Arbeit

Arbeit

Beitragvon Gandogar » Sa 23 Aug, 2008 19:51

Zuerst einmal: :ila:

Aber dennoch gibt es etwas, was mich verwundert:

Ich habe seit paar Wochen in der schönen Stadt Festum geschuftet, damit ich endlich Privatkutscher werden kann. Jetzt habe ich die Talente und Eigenschaften geskillt, aber trotzdem steht da:Dafür vertraut man dir nicht genug. Wie kann ich das ändern?

Helft mir!!! :waeh:
Raufbold und stolz darauf! :-)
Gandogar
Vagabund
Vagabund

Heldenname: Gandogar von den Amboßbergen
Mitglied bei: Die fröhlichen Sauf- und Raubgesellen

Re: Arbeit

Beitragvon Navahon » Sa 23 Aug, 2008 19:54

Indem du einfach brav weiter arbeitest, den Heiler nach der Kampfschule entsprechend entlohnst und wartest, bis dein Ruf so gut ist, dass man dir eben genügend Vertrauen entgegen bringt
Navahon
Ordenskrieger
Ordenskrieger

Heldenname: Druma groscha Xagula, Navahon Nebelsang
Mitglied bei: Ring der Kelten , Die Hände des Schicksals

Beitragvon Gandogar » Sa 23 Aug, 2008 19:58

Wie hoch muss denn mein Ruf sein?
Gandogar
Vagabund
Vagabund

Beitragvon Navahon » Sa 23 Aug, 2008 19:58

Das weiß keiner so genau, das musst du herausfinden ;)
Navahon
Ordenskrieger
Ordenskrieger

Heldenname: Druma groscha Xagula, Navahon Nebelsang
Mitglied bei: Ring der Kelten , Die Hände des Schicksals

Beitragvon Gandogar » Sa 23 Aug, 2008 20:01

ok danke. :P
Gandogar
Vagabund
Vagabund

Beitragvon Valonius » Mo 27 Okt, 2008 13:38

Hi Leute,
is ja schon lange her der Threat hier, aber ich wollte man noch was anderes zum Beruf Privatkutscher fragen: Wo kann man noch als ein solcher arbeiten? Bin zur Zeit in Robosch und könnte aber schon als Kutscher arbeiten. Nur weiß ich nicht in welcher Stadt. Das frühere Festum gibt es ja nicht mehr. Kann mir wer den kürzesten Weg zur nächsten Stadt mit dem Beruf nennen?

Danke schonmal!
Valonius
Kleiner Held
Kleiner Held

Heldenname: Xorash Sohn des Xarlom

Beitragvon qapla » Mo 27 Okt, 2008 13:41

Nicht alle Berufe gibt es in allen Städten. Wenn es den gewünschten Beruf in den jetzigen Städten nicht gibt, kann es sein dass er schlichtweg vergessen wurde - viel wahrscheinlicher ist allerdings dass er in Laufe der Zeit mit neuen Städten wiederkommt.
qapla
Marschall
Marschall

Heldenname: Tjelvar Vagnsson

Beitragvon Valonius » Mo 27 Okt, 2008 18:36

Tja ich wüsste nur eben gerne ob jemand grade mal weiß, wo es den Beruf Privatkutscher gibt...
Valonius
Kleiner Held
Kleiner Held

Heldenname: Xorash Sohn des Xarlom

Beitragvon Decipher » Mo 27 Okt, 2008 18:41

Bitte sieh dich doch selbst danach um, ist doch viel spannender als sich alles vorkauen zu lassen :wink:

Oder du stellst hier eine rollenspielgerechte Anfrage und bittest andere Helden dir bei deiner Arbeitssuche zu helfen.

Falls das Forum noch gesperrt sein sollte kannst du auch hier dein Glück versuchen.
Decipher
Oberleutnant
Oberleutnant

Heldenname: Perilax

Beitragvon Lindwurm » Mo 27 Okt, 2008 21:35

Ich kann Dir versichern dass es diesen Job in der neuen Welt gibt...aber wie bereits gesagt wurde, musst Du selber suchen oder anderen einen Anreiz bieten es Dir zu veraten.
Lindwurm
Major
Major

Heldenname: Daliah Serpenta, Poly Lux, Xerana
Mitglied bei: Helden Schurken Suchende/Sjólfur Drakarskapar

Beitragvon Lowfyr » Do 30 Okt, 2008 10:50

Servus erstmal!

Ich dachte mir ich poste meine Fragen einfach mit in diesen Thread und mache nicht extra einen neuen auf...

Ich spiele erst seit einigen Tagen Antamar und bin wirklich begeistert, mein Charakter - ein zwergischer Söldner - wächst :wink: und gedeiht. Leider bekomme ich es nicht hin auch als Söldner zu arbeiten...Ich erfülle die Mindestanforderungen, die in der Wiki angegeben sind (Kriegskunst 8 ), aber egal in welcher Stadt ich ins Rathaus gehe, ich finde keine Anstellung.

Stimmen die Anforderungen, die in der Wiki stehen nicht (Mehr), oder gibt es nur einige ausgewählte Städte (die dann aber jenseits des Gebirges liegen müssten, denn sonst war ich überall)?

Hilfe! Ich bin mittlerweile schon ein bisschen frustriert und hege mich mit dem Gedanken, meinen prächtigen Bart zu stutzen und doch lieber als Kurtisane zu arbeiten... :D

Grüße
-Lowfyr
Lowfyr
Kleiner Held
Kleiner Held

Heldenname: Ragnar

Beitragvon olcapone » Do 30 Okt, 2008 11:00

Moin

Dann wollen wir mal verhindern, dass eine bärtige Kurtisane hier ihr Unwesen treibt.

Die Talentanforderungen stimmen so nicht mehr.

Im Rathaus in einer Stadt (welche musst du selber herausfinden :wink:) stehen folgende Anforderungen:

Spoiler:
Voraussetzungen:
Talente:
Körperbeherrschung: 6,
Selbstbeherrschung: 6,
Kriegskunst: 8,
Kampf: 14

Wenn du im Rathaus den Link 'Alle Arbeiten anschauen' anklickst, kriegst du alle Angebote zu sehen. Bin mir nicht sicher, ob du das schon kennst...

mfg
olcapone
Discussion groups are like uranium: a little pile gives off a nice, warm glow, but if the pile gets bigger, it hits critical mass and starts a deadly meltdown.

Spoiler:
Ich bin ein Stern am Firmament,
Der die Welt betrachtet, die Welt verachtet,
Und in der eignen Glut verbrennt.

Ich bin das Meer, das nächtens stürmt,
Das klagende Meer, das opferschwer
zu alten Sünden neue türmt.

Ich bin von Eurer Welt verbannt
Vom Stolz erzogen, vom Stolz belogen,
Ich bin ein König ohne Land.

Ich bin die stumme Leidenschaft,
Im Haus ohne Herd, im Krieg ohne Schwert,
Und krank an meiner eignen Kraft.
Hermann Hesse
olcapone
Major
Major

Heldenname: Die Nachfahren Hjalls
Mitglied bei: - Sjólfur Drakarskapar Isbrotsos -

Beitragvon Lowfyr » Do 30 Okt, 2008 15:32

Vielen Dank für die prompte Antwort, dass hilft mir sehr weiter...die passende Stadt werde ich jetzt schon finden (gerade wo ich jetzt diese unglaublich nützliche Funktion 'Alle Arbeiten anschauen' kennengelernt habe)...

Nochmals vielen Dank, vielleicht sieht man sich ja mal "ingame"! :D
Lowfyr
Kleiner Held
Kleiner Held

Heldenname: Ragnar

Beitragvon weu » Do 20 Nov, 2008 12:08

Gandogar hat geschrieben:Zuerst einmal: :ila:

Aber dennoch gibt es etwas, was mich verwundert:

Ich habe seit paar Wochen in der schönen Stadt Festum geschuftet, damit ich endlich Privatkutscher werden kann. Jetzt habe ich die Talente und Eigenschaften geskillt, aber trotzdem steht da:Dafür vertraut man dir nicht genug. Wie kann ich das ändern?

Helft mir!!! :waeh:

Hallo zusammen,

dazu habe ich nun auch noch eine Frage. Mit meinem Char Thalian nehme ich nur Arbeiten im Rathaus an und arbeite nahezu 24h durch (ausser Bettler geht nämlich noch nicht wirklich viel - es fehlen zu viele Eigenschaften). Aber auch als Nachtwächter versuche ich mich ab und an. Nun, nach evtl. Wunden, bei den Heilern gebe ich meist 3 Dukaten oder mehr (sofern ich mehr habe) - HABE ich aber gerade nur 3 Silberlinge dabei, scheint das meinen Ruf sehr negativ zu beeinflussen, so dass ich NIE die höherwertigen?! Arbeiten erledigen kann. Kann das sein? Sprich, ich habe 3 Silber und 1 Groschen dabei, geben nahezu alles an den Heiler und bekomme negativen Ruhm? Irgendwie unfair, oder? Zudem - wieso beeinflusst blosses Reisen meinen Ruhm negativ, so dass ich nach einer Reise schlechter da stehe als zuvor? Ich habe nun 4 Tage hintereinander als Bettler gearbeitet - mein Schurkenrang ging um eine Stufe nach oben. Und das bei >90% Erfolg bei der Arbeit... Mit Ausprobieren ist es etwas schwierig, das versuche ich nun schon seit Wochen - und InGame fällt mir KEINE gute Begründung ein, warum sich jemand um meinen Rang kümmern sollte bzw. etwas darüber wissen sollte. Die Wiki-Seiten sind auch etwas mager dazu...

Thx & VG
weu
weu
Erzmarschall
Erzmarschall

Heldenname: Colgan Winterkalt
Mitglied bei: 3907

Beitragvon Aidan » Do 20 Nov, 2008 12:18

HABE ich aber gerade nur 3 Silberlinge dabei, scheint das meinen Ruf sehr negativ zu beeinflussen, so dass ich NIE die höherwertigen?! Arbeiten erledigen kann. Kann das sein? Sprich, ich habe 3 Silber und 1 Groschen dabei, geben nahezu alles an den Heiler und bekomme negativen Ruhm? Irgendwie unfair, oder?

Weil diese 3 Silber immer noch geringer sind, als es eigentlich für die Leistung des Heilers angebracht wäre. Deswegen würde ich dann eher ganz auf die Dienste eines Heilers verzichten, wenn ich ihn nicht angemessen entlohnen kann. :wink:

Ich habe nun 4 Tage hintereinander als Bettler gearbeitet - mein Schurkenrang ging um eine Stufe nach oben. Und das bei >90% Erfolg bei der Arbeit...

Betteln ist nun nicht gerade eine "ruhmreiche" Arbeit. Ausserdem schadet es wohl eher dem Ruf, wenn man tagein tagaus auf der Strasse beim Betteln gesehen wird. :wink:
Gamedesigner
Verantwortlicher für Itemerstellung, Waren-/Handelssystem und NPC-Verwaltung
Systemintegration neuer Reiche und Gebiete

Bild
Aidan
Game Designer
Game Designer

Heldenname: Jupp
Mitglied bei: mir selbst

Nächste

Zurück zu Antamar®-Archiv