Meine Idee wäre, für´s RP Tage zu nehmen, die ihren Ursprung in Auretianien haben. Natürlich können die anderen Völker ihre eigenen Namen für die Wochentage entwickeln, aber im Sinne der Verständigung wäre es schön, sich auf einen Modus zu einigen. Und da man schon imperiale Zeichen nutzt und die Auretianier überall ihre Spuren hinterlassen haben, macht das mMn Sinn.
Vorschläge:
Montag = Rheatag. Die neue Woche fängt an, wird sozusagen geboren, da kann man Rhea schön als Symbol nehmen.
Dienstag = Parestag. Der Rheatag hat einen erst in Schwung gebracht (

Mittwoch = Liciatag. Die Woche ist halb herum, und weil man nun langsam seine Energie verbraucht hat und zur Ruhe kommt (Ruhe ist ein Nebenaspekt von Lika), ist der Tag Licia geweiht.
Donnerstag=Lhajaiagos. Im alten Kaiserreich wurde am Donnerstag besonders fürstlich gegessen und getrunken, und da Speise und Trank zu Lheas und Agir gehören, kam dieser Tagesname dabei heraus.
Freitag = Aphrosiatag. Ein Tag der Sinnesfreuden und Ausschweifungen. Heute ist fast alles erlaubt denn...
Samstag =Iathanathos. Ein Tag, der ganz im Sinne der Staatsgötter stand und für Entscheidungen vorbehalten war - Gerichtsverhandlungen und Sportwettkämpfe fanden also, wenn möglich, an diesem Tage statt.
Sonntag = Nergastag. Die Woche war anstrengend, der Nergastag sorgt dafür, dass man nochal ausschlafen und Energie für den Wochenbeginn tanken kann.
Wie gesagt, das sind Vorschläge, und ich bin für andere Lösungen offen. Wenn wir nur vom "vierten Tag der Woche" wegkommen...