Erfahrungspunkte und Rangliste der Ausrichtung

Erfahrungspunkte und Rangliste der Ausrichtung

Beitragvon Nikmann » Fr 06 Mär, 2009 11:42

Ich hab natürlich erst gesucht und stelle jetzt die Fragen da ich keine richtig zufriedenstellende Antwort gefunden habe.

1. Erfahrungspunkte

Ich habe herausgefunden das es mit steigenden Fertigkeitswerten weniger EP gibt als mit geringeren Fertigkeitswerten. Steht ja auch in der Wiki.
Das Problem was ich habe ist aber das diese extrem abweichen. Ich habe 2 Helden und in der Kampfschule z.B. ist der Unterschied mehr als 50% bei gleichen Gegnern. OK damit kann ich nooch leben da der Hauptheld deutlich besser ist.
Besuche ich aber eine Lehranstalt und lerne z.B. Eilfisch und hab die Sprache bei beiden Helden auf Stufe 1 bekomme ich bei dem Zweitchar das 2-fache an EP. Gut es kann noch an anderen Faktoren wie Intelligenz liegen oder sonstigem aber soviel ist schon seltsam bei gleichem Fertigkeitswerten.

2. Das zweite was mir in diesem Zusammenhang auffiel ist das der Aufstieg im Schurkenrang bei Zweitchar wesentlich schneller verläuft als beim Hauptchar obwohl die Tätigkeiten fast identisch sind und die Positionen auch sehr dicht aneinander liegen (Hauptchar Rang 33, Zweitchar Rang 36). Liegt das auch an den erlangten EP oder an dem bersser ausgebildetem Hauptchar? Aber das sollte doch dann keinen Einfluß auf den Ruf haben.

Schönen Gruß und guten Morgen ;-)

Nikmann
Nikmann
Vagabund
Vagabund

Heldenname: Nikmann

Re: Erfahrungspunkte und Rangliste der Ausrichtung

Beitragvon llkruegro » Fr 06 Mär, 2009 11:46

Moin!

Hattest du für die zweite Frage den schon gefunden? http://forum.antamar-community.de/viewtopic.php?f=26&t=4903
Kanzler Lúnasadh.
llkruegro
Marschall
Marschall

Heldenname: Balbok

Beitragvon Nikmann » Fr 06 Mär, 2009 12:22

llkruegro hat geschrieben:Moin!

Hattest du für die zweite Frage den schon gefunden? http://forum.antamar-community.de/viewtopic.php?f=26&t=4903

Ne noch nicht danke ;-) hab mich auch schon bis zur Hälfte jetzt durchgekämmt ^^
Scheinen aber hauptsächlich die gleichen Probleme zu sein die ich hab aber auch keine richtigen Antworten.
Außer die Frage die ich hatte hab ich noch nicht gefunden, das bei quasi identischen Tätigkeiten unterschiedliche Entwicklungen auftreten. Aber das werde ich in dem anderen Post dann weiter verfolgen. Damit hat sich Punkt 2 hier wohl erledigt.

Danke nochmal
Nikmann
Vagabund
Vagabund

Heldenname: Nikmann

Beitragvon proser » Fr 06 Mär, 2009 13:57

Zu 1: Es liegt mit ziemlicher Sicherheit an unterschiedlichen Eigenschaftswerten, da diese die Grundlage für die Fertigkeitsproben sind.
0===[:::::::::::::::::::::::::::::::::><:::::::::::::::::::::::::::::::::]===0
proser
Marschall
Marschall

Heldenname: Streifer

Beitragvon Sphärenklang » Fr 06 Mär, 2009 14:51

In der Lehranstalt wird doch immer angezeigt, wieviel Prozent der Proben erfolgreich waren. Das hängt ganz entscheidend mit der EP-Vergabe zusammen. Wenn über 75% der Proben erfolgreich waren (egal, ob das an der Fertigkeit oder an den hohen Eigenschaften liegt), bekommt man wesentlich weniger EP, weil der Lerneffekt nicht so hoch ist, da man das meiste schon konnte.
Guck doch mal danach. Wenn's nicht daran lag, poste nochmals.
Sphärenklang
Herold
Herold

Heldenname: Thorleif Aswulfson

Zurück zu Antamar®-Archiv