Unterforen im Wunschbereich

Unterforen im Wunschbereich

Beitragvon Enno » Sa 13 Dez, 2008 12:14

Könnten die Forenadmins Unterforen mit Wunschkategorien einrichten?
Die momentane Auflistung ist zu unübersichtlich.
Ich habe auch einen konkreten Wunsch, allerdings befürchte ich dass dieser aufgrund der Vielzahl der bisherigen Postings nicht bemerkt wird.
"Es genügt nicht, nur fleißig zu sein - das sind die Ameisen. Die Frage ist vielmehr: wofür sind wir fleißig?"
Henry David Thoreau
Enno
:: Ratsmitglied :: Programmierung

Heldenname: Rauert Huisdorn/ Theresa Meistersinger

Re: Wie wünsche ich mir was?

Beitragvon Sarok » Sa 13 Dez, 2008 13:50

finde ich ne super idee!

hab mir auch gleich mal was dazu überlegt:
Unterteilung für wunschforum

1)Talentesystem/Talente
2)Kampfsystem/Sonderfertigkeiten
3)Gegenstände/Besitztümer
4)Wirtschaftsystem/Arbeit
5)Designe
6)Charaktererschafung/Charaktereinstellungen
7)Magie ??

GONG!
die diskusionsrunde ist frei gegeben *ggg*

mfg
sarok
Sarok
Ritter
Ritter

Heldenname: Kazathar
Mitglied bei: GdE

Beitragvon qapla » Sa 13 Dez, 2008 14:29

Mehr Übersicht kann eigentlich nicht schaden, solange man das nicht zu weit treibt.
Aber keine Sorge, so leicht geht nichts unter. Mit Ausnahme der geschützten Ordensforen und des Offtopic-Bereiches lese ich alles (und gebe auch fast überall meinen Senf dazu *G*) und zumindest Athuran hat mal ähnliches verlauten lassen. Wenn niemand von A-Team direkt antwortet heisst das ja nicht dass sie es nicht lesen, vielmehr können nicht brandaktuelle Sachen erstmal durchdiskutiert werden. Wenn irgendwas dann mal aktuell wird oder etwas sehr ausgereift wird, meldet sich schon jemand oder es landet im Mantis / auf der Roadmap ;)
qapla
Marschall
Marschall

Heldenname: Tjelvar Vagnsson

Beitragvon Athuran » So 14 Dez, 2008 14:18

Keine weiteren Unterforen.
Haben wir schon ausprobiert und ist keineswegs hilfreich, auch wenn es dem Einzelnen eventuell übersichtlicher erscheinen mag.
+++ Wiki-Informationsportal: ANTAMAR IST ANDERS - MACH MIT! (Anleitungen und Links) +++
Athuran
Game Designer
Game Designer

Heldenname: οΰδείζ

Beitragvon Sarok » So 14 Dez, 2008 14:24

Athuran hat geschrieben:Keine weiteren Unterforen.
Haben wir schon ausprobiert und ist keineswegs hilfreich, auch wenn es dem Einzelnen eventuell übersichtlicher erscheinen mag.

ich denke wenn diese unterforen gewartet und betreut werden ist es bestimmt übersichtlicher.
natürlich wenn sich keiner berufen fühlt diesees zu machen ist es besser alles so zu belassen!

mfg
sarok
Sarok
Ritter
Ritter

Beitragvon Enno » So 14 Dez, 2008 14:27

Warum ist es nicht hilfreich?
Aktuell befinden sich über 1000 Themen in diesem Forum. Klar bringt die zeitliche Sortierung eine gewisse Ordnung hinein, allerdings können damit keine zeitlich alten aber vielleicht gute nicht umgesetzte Ideen gerettet werden.
"Es genügt nicht, nur fleißig zu sein - das sind die Ameisen. Die Frage ist vielmehr: wofür sind wir fleißig?"
Henry David Thoreau
Enno

Heldenname: Rauert Huisdorn/ Theresa Meistersinger

Beitragvon Athuran » So 14 Dez, 2008 14:33

Athuran hat geschrieben:Haben wir schon ausprobiert und ist keineswegs hilfreich, auch wenn es dem Einzelnen eventuell übersichtlicher erscheinen mag.

Ich mache das bereits seit zweieinhalb Jahren, ich darf das empirisch behaupten ;-)
+++ Wiki-Informationsportal: ANTAMAR IST ANDERS - MACH MIT! (Anleitungen und Links) +++
Athuran
Game Designer
Game Designer

Beitragvon Sarok » So 14 Dez, 2008 14:38

Athuran hat geschrieben:
Athuran hat geschrieben:Haben wir schon ausprobiert und ist keineswegs hilfreich, auch wenn es dem Einzelnen eventuell übersichtlicher erscheinen mag.

Ich mache das bereits seit zweieinhalb Jahren, ich darf das empirisch behaupten ;-)

und ich kann es behaupten das ich mir auf keinen fall vorstellen kann das eine strukturierung nicht hilfreich ist!! :ultragrin:
jetzt im ernst!
ich denke es wird helfen ideen nicht zu verlieren und nicht 1000 mal die selbe idee zu bearbeiten(hoffe ich *ggg*)

mfg
sarok
Sarok
Ritter
Ritter

Beitragvon Athuran » So 14 Dez, 2008 22:06

Eine einfach Behauptung deinerseits ist leider nicht stichhaltig gegen meine Empirie^^

Ideen, die nicht vergessen werden sollen, werden durch uns im Mantis aufgenommen. Nicht alles ist dort für jeden sichtbar, deswegen können nur feste Mitarbeiter alles sehen, was dort so vermerkt ist. Außerdem können wir mit dem Forum und der Forensuchfunktion umgehen und finden auch ältere Threads wieder.
Wenn etwas nicht sofort gemacht wird, liegt das meist auch nicht daran, dass es nicht gefällt, sondern höchstens an fehlender Programmierzeit.
Athuran
Game Designer
Game Designer

Beitragvon Sarok » Mo 15 Dez, 2008 12:22

Athuran hat geschrieben:Eine einfach Behauptung deinerseits ist leider nicht stichhaltig gegen meine Empirie^^

Ideen, die nicht vergessen werden sollen, werden durch uns im Mantis aufgenommen. Nicht alles ist dort für jeden sichtbar, deswegen können nur feste Mitarbeiter alles sehen, was dort so vermerkt ist. Außerdem können wir mit dem Forum und der Forensuchfunktion umgehen und finden auch ältere Threads wieder.
Wenn etwas nicht sofort gemacht wird, liegt das meist auch nicht daran, dass es nicht gefällt, sondern höchstens an fehlender Programmierzeit.

die strukturierung ist nicht nur für das A-team gedacht sondern mehr für die ideen-geber!

mfg
sarok
Sarok
Ritter
Ritter

Beitragvon Aidan » Mo 15 Dez, 2008 12:40

die strukturierung ist nicht nur für das A-team gedacht sondern mehr für die ideen-geber!

Sry, aber das ging sonst auch immer so recht gut und ich denke , dass eine solche starre Strukturierung nur unnötig Arbeit bedeuten und Kontrolle benötigen würde. Schon jetzt gibt es reichlich Arbeit durch Postings in den falschen Bereichen.
Gamedesigner
Verantwortlicher für Itemerstellung, Waren-/Handelssystem und NPC-Verwaltung
Systemintegration neuer Reiche und Gebiete

Bild
Aidan
Game Designer
Game Designer

Heldenname: Jupp
Mitglied bei: mir selbst

Beitragvon Sarok » Mo 15 Dez, 2008 13:03

Aidan hat geschrieben:

Sry, aber das ging sonst auch immer so recht gut und ich denke , dass eine solche starre Strukturierung nur unnötig Arbeit bedeuten und Kontrolle benötigen würde. Schon jetzt gibt es reichlich Arbeit durch Postings in den falschen Bereichen.

ich stimme dir zu!
man benötigt mehr kontrolling und dadurch ergibt sich zwangsläufig mehr arbeit.
meiner meinung ist es doch vorteilhaft wenn das projekt "ANTAMAR" übersichtlicher gestaltet wird
da stellt sich wie immer die kosten nutzen frage.....
bin mir sicher es würden sich einige leute finden um dieses neu strukturierte unterforum zu beaufsichtigen (ich zum beispiel *ggg*)
also an der arbeit kann es nun nicht mehr scheitern!

mfg
sarok

ps...was mir immer wieder auffällt ist dieser satz "aber das ging sonst auch immer so recht gut" so etwas nennt man killer argument!
Sarok
Ritter
Ritter

Beitragvon Aidan » Mo 15 Dez, 2008 13:10

Sry aber die Entscheidung ist doch schon gefallen, da bringt das Herumdiskutiere auch nichts mehr. ;)

Edit:
ps...was mir immer wieder auffällt ist dieser satz "aber das ging sonst auch immer so recht gut" so etwas nennt man killer argument!

Das ist auch kein Argument, sondern eine persönliche Meinung. ^^
Gamedesigner
Verantwortlicher für Itemerstellung, Waren-/Handelssystem und NPC-Verwaltung
Systemintegration neuer Reiche und Gebiete

Bild
Aidan
Game Designer
Game Designer

Heldenname: Jupp
Mitglied bei: mir selbst

Beitragvon Sarok » Mo 15 Dez, 2008 13:23

wenn es also schon gegessen ist warum wird es dann nicht geschlossen?

mfg
sarok
Sarok
Ritter
Ritter

Beitragvon olcapone » Mo 15 Dez, 2008 13:50

Klappe zu - Affe tot
Discussion groups are like uranium: a little pile gives off a nice, warm glow, but if the pile gets bigger, it hits critical mass and starts a deadly meltdown.

Spoiler:
Ich bin ein Stern am Firmament,
Der die Welt betrachtet, die Welt verachtet,
Und in der eignen Glut verbrennt.

Ich bin das Meer, das nächtens stürmt,
Das klagende Meer, das opferschwer
zu alten Sünden neue türmt.

Ich bin von Eurer Welt verbannt
Vom Stolz erzogen, vom Stolz belogen,
Ich bin ein König ohne Land.

Ich bin die stumme Leidenschaft,
Im Haus ohne Herd, im Krieg ohne Schwert,