Eiswind

Eiswind

Beitragvon Sophos der Weise » Mi 31 Dez, 2008 15:30

Hallo Programmierer, Hallo Admins, Hallo User,

Ich finde, dass Eiswind mit einer kleinen Universität, einer Kampfschule, einem Lehrmeister egal welcher Art und optional einer (kleinen) Arena ausgestattet werden sollte. Die Gründe hierfür sind klar: Eiswind ist mit beträchtlichen 30000 Einwohnern mehr als doppelt so groß wie Eisentrutz, und das obwohl Eisentrutz Startplatz der Abenteurer ist. Außerdem ist Eiswind die Hauptstadt des Eiskönigreiches, schwer erreichbar, aber eine bedeutende Stadt, da dies der Sitz der Königin ist. Eiswind ist außerdem eine bedeutende Hafenstadt, von der Man den Vellhafener Städtebund schnell erreichen kann. Angelehnt an die Garde der Königin, die in Eiswind sitzt und mit Zweihandwuchtwaffen bestückt ist, plädiere ich für einen Lehrmeister dieser Art. Außerdem ist eine Universität, wenn auch eine kleine, durchaus vonnöten, da man in jedem der Reiche, besonders aber bei Elfen, auf Weisheit und Bildung großen Wert legt. Folglich hat die Hauptstadt einessolchen Reiches durchaus eine verdient. Auch eine Arena würde ich optional in Betracht ziehen, da man sich in der Hauptstadt der Eiselfen durchaus mit anderen messen möchte, was auch zur Unterhaltung der beträchtlichen Bürger unabdringlich ist. Ein Gasthaus ist aber die erste Sache, die Eiswind erhalten müsste, da jede Stadt einen braucht. Wenn schon kleine Städte wie Isenrhode oder soundso eine Taverne bekommen, warum nicht die Hauptstadt des Eiskönigreiches? Sie könnte ja, was sehr originell wäre, eine Taverne aus Eis errichten. Das wäre sehr Ortspassend und angenehm.

mit freundlichen Grüßen

Sophos
Sophos der Weise
Feldwebel
Feldwebel

Heldenname: Conte Sopho Nereo di Salento
Mitglied bei: Gilde Antamarische Kauffahrer

Re: Eiswind

Beitragvon Aidan » Mi 31 Dez, 2008 15:41

Dazu sollte man wohl die Gegenbenheiten des Reiches und des dort lebenden Volkes näher in Betracht ziehen.
Eiswind lässt sich auf keinen Fall mit einer Stadt wie Eisentrutz vergleichen, das sind zwei völlig unterschiedliche Kulturen.
Die Schiffsverbindung dient nur dem reinen Austausch von Waren.
Tavernen und ähnliches, gibt es wenn überhaupt, nur in einer der geduldeten Fremdsiedlungen im Reich.
Fremde und Besucher werden dort nur unter Widerwillen und Beobachtung geduldet.
Der Besuch von Kampfschulen, Einrichtungen des Wissens und ähnlichem sind für Aussenstehende nicht akzeptabel und deswegen auch nicht öffentlich.

Gegen eine "Vermenschlichung" der Eiselfen. :dagegen:
Gamedesigner
Verantwortlicher für Itemerstellung, Waren-/Handelssystem und NPC-Verwaltung
Systemintegration neuer Reiche und Gebiete

Bild
Aidan
Game Designer
Game Designer

Heldenname: Jupp
Mitglied bei: mir selbst

Beitragvon qapla » Mi 31 Dez, 2008 16:33

Was ich mir vorstellen könnte: Eine Kampfschule oder ein Lehrmeister und eine Universität, alle auf Rasse Elfen oder Kultur Eiselfen beschränkt. Damit wird beidem genüge getan ;)
qapla
Marschall
Marschall

Heldenname: Tjelvar Vagnsson

Beitragvon Aidan » Mi 31 Dez, 2008 17:21

qapla hat geschrieben:Was ich mir vorstellen könnte: Eine Kampfschule oder ein Lehrmeister und eine Universität, alle auf Rasse Elfen oder Kultur Eiselfen beschränkt. Damit wird beidem genüge getan ;)

Jupp, in die Richtung hatte ich auch schon gedacht, aber solange es wohl noch keine Mögichkeiten zur Einschränkung der Rasse gibt, habe ich sie erst einmal weggelassen. Die kann man ja später , immer noch hinzufügen.
Gamedesigner
Verantwortlicher für Itemerstellung, Waren-/Handelssystem und NPC-Verwaltung
Systemintegration neuer Reiche und Gebiete

Bild
Aidan
Game Designer
Game Designer

Heldenname: Jupp
Mitglied bei: mir selbst

Zurück zu Antamar®-Archiv