Wunden

Wunden

Beitragvon Dunkelziffer » Do 06 Nov, 2008 16:17

Also.. ich wadere durch die Gegend und werde von einem Oger verprügelt, weil ich zu dämlich bin, nen Hang hochzulaufen.

Soweit so gut! ..

Aber danach komme ich nicht mehr vom Pfleck.. seid 14 Tagen sitze ich an ein und derselben stelle. Jede Wunde wäre bis zu dieser Zeit längst geschlossen. Mal davon ab, das ich soviel Essen gar nicht mitschleppen kann .

Das ist etwas unglücklich gelöst. Das mit dem Essen ist ja noch nicht drin, möchte ich annehmen.. aber Das nach 2 Wochen die Wunde immer noch blutet ist schlichtweg gelogen. Oder aber, sollte ich die Wunde immer wieder selbst aufreißen durch die Misslungenen Proben +17 , so muss mir die möglichkeit gegeben werden, dass die Wunden von alleine Heilen.. ich also NICHT die Probe darauf machen darf. Andernfalls nimm nun meine Reise kein ende mehr, da ich nicht auf positive Attribute gesetzt habe, sondern auf Fertigkeiten.. und leider reicht hier auch kein Heilen 14 .. da ist ne seltsame Rechnung.

Wunden probe +17. Heilen 14. TaW -3 (möchte ich annehmen, das ich dann nur noch 11 Punkte habe, ich also noch 6 abbauen muss)

Proben sind: KL=12, CH=10, FF=12 (-4 wegen der Wunden.. grade noch gesehen. Also noch 10 abzubauen)
Würfe: 4,2,12

Meine rechnung:
4-12 = 8
2-10=8
12-12=0
------------
16 "gute" .. 6 brauch ich aber nur (und kein Wurf war über den Notwenidigen) .. da ich ja auch noch einen Talentwert von 11 habe, der aber bei den Würfen nicht angegriffen wurde.

meldung: Wo du hier sowieso nur untätig herumsitzt, kannst du dir ja auch mal deine Wunden etwas genauer anschauen...
"Wundenheilung"-Probe +17 misslungen
Aua, das tut ja richtig weh!

Wo liegt der Fehler ?
Zuletzt geändert von Dunkelziffer am Do 06 Nov, 2008 16:27, insgesamt 2-mal geändert.
Dunkelziffer
Vagabund
Vagabund

Heldenname: Fango Bamar

Re: Wunden

Beitragvon auman » Do 06 Nov, 2008 16:21

Wäre ich böse, würde ich sagen: "Sei froh, dass du nicht daran stirbst."
Aber so sage ich: "Ein bisschen Geduld, die Wundheilung kann schonmal länger dauern, wenn man das entsprechende Talent nicht hoch genug hat. Spätestens morgen bist du aber sicher wieder fit."
auman
Hauptmann
Hauptmann

Heldenname: Throril, Arun
Mitglied bei: freischaffend

Beitragvon Sunny » Do 06 Nov, 2008 16:41

Kauf dir was, womit es dir leichter fallen sollte Wunden zu heilen.
ZB zum Korrektur lesen (Vorsicht Spoiler): Kategorie:ZB_in_Korrektur
Sunny
Ordenskrieger
Ordenskrieger

Heldenname: Natalia Puahor

Beitragvon Tigerle » Do 06 Nov, 2008 16:44

Deine Rechnung ist falsch! Wenn dort steht, dass TaW-3 ist, bedeutet dass, dass du maximal Eigenschaftswert-3 werfen darfst.
Das heisst also für eine Heilen-Probe:
KL maximal 9, CH maximal 7 und FF maximal 9.
Und dies darf auch nicht verteilt werden. 1,2,10 wäre wegen FF maximal 9 nicht bestanden!
(Ausnahme wäre 1,1,x , da eine Doppel-1 immer besteht)
Tigerle
Ordenskrieger
Ordenskrieger

Heldenname: Ian Tigerle

Beitragvon Aigolf » Do 06 Nov, 2008 16:45

Genau,hör auf den alten Tigerle ,der weiß bescheid. :D
Der Zug des Herzens ist des Schicksals Stimme.
Du bist deine eigene Grenze, erhebe dich darüber.
Flüchtig wie Träume und Schatten,unberechenbar wie der Tau und der Blitz,so ist das Leben
Weltenbauer Südkontinent
Aigolf
Globaler Kanzler Süd
Globaler Kanzler Süd

Heldenname: Gorian von Norbrak
Mitglied bei: Die Hände des Schicksals

Beitragvon Dunkelziffer » Do 06 Nov, 2008 16:47

merci..

wie errechnet sich jedoch die TaW-3 ? Wären bei 3 Fertigkeiten 9 .. komme aber durch 14 in Heilung, und -4 Durch FF nicht auf diesen Wert ?
Finde das etwas undurchsichtig. Auch wenn ich deine Angaben nun gut verstanden habe und auch drauf achten werde.
Dunkelziffer
Vagabund
Vagabund

Heldenname: Fango Bamar

Beitragvon Aigolf » Do 06 Nov, 2008 16:50

Die erschwernis kommt so zustande du hast ein Wundenheilung von 14 die probe ist erschwert um 17 ,das heißt dann -3 als erschwernis und diese erschwernis kommt auf alle Eigenschaften zum tragen ,die bei der Würfelprobe abgefragt werden. Nun verstanden?
Der Zug des Herzens ist des Schicksals Stimme.
Du bist deine eigene Grenze, erhebe dich darüber.
Flüchtig wie Träume und Schatten,unberechenbar wie der Tau und der Blitz,so ist das Leben
Weltenbauer Südkontinent
Aigolf
Globaler Kanzler Süd
Globaler Kanzler Süd

Heldenname: Gorian von Norbrak
Mitglied bei: Die Hände des Schicksals

Beitragvon Dunkelziffer » Do 06 Nov, 2008 17:05

hui .. klar.. gerallt! .. merci beaucoup
Dunkelziffer
Vagabund
Vagabund