Winter- und wetterfeste Kleidung + Rüstung möglich?

Winter- und wetterfeste Kleidung + Rüstung möglich?

Beitragvon Venyo » Mo 09 Mär, 2009 16:33

Gibts eine Rüstung, die man zusätzlich zu winter- und wetterfester Kleidung anziehen kann? Ein Kurbul geht nicht zusätzlich, geht da evtl. ein Kettenhemd drüber? Gäbe es auch eine leichtere passende Rüstung? Ich bin nämlich Säbeltänzer und da läuft man ja normalerweise nicht so extremst hochgerüstet rum.

achja, noch eine kleine Frage: beeinflussen Helme Sinnesschärfe negativ?

Ist geplant, auch die Behinderung in den Tooltips von Rüstungen anzeigen zu lassen?

Kann man irgendwie erreichen, dass man geweckt wird, wenn Räuber um sein Nachtlager rumschleichen? N Wachhund kaufen oder reicht Sinnesschärfe steigern?

Was für Dinge braucht man auf jeden Fall auf Reisen? Eine Waffe, Rüstung... noch etwas? Nachteile durch das Fehlen eines Zeltes, Schlafsack etc. habe ich bisher noch nicht bemerkt. Ich denke mal, Chirurgeninstrumente sind ganz nett?

Was für Fertigkeiten sind am wichtigsten auf Reisen? Stimmt folgende Prioritätenliste in etwa?
sinnesschärfe
kampf
ausweichen
verstecken
schleichen
wundheilung
holzbearbeitung
legenden
umgang mit tieren
menschenkenntnis

Sorry, dass das jetzt so ein unzusammenhängender Fragenkatalog geworden ist, aber die Fragen wurden halt beim Spielen so aufgeworfen und ich wollte jetzt nicht 4 neue Threads eröffnen und als Spammer direkt wieder rausgeschmissen werden^^
Zuletzt geändert von Venyo am Mo 09 Mär, 2009 16:42, insgesamt 1-mal geändert.
Venyo
Vagabund
Vagabund

Heldenname: Yelmiz ben Adherbal

Re: Winter- und wetterfeste Kleidung + Rüstung möglich?

Beitragvon Selfurdo » Mo 09 Mär, 2009 16:41

nimm entweder eine Wetterfeste Reisekleidung oder die Winterfeste einfach Kleidung. mit den beiden sollte so einiges gehen.
Selfurdo
Stabshauptmann
Stabshauptmann

Heldenname: ...

Beitragvon Venyo » Mo 09 Mär, 2009 16:43

Sicher auch ein Kurbul? Wenn ja: mist, schon wieder was falsches gekauft...
Venyo
Vagabund
Vagabund

Beitragvon Selfurdo » Mo 09 Mär, 2009 16:44

relativ sicher, ja.
Selfurdo
Stabshauptmann
Stabshauptmann

Heldenname: ...

Beitragvon Venyo » Mo 09 Mär, 2009 17:06

ok, hab jetzt wetterfeste Kleidung und da ging der Kurbul zusätzlich, vielen Dank :)

Weiß noch jemand was zu den anderen Fragen?

Zu den Sachen, die auf Reisen nützlich sind, habe ich im Chat folgende Antwort bekommen:
Chirurgenbesteck, Eisernes Essmesser, Feuerstein und Stahl, Kleine Eisenpfanne, Kletterhaken, Kletterseil, Pechfackel, Schmuckkamm aus Bein, Seife, Waffenpflegeutensilien, Wasserdichte Zunderdose, Wasserschlauch, Wolldecke, Wurfhaken
Venyo
Vagabund
Vagabund

Beitragvon Bockos » Mo 09 Mär, 2009 17:15

Also in einigen Zufallsbegegnungen werden nach Gegenständen abgefragt, aber was genau möchte ich nicht verraten, aber der gesunde Menschenverstand hilft einem da oft weiter ( z.B.: Kletter- oder Orientierungshilfen).
Jedoch gibt es noch nicht sehr viele ZBs, in denen Gegenstandsabfragen vorkommen, aber es werden mehr :)

Also, da Reisen meisst sehr gefährlich ist, ist der Kampf meiner Meinung nach das wichtigste Talent. Da du ein Säbeltänzer bist, passt dies auch rollenspieltechnisch sehr gut zu deinem Charakter.

Gruss
Bockos
Bockos
Feldwebel
Feldwebel

Beitragvon Inanna » Mo 09 Mär, 2009 17:24

Primär:
1xKampf, Wundenheilung, Sinnenschärfe, Wildnisleben, Klettern,
Sekundär:
Körperbeherrschung, Schleichen, Schwimmen, Selbstbeherrschung, Verstecken, Orientierung, Gassenwissen, Menschenkenntnis, Verführen, Überreden, Orkisch,
Alle anderen je nach Geschmack und Bedarf
Schreiberin
Inanna
Feldwebel
Feldwebel

Heldenname: Nadyna nya Vynna
Mitglied bei: Ken no Nagareru Ugoki

Beitragvon Venyo » Mo 09 Mär, 2009 18:16

Vielen Dank schonmal für die netten und aufschlussreichen Antworten! :)

Ich hab nochmal ne Frage rüstungszusammenstelltechnischer Art: geht Dragenlederrüstung + lederne Armschienen + lederne Beinschienen? Auf dem Bild der Dragenlederrüstung siehts ja so aus, als wär da kein großer Arm- und Beinschutz dran, aber es ist ja eigentlich eine Komplettrüstung.

Vielleicht wäre da mal ein "Rüstungszusammenstell-Testtool" ganz nett (falls die Programmierer zu wenig zu tun haben gerade XD), sonst kommt man doch oft in die Situation, dass man sich was kauft, was man eigentlich zusätzlich haben wollte und dann nach dem teuren Kauf erst sieht, dass man dafür Rüstung wegtun muss, die insgesamt genauso gut war wie die neue, oder?^^

edit: achja, wenn man Quest-Ideen, Zufallsbegegnungen etc. hat, wem soll man die schicken?

edit2: Wenn ich die Sonderfertigkeit "Beidhändiger Kampf 1" erlerne, kann ich dann wie in DSA auch nur mit 2 gleichen Waffen kämpfen? Also Säbel/Säbel? Oder ginge auch Säbel/Blutsäge (beide mit Fertigkeit "Säbel" geführt)
Venyo
Vagabund
Vagabund

Beitragvon qapla » Mo 09 Mär, 2009 18:37

Dragenlederrüstung + lederne Armschienen + lederne Beinschienen ist kombinierbar.
Die Dragenlederrüstung ist keine Komplettrüstung, sondern lediglich eine Torso-Rüsrung.

Wenn die Rüstungen und das Rüstungs-/Behinderungssystem überarbeitet wurden wird es auch eine komplette Rüstungsliste geben, ebenso wie eine Anzeige der Werte im Spiel selbst.

Beidhändiger Kampf 1/2 sind noch große Funktion, da weder der Ausfall eines Armes durch Wunden noch der Kampf mit zwei vollwertigen Waffen implementiert sind.

Für Quest- und ZB-Ideen gibt es zwei Bereiche:
Einmal im Forum: viewforum.php?f=77
Und im Wiki: Mitarbeit
qapla
Marschall
Marschall

Heldenname: Tjelvar Vagnsson

Beitragvon Venyo » Mo 09 Mär, 2009 19:52

gaaa, jetzt hab ich mir die Dragenlederrüstung gekauft und sie ist nicht mit meinen Leder-Beinschienen und mit meiner wetterfesten Reisekleidung kombinierbar :cry:
Ne Funktion, Käufe rückgängig zu machen, gibts nicht, oder?

Also mit Kurbul + Leder-Beinschienen + wetterfeste Reisekleidung (u.a.) hab ich

Kopf (3)
rechter Arm (3) | Brust (4) | linker Arm (3)
Rücken (4)
Bauch (6)
rechtes Bein (5) | linkes Bein (5)
eBe: 3

und mit Dragenlederrüstung (u.a.) hab ich

Kopf (3)
rechter Arm (2) | Brust (3) | linker Arm (2)
Rücken (2)
Bauch (4)
rechtes Bein (4) | linkes Bein (4)
eBe: 1

Was würdet ihr mir eher empfehlen? Viel Rüstung und dafür 3 eBe oder ein bißchen weniger und dafür nur 1 eBe?

Weiß jemand noch was hierzu?
achja, noch eine kleine Frage: beeinflussen Helme Sinnesschärfe negativ?
Venyo
Vagabund
Vagabund

Beitragvon qapla » Mo 09 Mär, 2009 20:04

Also für einen Säbeltänzer empfehle ich als charaktergerechte Rüstung: Tuchrüstung, bronzene Arm- und Beinschienen und einen leichten Helm nach Wahl (z.B. einen verstärkten Lederhelm oder einen Eisenturban).
Eventuell gibt es einige dieser Sachen nicht in Eisentrutz zu kaufen - du kannst mich (Aril Tjalfison) dann gerne in Eisentrutz ansprechen, ich müsste sowas noch haben und mache dir einen guten Preis ;)

Einkäufe kann man nicht rückgängig machen, aber die Sachen kannst du wieder verkaufen.

Bei Sinnenschärfe-Proben wird im allgemeinen die ein- bis zweifache Gesamt-BE als Erschwernis angerechnet, eine Aufschlüsselung nach BE pro Zone gibt es da nicht.
qapla
Marschall
Marschall

Heldenname: Tjelvar Vagnsson

Beitragvon Venyo » Mo 09 Mär, 2009 20:09

oh, also die lederbeinschienen sind auf einmal doch kein Hindernis mehr für die Dragenlederrüstung, aber das 1. Mal, als ich die anlegen wollte, stand das da, dass das u.a. deswegen nicht ging. Naja, jetzt bin ich bei folgendem und damit kann ich glaub ich ganz zufrieden sein:

Kopf (3)
rechter Arm (2) | Brust (3) | linker Arm (2)
Rücken (2)
Bauch (4)
rechtes Bein (5) | linkes Bein (5)
eBe 1
Venyo
Vagabund
Vagabund

Beitragvon Venyo » Mo 09 Mär, 2009 20:38

Dragenlederrüstung + bronzene Beinschienen geht nicht XD. Ist das auch gewollt?
Venyo
Vagabund
Vagabund

Zurück zu Antamar®-Archiv