Reset auf Null möglichst bald!

Reset auf Null möglichst bald!

Beitragvon Argail » Mi 01 Okt, 2008 13:41

ich hab schon mehrfach gelesen, dass ein rest auf null noch in weiter ferne steht.

ich würde jedoch vorschlagen, diesen so bald wie möglich durchzuführen (sobald die änderungen der werte 'abgeschlossen' ist. jaja, änderungen wirds immer geben, aber sicher keine so gravierenden mehr, wie es gerade gegeben hat!).
der grund: wer jetzt eine höhere stufe als ein anderer spieler hat, wird IMMER "besser" sein, als jeder, der neu oder auch nur auf einer niedrigeren stufe angefangen hat, selbst, wenn sie irgendwann auf einer stufe stehen sollten. einfach, weil der kauf von fertigkeiten/eigenschaftswerten vorher so viel billiger war. so hat wahrscheinlich jeder ab stufe 20 sämtliche eigenschaften bereits auf maximum, was keiner der neu anfängt (oder erst bei stufe 10 ist) einholen kann.

dies macht ein vernünftiges ballancing eigentlich unmöglich!

daher mein vorschlag: reset so bald das gros der änderungen an fertigkeiten, eigenschaften, kosten, berechnungen und die implementierung der kompletten welt abgeschlossen ist, um dann ein vernüftiges balancing durchführen zu können.

und alle stufe 50+ (gibt ja sogar welche mit 100+) helden, die eh alle fertigkeiten auf max haben, sollen sie doch jammern :mrgreen:

es war schon immer angekündigt, dass es eine alpha-version ist und es einen reset geben wird.
Argail
Abenteurer
Abenteurer

Heldenname: Argail von Staufferz

Re: Reset auf Null möglichst bald!

Beitragvon Aigolf » Mi 01 Okt, 2008 13:43

Nö auch mit meinen Stufe 56 bin ich nicht ausgeskillt ,aber jammern würde ich nicht. 8)
Der Zug des Herzens ist des Schicksals Stimme.
Du bist deine eigene Grenze, erhebe dich darüber.
Flüchtig wie Träume und Schatten,unberechenbar wie der Tau und der Blitz,so ist das Leben
Weltenbauer Südkontinent
Aigolf
Globaler Kanzler Süd
Globaler Kanzler Süd

Heldenname: Gorian von Norbrak
Mitglied bei: Die Hände des Schicksals

Beitragvon Thomas von Sturm » Mi 01 Okt, 2008 13:46

Außerdem ist die immer noch ein unfertiges Spiel.
Der Reset wird erfolgen kurz bevor das fertige Spiel "veröffentlicht" wird, oder irre ich mich da?
Thomas von Sturm
Oberleutnant
Oberleutnant

Heldenname: Thomas von Sturm/ Curthan Anger/ Sandro Viracochâ
Mitglied bei: Amongonischer Sauhaufen

Beitragvon Runa » Mi 01 Okt, 2008 13:47

Ich versteh das Problem nicht so ganz. Es wird immer welche geben, die "besser" sind als andere. Ja und? Wieso sollte es mich stören, wenn andere - welche ja auch länger spielen - "besser" sind als mein Char?
Und bei Stufe 20 hattest du auch vorher noch lange nicht alles auf Maximum. Bissel arg aus den Fingern gesogen, deine Argumentation...
Runa
Herold
Herold

Heldenname: Runa Trondesdottir
Mitglied bei: Falken des schwarzen Rotak

Beitragvon Lasse Olofson » Mi 01 Okt, 2008 13:49

Argail hat geschrieben:ich hab schon mehrfach gelesen, dass ein rest auf null noch in weiter ferne steht.

Dann wirst du auch mehrfach gelesen haben, warum
Nämlich weil ausgetestet werden muss, mit hochstufigen Charakteren!
Dof. Dicher rrraus! Son Blödsinn!
Lasse Olofson
Feldwebel
Feldwebel

Heldenname: Ronja Niemandskind | Gøndr Lassrson

Beitragvon Bockos » Mi 01 Okt, 2008 14:00

Das Thema wurde schon oft diskutiert, und meines Wissens nach, soll der Reset auch erst nach Traglast und Gruppenreisen kommen!!!

Also ans A-team: Thread schliessen, bevor es wieder eine ewig lange Diskussion gibt :lol:
Bockos
Feldwebel
Feldwebel

Beitragvon olcapone » Mi 01 Okt, 2008 14:16

Lasse Olofson hat geschrieben:Nämlich weil ausgetestet werden muss, mit hochstufigen Charakteren!

Klasse Lasse, er hat's nämlich erfasst. Wurde schon x-mal diskutiert und mit ebendieser Begründung abgelehnt.
Discussion groups are like uranium: a little pile gives off a nice, warm glow, but if the pile gets bigger, it hits critical mass and starts a deadly meltdown.

Spoiler:
Ich bin ein Stern am Firmament,
Der die Welt betrachtet, die Welt verachtet,
Und in der eignen Glut verbrennt.

Ich bin das Meer, das nächtens stürmt,
Das klagende Meer, das opferschwer
zu alten Sünden neue türmt.

Ich bin von Eurer Welt verbannt
Vom Stolz erzogen, vom Stolz belogen,
Ich bin ein König ohne Land.

Ich bin die stumme Leidenschaft,
Im Haus ohne Herd, im Krieg ohne Schwert,
Und krank an meiner eignen Kraft.
Hermann Hesse
olcapone
Major
Major

Heldenname: Die Nachfahren Hjalls
Mitglied bei: - Sjólfur Drakarskapar Isbrotsos -

Beitragvon Athuran » Mi 01 Okt, 2008 14:38

Hallo Argail,

du hast prinzipiell recht, dass es Unterschiede gibt zwischen denen die früh ihre Eigenschaften gesteigert haben und denen, die das erst jetzt tun.
Aber im Grunde ist das egal, denn schließlich geht es doch nicht darum die wenigsten EP für das maximieren der Intelligenz auszugeben, sondern darum gemeinsam zu spielen.

Und weil, wie schon hier und anderorts häufig geschrieben, wir in einer Testphase sind, werden wir nicht resetten, solange nicht das Testen vorbei ist, vor allem da einige Sachen erst mit hochstufigen, starken Charakteren getestet werden können. Besonders jetzt, wo das ganze Regelsystem im Umbruch ist.

Deshalb: Wir peilen keinen Reset an.
+++ Wiki-Informationsportal: ANTAMAR IST ANDERS - MACH MIT! (Anleitungen und Links) +++
Athuran
Game Designer
Game Designer

Heldenname: οΰδείζ

Beitragvon Argail » Mi 01 Okt, 2008 14:40

Lasse Olofson hat geschrieben:...
Nämlich weil ausgetestet werden muss, mit hochstufigen Charakteren!

bevor von dsa nach antamar gewechselt wurde, ergab das ja auch noch sinn. nur sieht der stufe 50 held von ehemals dsa ganz anders (nämlich um einiges stärker) aus, als es der stufe 50 held von antamar aussehen wird.

von daher wird jetzt in meinen augen mit falschen voraussetzungen getestet.
da sollten dann zumindest die werte zurückgesetzt werden und die zur verfügung stehenden aps neu verteilt werden, damit ein ehemals dsa-stufe-50-held auch werte hat wie ein antamar-stufe-50-held.

und ich hab nix dagegen, wenn jemand besser als ich ist. ist mal ' ne abwechslung zum richtigen leben :wink:

und nu könnt ihr dich machen, wenn diskussion (über ein thema, das es schon gab, das in meinen augen nun aber andere voraussetzungen hat) nicht erwünscht ist ...
Argail
Abenteurer
Abenteurer

Heldenname: Argail von Staufferz

Beitragvon Lasse Olofson » Mi 01 Okt, 2008 14:49

Hochstufig ist vielleicht ein schlechter Ausdruck, was gemeint ist, ist starke Chars... Wie funktioniert dies und das mit nem Ubertypsel etc
:)
Dof. Dicher rrraus! Son Blödsinn!
Lasse Olofson
Feldwebel
Feldwebel

Heldenname: Ronja Niemandskind | Gøndr Lassrson

Beitragvon Leandro » Mi 01 Okt, 2008 15:08

Athuran hat geschrieben:Deshalb: Wir peilen keinen Reset an.

Schade. Neue Figuren, neue Storys, neue Welt wäre mir am liebsten gewesen. So werd ich wohl nur weiter meine Chars verwalten und ab und an mal ein wenig die abendliche Zeit mit etwas rumgechatte vertreiben, aber wirklich richtig mit neuem Elan fange ich nicht mehr an, dazu ist mir die bisherige Figurenentwicklung zu sehr umgeworfen worden.
"Wenn alle Adligen des Nuovo Imperio ähnlich gut gekleidet sind wie ich, dann ist unser Vaterland perfekt, glorreich und stark. Wenn man jedoch Kaufleute sieht, die genauso gut gekleidet sind wie ich, dann scheint es Zeit für höhere Steuern."
- Conte Leandro della Viscani
Leandro
Hauptmann
Hauptmann

Heldenname: Conte Leandro della Viscani
Mitglied bei: Nuovo Imperio Aurecciani

Beitragvon telor » Mi 01 Okt, 2008 15:28

Dann warum erstellst du dir nicht neuen Charakter? Was ist der Unterschied zwischen einem Reset und der Löschung des alten Charakters? (Außer, dass bei dem einen alle betroffen sind, bei dem anderen nur ein Einzelner, aber sonst sehe ich dort keinen Unterschied.)
Wenn man seinen Kopf behält, während alle anderen ihn verlieren, hat man vermutlich das Problem nicht erkannt.
telor
Stabshauptmann
Stabshauptmann

Heldenname: Angrosch, Sohn des Borlox
Mitglied bei: Freunde des guten Bieres

Beitragvon Leandro » Mi 01 Okt, 2008 15:29

Eben das. Ich fange nun ganz sicher nicht alleine nochmal von vorne an. Nenn es Faulheit oder Ego, aber dann höre ich lieber gleich ganz auf.

EDIT: Und selbst wenn ich neu anfange. Das ändert die anderen Spieler und deren Charaktere ganz sicher nicht, das ganze Drumherum bleibt gleich und gerade das stört mich ja. Die OOC-Gespräche, die Unsicherheit, die alten Bezüge, der ganze alte Ballast nicht nur in Form von Vermögen und Erfahrungspunkten, sondern auch in Form von Hintergründen und Bezügen. Ein Neuanfang würde sich gerade jetzt eher anbieten, fürs gesamte Umdenken. Wenn das nun noch ein Jahr so weitergeht, werd ich bestimmt keine große Zeit mehr ins aktive Rollenspiel stecken, da mir (zumindest im Moment) zu viel Chaos herrscht und ich das nicht als angenehmen Spielflair empfinde. Als Test mag es okay sein, rollenspielerisch ist es mehr als suboptimal (wenn man mehr vom Spiel will als rumreisen und testen). Aber wer weiß, wie es sich entwickelt. Hänge sowieso nur noch im Forum und im Wiki ab... :mrgreen:
"Wenn alle Adligen des Nuovo Imperio ähnlich gut gekleidet sind wie ich, dann ist unser Vaterland perfekt, glorreich und stark. Wenn man jedoch Kaufleute sieht, die genauso gut gekleidet sind wie ich, dann scheint es Zeit für höhere Steuern."
- Conte Leandro della Viscani
Leandro
Hauptmann
Hauptmann

Heldenname: Conte Leandro della Viscani
Mitglied bei: Nuovo Imperio Aurecciani

Beitragvon proser » Mi 01 Okt, 2008 15:59

Neue Welt, neue Helden! Das wäre jetzt DER Zeitpunkt für einen Reset. Aber den hätte ich ja schon lange durchgeführt...

Daher mein Standard-Vorschlag in Reset-Threads: :wink:

x.000 EP befristeter Bonus bei Charaktererschaffung, damit man zwar "neu" anfängt, aber schnell zwecks Testing eine hohe Stufe erreicht.
0===[:::::::::::::::::::::::::::::::::><:::::::::::::::::::::::::::::::::]===0
proser
Marschall
Marschall

Heldenname: Streifer

Beitragvon Xondorax » Mi 01 Okt, 2008 17:39

Wieviele Resets sollen den durchgeführt werden?

Einer jetzt -> neue Charakter zum testen -> wieder ein Reset -> alle Starten bei Null -> ..... :wallbash:

Meiner Meinung nach sollte man jetzt testen und dann später ein Reset durchführen. :D
Xondorax
Heiliger
Heiliger

Heldenname: Lawister, der Windwolf

Nächste

Zurück zu Antamar®-Archiv