Ausdauerverlust durch schwere Rüstung

Ausdauerverlust durch schwere Rüstung

Beitragvon Argail » Fr 24 Okt, 2008 16:14

Ich habe in einem alten Thread gefunden, dass dieser ab einem BE von 3 zum Tragen kommt.

Bedeutet dass, es bleibt IMMER bei einem Ausdauerverlust von 1, oder kann das bei höherer BE auch noch steigen?
Und umgekehrt: kann das durch höhere Stärke wieder ausgeglichen werden?

Oder ist das mittlerweile vom Gesamtgewicht der getragenen Rüstung abhängig? (Da es ja "durch SCHWERE Rüstung" und nicht "durch BEHINDERNDE Rüstung" heisst, was nicht grundsätzlich gleichzusetzen ist.
Argail
Abenteurer
Abenteurer

Heldenname: Argail von Staufferz

Re: Ausdauerverlust durch schwere Rüstung

Beitragvon qapla » Fr 24 Okt, 2008 16:21

Pro 3 Punkte BE gibt es einen Punkt Ausdauerverlust (BE 3 = 1 Ausdauerverlust, BE 6 = 2 Punkte Ausdauerverlust usw). Das kann nicht ausgeglichen werden (allerdings kann die BE durch die Sonderfertigkeit Rüstungsgewöhnung gesenkt werden).
Das Gesamtgewicht der Rüstung hat keinen direkten Einfluss auf die BE, dafür allerdings auf die Traglast. Auswirkungen durch zu hohe Traglast sind allerdings noch nicht implementiert, also gibt es davon noch keine Einschränkungen.
qapla
Marschall
Marschall

Heldenname: Tjelvar Vagnsson

Beitragvon Argail » Fr 24 Okt, 2008 16:50

danke für deine antwort.

nu fehlt nur noch eine liste mit den werten der einzelnen rüstungen und vor allem welchen körperteil sie bedecken.
ich werde nämlich manchmal nicht recht schlau, warum man die einen sachen übereinanderziehen kann und die anderen nicht (zb lederbeinschienen unter einem langen kettenhemd geht, aber ketten oder plattenschienen nicht?!?, obwohl das kettenwams ja wie ein rock darüberhängt.)
Argail
Abenteurer
Abenteurer

Heldenname: Argail von Staufferz

Beitragvon konny77 » Fr 24 Okt, 2008 17:49

Die Liste wird wohl irgendwann im Wiki erscheinen, soweit ich das in Erinnerung habe.

Ansonsten: was für Platten- oder Kettenschienen meinst du? Die Schienen gibt es nur als Leder, Bronze und Stahl. Ausser du redest jetzt von Kettenbeinlingen und Plattenbeinen und die sollten mit kurzem oder langem Kettenhemd anziehbar sein (Kettenwams sagt mir rein gar nichts).
Es gibt zu den ganzen Rüstungen ewig lange Diskussion, was tragbar sein sollte und was nicht. Im Bug-Forum ist auch ein entsprechender Thread, da kannst du auch posten, falls du meinst, dass eine Kombination fehlerhaft ist.
konny77
Abenteurer
Abenteurer

Heldenname: Thaurik Sohn des Thebrin

Zurück zu Antamar®-Archiv