Kämpfe?

Kämpfe?

Beitragvon Ingrimsch » Sa 11 Okt, 2008 12:08

Ahoi,
irgendwie kommen bei mir keine Kämpfe mehr, egal wo und wielange ich reise?
Hab ich da was verpasst?
Außerdem (das gehört jetzt eigentlich zu Kritik etc.) find ich die Ansicht der karte nicht so gut(=schlecht!), wenn man reisen will, im Gegensatz zu vorher sieht man seine Reiseziele auf der Karte häufig nicht mehr (riesiger Orientierungsverlust), man kann sogar nicht mehr richtig einschätzen wo genau man hinreist und irgendwie komm ich auch net weiter, reise so zwischen 8,9 Städten/ Orten hin und her. (mein Fehler?, kann ja net sehen obs wo noch weitergeht, da wie gesagt die Kartenansicht(der Ausschnitt den man sieht) schlecht ist, oder is die Welt grade net größer?)
Gruß
Ingrimsch
Ingrimsch
Vagabund
Vagabund

Heldenname: Ingrimsch

Re: Kämpfe?

Beitragvon Aidan » Sa 11 Okt, 2008 12:32

Also bei mir funktionieren die Kämpfe.

Was die Karten betrifft...Die sind noch in Arbeit, das dauert nur eine Weile.
Gamedesigner
Verantwortlicher für Itemerstellung, Waren-/Handelssystem und NPC-Verwaltung
Systemintegration neuer Reiche und Gebiete

Bild
Aidan
Game Designer
Game Designer

Heldenname: Jupp
Mitglied bei: mir selbst

Beitragvon Runa » Sa 11 Okt, 2008 12:34

Mir ist es nun ebenfalls mehrfach aufgefallen. Strecke Tamelsquell-Wangalen (oder anders rum, egal)
Mindestens die letzte halbe Stunde (RL) kommen keine ZB mehr. Dabei ist es egal, ob der Char fit oder völlig zerschlagen ist. Da wird dann auch mit rotem Ausdauerbalken ohne ZB - und damit ohne Regeneration - munter bis ins Ziel gelaufen.
Runa
Herold
Herold

Heldenname: Runa Trondesdottir
Mitglied bei: Falken des schwarzen Rotak

Beitragvon Ingrimsch » Sa 11 Okt, 2008 12:35

Ich reise Strecken, wo davor Kämpfe kamen, die teilweise über 500km oder so sind und kein einziger Kampf, ganz plötzlich, von einen auf den anderen Tag....
Ingrimsch
Vagabund
Vagabund

Beitragvon Aidan » Sa 11 Okt, 2008 12:50

:denker: Ich hatte eben schon wieder einen Kampf mit Wegelagerern.
Gamedesigner
Verantwortlicher für Itemerstellung, Waren-/Handelssystem und NPC-Verwaltung
Systemintegration neuer Reiche und Gebiete

Bild
Aidan
Game Designer
Game Designer

Heldenname: Jupp
Mitglied bei: mir selbst

Beitragvon Runa » Sa 11 Okt, 2008 13:06

Kann ja sein. Ich sage ja auch nicht, dass sie gar nicht mehr kommen. Sondern, dass ich bei einer Strecke von ca. 2,5 Stunden (ohne Rast) erst am Ende keine mehr habe. Und das nun schon mehrfach.
Wobei die letzte ZB davor immer unterschiedlich ist, es scheint also auch nicht an einer bestimmten ZB zu liegen (wie schonmal vermutet wurde)
Runa
Herold
Herold

Beitragvon qapla » Sa 11 Okt, 2008 13:10

Sollten ZBs auftauchen bei denen die Reisezeit verlängert wird (z.b. der Orktrupp, der einem zwei weitere Tage beschert) werden für diese zusätzliche Zeit keine ZBs generiert.

Zu den Karten: Die sind provisorisch, ein komplettes Kartenwerk ist in der Mache, wird sich aber noch hinziehen.
qapla
Marschall
Marschall

Heldenname: Tjelvar Vagnsson

Beitragvon Runa » Sa 11 Okt, 2008 13:26

qapla hat geschrieben:Sollten ZBs auftauchen bei denen die Reisezeit verlängert wird (z.b. der Orktrupp, der einem zwei weitere Tage beschert) werden für diese zusätzliche Zeit keine ZBs generiert.

Das hatten wir schonmal als Vermutung gapla. Das ists wie gesagt aber nicht. Erstens kommen danach sehr wohl weitere ZB, zweitens sind 34 Minuten mehr als 2 Tage, drittens müsste man zum Regenerieren rasten

Viertens ist es grundsätzlich so, ich gehe keine Strecke, in der am Ende die ZB nicht fehle, egal, welche ZB als letztes vorher war
oder wird die Zeit hinten dran gehängt?
Runa
Herold
Herold

Beitragvon Athuran » Sa 11 Okt, 2008 13:54

Ich kann das Problem - wenn ich es denn richtig verstanden habe: keine Kampf-ZB mehr? - nicht reproduzieren.
Auf der Strecke Tamelsquell - Wangalen habe ich (bin eben mehrmals hin und her) immer alle Begegnungsarten gehabt, die laut Datenbank dort stattfinden müßten.

Es wurde auch außer Inhalten und Namen in den letzten Tagen an den ZB generell nichts gemacht, was ein solches Verhalten hätte auslösen können.

Hbt ihr vielleicht Einstellungen eures Helden verändert?
Oder ist es vielleicht nur Zufall?
+++ Wiki-Informationsportal: ANTAMAR IST ANDERS - MACH MIT! (Anleitungen und Links) +++
Athuran
Game Designer
Game Designer

Heldenname: οΰδείζ

Beitragvon Runa » Sa 11 Okt, 2008 14:09

Nix verändert. Aber ich kann sie nachher gerne nochmal wieder laufen lassen und wenns wieder passiert Bescheid geben. Falls du dann reinschauen kannst.
Runa
Herold
Herold

Beitragvon Xondorax » Sa 11 Okt, 2008 14:11

Gerade die Wege von Twerbok nach Wangalen und von Wangalen nach Dorbosch sind voller ZB.

Bei letzen Mal waren es Ork, Goblins (jeder Art), Sandwölfe und Wegelagerer. :D
Xondorax
Heiliger
Heiliger

Heldenname: Lawister, der Windwolf

Beitragvon qapla » Sa 11 Okt, 2008 14:16

Als Beispiel: Strecke Wangalen - Tamelsquell. Jede Menge ZBs, davon 2 die die Reisezeit um 2 Tage verlängern - die letzten 16 Minuten der Reise gibt es keine ZBs.

Das ist die einzige Besonderheit die ich bisher gesehen habe - sonst "fehlen" keine ZBs, Kämpfe gibt es auch (gemischt mit anderen ZBs und NBs) usw.

Runa hat geschrieben:Das hatten wir schonmal als Vermutung gapla. Das ists wie gesagt aber nicht. Erstens kommen danach sehr wohl weitere ZB, zweitens sind 34 Minuten mehr als 2 Tage, drittens müsste man zum Regenerieren rasten

Danach schon, aber am Ende der Reise halt nicht mehr. 34 Minuten resultieren aus mehreren ZBs (bei der genannten Strecke komme ich meist auf 30-60 Minuten Reisezeitverlängerung). Rast-ZBs zum Regenerieren werden wohl auch nicht erzeugt...
Das ist mittlerweile von dutzenden Leuten so bestätigt worden, also keine Vermutung ;)

Runa hat geschrieben:Viertens ist es grundsätzlich so, ich gehe keine Strecke, in der am Ende die ZB nicht fehle, egal, welche ZB als letztes vorher war
oder wird die Zeit hinten dran gehängt?

Die Reisezeitverlängerung wird hintendrangehängt.

Athuran: Ich denke es geht wirklich nur darum, dass bei den Reisezeitverlängerungen für die zusätzliche Zeit keine ZBs/NBs mehr generiert werden. Bei einer Strecke von 30 Tagen gibt es 30 ZBs, evtl. dazwischen noch Rast-ZBs - wenn die Reise durch Verlängerungen aus ZBs allerdings 60 Tage dauert gibt es keine 60 ZBs...
Das wurde so allerdings schon seit den ersten ZBs mit Reisezeitverlängerung beobachtet und auch angesprochen - wenn ich mich recht entsinne irgendwann im August. Ist also nix neues, nur fällt es jetzt bei der geringeren Anzahl an Strecken und den langen Wegen deutlicher auf.
qapla
Marschall
Marschall

Heldenname: Tjelvar Vagnsson

Beitragvon Runa » Sa 11 Okt, 2008 14:22

Die Reisezeitverlängerung wird hintendrangehängt.

Ich lauf jetzt nochmal, aber dann gehts wohl wirklich nur darum, von diesen Verlängerungs-ZB hab ich jedes mal reichlich
Runa
Herold
Herold

Beitragvon Ingrimsch » Sa 11 Okt, 2008 14:41

naja also vielleicht wird bei meinem fall mal geguckt ob da was falsch ist?
Weil bin seit 3 Tagen am Reisen und wurde kein einziges mal angegriffen...
kann es auch an ner falschen Waffe der falsch eingestellten Waffentalent(bei Kampfmanöver...da hab ich Säbel eingestellt mit AtW 0) liegen?
Weil ist ja schon seltsam..
Ingrimsch
Vagabund
Vagabund

Beitragvon Wahnfried » Sa 11 Okt, 2008 20:27

Runa hat geschrieben:Mir ist es nun ebenfalls mehrfach aufgefallen. Strecke Tamelsquell-Wangalen (oder anders rum, egal)
Mindestens die letzte halbe Stunde (RL) kommen keine ZB mehr. Dabei ist es egal, ob der Char fit oder völlig zerschlagen ist. Da wird dann auch mit rotem Ausdauerbalken ohne ZB - und damit ohne Regeneration - munter bis ins Ziel gelaufen.

ja ! das kann ich genau so bestätigen - letzte 45 - 30 Min. passiert zw. Tamelsquell und Wangalen regelmäßig gar-nix mehr .
Auf anderen Srecken habe ich das nicht festgestellt ... obwohl ich generell zu den "Bergstrecken" sagen muß , dass ausser Kletter und Wildnislb. Proben eigentlich nie was passiert wodurch das dann recht EP-arm wird . -aber immerhin die gibts !
( beim letzten Mal von Schattenbruch bis Twerbok ganze 3 EP )
:denker:
Wahnfried
Abenteurer
Abenteurer

Heldenname: Theoderich der Sanftmütige

Nächste

Zurück zu Antamar®-Archiv