Mir ist noch nicht klar, was die "Höhe" bei den Wertangaben zu Angriffs- und Abwehrmanöver bedeutet. Auch rätsele ich noch darüber was denn nun für "von - bis" Werte sinnvoll sind bzw. welche Unterschiede und Auswirkungen es hat wenn ich z.B. 0-100 oder einen geringeren Wert verwende. Kann mir da jemand weiterhelfen oder ist das im Detail irgendwo nachzulesen?
Deine erste Frage kann ich grad nicht ganz verstehen. Wenn du wissen willst welche AT- oder PA-Werte du genau hast, dann guckst du unter "Kampfmanöver". Die Werte dort berechnen allen Kram zusammen, also Sonderfertigkeiten etcpp.
Was das mit 0-100 angeht: Du kannst aussuchen mit welcher Wahrscheinlichkeit ein Manöver vorkommt. Wenn du 1-20 eingibst, ist das ne Wahrscheinlichkeit von 1/5. Für ein anderes Manöver kannst du 21-40 eingeben, ist ebenfalls eine Wahrscheinlichkeit von 1/5. Du kannst aber auch das zweite mit dem ersten überlappen lassen. Der Sinn hinter dem System ist, dass du aussuchen kannst wie oft ein Manöver vorkommt und ob es mal alleine, mal mit was anderem oder immer mit was anderem vorkommt. Da haste freie Wahl.
Also die Von - Bis Einstellung regelt die Häufigkeit deiner Manöver. Hast du z.B. 50-100 eingestellt, so machst du bei 50% aller Aktionen das Manöver. Dasselbe bei 40-90 oder 20-70. So kannst du auch mehrere Manöver kombinieren und überschneiden lassen. Die Höhe gibt den zusätzlichen Aufschlag an, den du in das Manöver investierst.
Bsp: Wuchtschlag -> Höhe 2 -> Dabei wird dir 2 Punkte auf AT abgezogen, dafür machst du bei gelungener Attacke und misslungener Parade deines Gegners 2TP extra.
Hoffe ist so verständlich. Die Auswirkungen der jeweiligen Aufschläge kannst du erfahren, wenn du mit der Maus über das Manöver fährst.
Discussion groups are like uranium: a little pile gives off a nice, warm glow, but if the pile gets bigger, it hits critical mass and starts a deadly meltdown.
Spoiler:
Ich bin ein Stern am Firmament, Der die Welt betrachtet, die Welt verachtet, Und in der eignen Glut verbrennt.
Ich bin das Meer, das nächtens stürmt, Das klagende Meer, das opferschwer zu alten Sünden neue türmt.
Ich bin von Eurer Welt verbannt Vom Stolz erzogen, vom Stolz belogen, Ich bin ein König ohne Land.
Ich bin die stumme Leidenschaft, Im Haus ohne Herd, im Krieg ohne Schwert, Und krank an meiner eignen Kraft. Hermann Hesse
llkruegro hat geschrieben:Keine Regeländerung, nur anschaulicher gemacht.
Genau, ein kleiner Schritt für mehr Transparenz im Kampfsystem. Bislang wird auch nur der Bonus aus einer vorangegangenen gelungenen Meisterparade bzw. der Zuschlag aus einem zuvor verpatzten Manöver angezeigt.