Mir sind da ein paar Sachen bei den Kampfschulen aufgefallen:
1. Der Legionär in Wangalen war gestern noch ein Veteran bei dem bis TAW18 geübt werden konnte. Kosten 14 Gulden. Also alles so wie in der alten Welt.
Heute ist der Legionär nur noch ein "unerfahrener Kämpfer" (immer noch für 14 Gulden). Die Beschränkung ist immer noch TAW18. Die Werte sind aber zu drastisch verbessert worden.
Mit einem meiner Helden, der Basiswerte von AT/PA je 6 besitzt und dem genannten TAW von 18 (macht in diesem Fall mit Parrierwaffe 18/20) und LE von 75, habe ich keine Chance gegen den Legionär. Gestern war der Legionär aber noch schlagbar. Viel bessere Werte sind mit TAW18 auch nicht hinzubekommen. Außerdem sollte der Legionär eigentlich ein Veteran sein mit dem laut WIKI jetzt bis TAW30 geübt werden kann.
2. Der Kämpfer "Halfdan Meringer" in der Kampschule "Wehrhalle "Beim Gehänge"" in Eisentrutz war gestern auch noch ein Veteran. Ich konnte ihn nur leider nicht testen da er bis gestern nur mit "Kaiserreichern" geübt hat. Heute ist die Kampfschule für alle offen. Er ist heute auch nur noch ein "unerfahrener Kämpfer" (für 2,5 Gulden). Gegen ihn kann man aber mit TAW >18 kämpfen (Habe es mit TAW21 ausprobiert). Laut WIKI sind "unerfahrener Kämpfer" aber nur bis TAW16 zu buchen.
Schaut Euch doch noch mal alle bisher vorhandenen Kampfschulen an. Einige Kämpfer scheinen nicht richtig eingestuft worden zu sein.