Diskussion Questen (Athuran)

Diskussion Questen (Athuran)

Beitragvon Athuran » Fr 16 Jun, 2006 22:25

hej,

so, ich hab da mal schnell was geschrieben. jetzt mu?t du dich nur anstrengen und das vern?nftig einbauen 8)

weil ich ?berhaupt nicht wu?te, wie ich ein abenteuer mit verschiedenen entscheidungsstr?ngen per txt oder xls schreiben sollte, habe ich es im baumdiagramm gemacht, so dass alles einfach und schnell ?berblickbar ist. daf?r m??test du nur das kleine, kostenfreie programm FreeMind installieren und nutzen. http://freemind.sourceforge.net

wenn das so okay ist, kann ich gerne noch weitere kleine sachen so schreiben.
Zuletzt geändert von Athuran am Do 27 Jul, 2006 21:45, insgesamt 3-mal geändert.
+++ Wiki-Informationsportal: ANTAMAR IST ANDERS - MACH MIT! (Anleitungen und Links) +++
Athuran
Game Designer
Game Designer

Heldenname: οΰδείζ

Beitragvon Tommek » Mo 17 Jul, 2006 15:32

Wunschquesten:

K?nntest du bitte Questen mit den folgenden Themen erstellen?

1. Held von Sklavenj?gern aus den Schwarzen Landen gefangen.
Nachdem er einen Kampf bei den Zufallsbegegnungen Schwarze Lande Grenze verloren hat wacht er nach einem Schwall kaltem Wassers in einem Bergwerk in den Schwarzen LAnden auf und muss ohne Alles versuchen auszubrechen.
- m?gliche Waffenfunde nach einiger Zeit: Steinernes Beil, Kn?ppel, Messer (Steinklinge), Spitzhacke, Stuhlbein
- es sollte sehr hart werden
- bei misserfolg auspeitschen (LeP weg) und wieder auf Anfang

2. Etwas in der gleichen Art f?r das Orkgebiet (Man denke an die Blutzinnen im zweiten Teil)

Vielleicht fallen dir noch gute Abwandlungen ein... (Sklave in nem Orkdorf, Gefangener in einer Folterkammer...)
Das soll alles sehr hart werden und vor allem die hochstufigen Leute ansprechen. Zwischendurch kanns gerne immermal wieder einige AP geben oder Ausr?stung.
Du kannst auch gerne Punkte einbauen an der bestimmte Ausr?stung abgefragt wird... "Hat der Held ein Seil, Strickleiter, Decke etc. um sich abzuseilen?"
Tommek
Site Admin
Site Admin

Heldenname: Alrik Dormwald
Mitglied bei: Orkwacht

Beitragvon Athuran » Di 18 Jul, 2006 22:43

queste schwarze lande sklave fertig.

mu?t halt mal sehen, wie dus umsetzt und welche gegenst?nde du einbaust, bzw. was du f?r werte f?r die gegner nimmst.

sieht viel aus, ist viel schreibkram f?r mich und wahrscheinlich noch mehr programmierarbeit f?r dich, aber im spiel wirds wahrscheinlich recht kurz wirken.
+++ Wiki-Informationsportal: ANTAMAR IST ANDERS - MACH MIT! (Anleitungen und Links) +++
Athuran
Game Designer
Game Designer

Beitragvon Tommek » Fr 28 Jul, 2006 00:19

Du kannst auch Wegentscheidungen einbauen, "linker dunkler Gang ... rechter heller Gang" etc.
Tommek
Site Admin
Site Admin

Heldenname: Alrik Dormwald
Mitglied bei: Orkwacht

Beitragvon Athuran » Fr 28 Jul, 2006 00:25

jo. werde ich in den orkbergen machen. hatte ich bislang nicht, weils alles kompliziert und am ende doch zum gleichen f?hrt (was der spieler ja nicht wei?...).

hmm, wenn ich dar?ber nachdenke, kann das ganz lustig sein, jemand durch g?nge irren zu lassen und immer wieder auf gobbos, orks oder seine eigenen spuren sto?en zu lassen.
Athuran
Game Designer
Game Designer

Beitragvon Joschka » Mi 04 Jul, 2007 23:05

also ich kann ab jetzt auch immer zu Questen angesprochen werden.
Gr?nder des Ordens "DIE ORKENSPALTER"

Bild
Joschka
Feldwebel
Feldwebel

Re: Diskussion Questen (Athuran)

Beitragvon hjaldis » So 08 Jul, 2007 12:27

zwei gedanken:

ersten h?tte ich gerne gewusst wie das mit der magie aussieht. hab gelesen, es sei fragw?rdig ob es ?berhaupt jemals implementiert werden wird. ist mir auch klar, dass es ein riesen aufwand w?re. aber gerade im bezug auf quests ist es doch ein starker einschnitt.
hab mich deshalb gefragt, warum ihr magie nicht genauso wie die talente einbaut und an bestimmten stellen einfach eine probe auf bestimmte zauber ausf?hrt (insofern der held magiebegabt ist). ?hnlich stell ich mir das im kampf vor, dass man im voraus z.b. festlegen k?nnte, dass man viel ae oder wenig bzw. keine einsetzen m?chte und dies dann zuf?llig auf probe gesetzt wird.
genauso k?nnte man zauber doch in quests triggern bzw. dem helden die option bieten, z.b. eine probe auf verwandlung zu setzen, sprich, sich in einen adler zu verwandeln, anstatt eine probe auf athletik zu setzen. das w?rde der ganzen sache wesentlich mehr optionen bieten.

zweitens hab ich mir nochmal gedanken zur musik gemacht. wenn man zu bestimmten quests an bestimmten stellen musik triggern w?rde, w?re das ein atmosph?rischer beitrag und man k?nnte die musik besser auf dieses geschehen abstimmen, anstatt sie zuf?llig in den raum zu werfen. klingt vielleicht etwas ?berheblich, ist schlie?lich schon schwer genug, sich mit komposition zu befassen.
Ingame: Sumudai von Rommilys, Kriegerin
hjaldis
Glücksritter
Glücksritter

Beitragvon Athuran » So 08 Jul, 2007 12:34

Magie von Spielerseite aus erstmal au?en vor lassen.

musik ist eine gute idee, da br?uchte man dann lizenzfreie/gemafreie kleine st?ckchen, die man dazu bauen k?nnte.
Athuran
Game Designer
Game Designer

Beitragvon hjaldis » So 08 Jul, 2007 12:39

Magie von Spielerseite aus erstmal au?en vor lassen.

ist halt doof f?r elfen, k?nnten zaubern, tun es aber nicht. aber es ist doch erlaubt, dass man wenigstens beschreibt, wie der held magie anwendet und dies auswirkung auf den verlauf des quests hat bzw. haben w?rde? oder ist magie absolut tabu?
hjaldis
Glücksritter
Glücksritter

Beitragvon Athuran » So 08 Jul, 2007 12:47

Es gibt keine Elfen als Charaktere.

Magie von Spielerseite aus nicht beachten.
Athuran
Game Designer
Game Designer

Beitragvon hjaldis » So 08 Jul, 2007 13:03

Athuran hat geschrieben:Es gibt keine Elfen als Charaktere.

ok, schon verstanden. aber halbelfen hats trotzdem.
hjaldis
Glücksritter
Glücksritter

Beitragvon Athuran » So 08 Jul, 2007 13:15

hjaldis hat geschrieben:
Athuran hat geschrieben:Es gibt keine Elfen als Charaktere.

ok, schon verstanden. aber halbelfen hats trotzdem.

Halbelfen sind generisch h?chstens Viertelzauberer. Wenn die Begabung nicht gef?rdert wird verlieren sie diese.
Athuran
Game Designer
Game Designer

Beitragvon Joschka » So 08 Jul, 2007 17:27

hjaldis: Es gibt noch ein anderes Thema da ist deine Meinung viel eher gefragt^^
Gr?nder des Ordens "DIE ORKENSPALTER"

Bild
Joschka
Feldwebel
Feldwebel

Zurück zu Antamar®-Archiv