Kampfmanövereinstellungen

Kampfmanövereinstellungen

Beitragvon Dacro » So 02 Nov, 2008 00:05

Grüßt euch alle Freunde dieses schönen Spiels ,

ich habe eine Frage bezüglich oben genannter Sache im Kampfmanöver .....

Die ersten beiden Kästchen sind relativ eindeutig, aber wie verhält es sich mit der Höhe ?

Welche Werte bzw. Grenzen gibt es in diesem Bereich ?

Wieviel Punkte Erschöpfung besitzt man ?



Habet Dank im Vorraus
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Re: Kampfmanövereinstellungen

Beitragvon qapla » So 02 Nov, 2008 00:20

Die Höhe bestimmt wie hoch das jeweilige Manöver ausgeführt wird. Ein Wuchtschlag +4 bedeutet dass man 4 TP mehr erzielt, sich dafür aber seine Attacke um 4 Punkte erschwert. Beim einfachen Wuchtschlag läge die Erschwernis sogar bei 8 Punkten.
Die genauen Wirkungen und Aufschläge stehen als Tooltip beim jeweiligen Manöver.

Man hat erstmal 0 Punkte Erschöpfung, ist also frisch ausgeruht. Bestimmte Aktionen (wie Atem holen) bringen jedoch einen Punkt Erschöpfung. Wie viele Punkte man maximal erreichen kann bevor der Kampf abgebrochen wird steht rechts bei "Info", direkt über der Traglast und unter der Ausdauer.
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Re: Kampfmanövereinstellungen

Beitragvon Dacro » So 02 Nov, 2008 00:23

Gibt es eine Skala für die Höhe ?


Ergebensten Dank für die weisen Antworten bisher
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Re: Kampfmanövereinstellungen

Beitragvon qapla » So 02 Nov, 2008 00:40

Die Höhe ist bis zum aktuellen Attacke- oder Paradewert (je nach Manöver) möglich - sinnvoll ist das allerdings nicht. Ein niedrigerer Attacke- oder Paradewert bedeutet ja auch eine geringere Wahrscheinlichkeit auf Erfolg.
Im Wiki steht noch einiges dazu: Kampf#Kampfman.C3.B6ver
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