefixt sind.
Also ist das sich an anderen orientieren auch eher schwierig.

Die Idee mit dem Farbcode ist genial, bin auch dafür.
durax
Feldwebel
Feldwebel

Heldenname: Durax, Sohn des Derix

Beitragvon Selfurdo » Mi 02 Sep, 2009 20:57

Ich wäre dafür, dass man quasi einen Körper nimmt, so ähnlich wie den, der wunden und rs anzeigt,
und auf diesem werden dann die bilder der einzelnen Rüstungsteile angezeigt.. das würde es recht übersichtlich machen.
Selfurdo
Stabshauptmann
Stabshauptmann

Heldenname: ...

Beitragvon Athuran » Do 03 Sep, 2009 08:28

Könnte man machen, muss man aber auch nicht. Sind ja nun wirklich keine lebensbedrohlichen Probleme ;-)
+++ Wiki-Informationsportal: ANTAMAR IST ANDERS - MACH MIT! (Anleitungen und Links) +++
Athuran
Game Designer
Game Designer

Heldenname: οΰδείζ

Nächste

Zurück zu Antamar®-Archiv