Figurensammlungen gesucht

Figurensammlungen gesucht

Beitragvon Lowlander » Di 05 Mai, 2009 19:42

Moin Moin,

ich habe ein Quest erstellt, in welchem der Held für einen Auftraggeber eine Figurensammlung beschaffen soll. Derzeit gibt es nur eine Variante (auf dem Live-Server), doch das habe ich gerade parametrisierbar gemacht. Nun bin ich auf der Suche nach Figurensammlungen und Anlässen. Dazu brauche ich:

- an welchem Ort startet das Quest (trifft der Auftraggeber den Helden und findet die Übergabe statt)
- warum braucht der Auftraggeber die Figuren
- zu welchem Termin (ein Jahresfest) - das ist rein textuell, der Held hat immer ein in-game-Jahr Zeit für die Aufgabe - wobei der Spieler bestimmt, wann die Zeit losläuft
- welche Figuren sollen beschafft werden (bis zu 10)

Um sowas sinnvoll zusammenzustellen, braucht man etwas mehr in-Game Kenntnisse als sich sie habe, daher bitte ich um Mithilfe.

Grüße
... Lowlander
Lowlander
:: Ratsmitglied :: Programmierung

Heldenname: Markorka Faargh

Re: Figurensammlungen gesucht

Beitragvon Fury » Di 05 Mai, 2009 20:20

Klingt spannend!

Nimm am besten kein Bruutas irgendwas Orkzeugs, das gibts im Dutzend billiger!
Fury
Oberleutnant
Oberleutnant

Heldenname: Mira Starfire
Mitglied bei: KOBRA

Beitragvon Lowlander » Di 05 Mai, 2009 20:21

Fury hat geschrieben:Klingt spannend!

Nimm am besten kein Bruutas irgendwas Orkzeugs, das gibts im Dutzend billiger!

Lol, das ist genau das, was ich schon in der Version auf dem Live-Server fest verdratet hatte ;-)
Lowlander

Beitragvon Fury » Di 05 Mai, 2009 20:25

Ich bin leider nicht gerade der Figurensammler... aber davon sollte es doch mehr als genug geben.

Der Trick wird sein, dass man die nicht alle in 1-2 Orklandtouren beschaffen kann, aber auf der anderen Seite nicht gerade Horden von Drachen erschlagen muss um eine passende zu finden. Sonst hätte man nämlich so ne Art "Beschaffe X von Körperteil Y von Tier Z" WoW Queste ;)

EDIT: Man könnte ja auch verschiedene Themen der Sammlung einrichten. Damit hätte man dann oft auch das Motiv des Sammlers. Ein Priester braucht für ein Fest oder Ritual eine Figur von jeder Gottheit. Ein Historiker hätte gerne alle Kaiser der Vergangenheit als Sammlung.

Ein Ork will die komplette Bruutas Sammlung :roll:
Fury
Oberleutnant
Oberleutnant

Heldenname: Mira Starfire
Mitglied bei: KOBRA

Beitragvon Lowlander » Di 05 Mai, 2009 20:37

Fury hat geschrieben:Der Trick wird sein, dass man die nicht alle in 1-2 Orklandtouren beschaffen kann,

bei verschiedenen vom Quest verwendeten Sammlungen hoffe ich auf regen Handel - daher diese Anfrage

Fury hat geschrieben:Man könnte ja auch verschiedene Themen der Sammlung einrichten. Damit hätte man dann oft auch das Motiv des Sammlers. Ein Priester braucht für ein Fest oder Ritual eine Figur von jeder Gottheit. Ein Historiker hätte gerne alle Kaiser der Vergangenheit als Sammlung.

genau solche, möglichst konkreten, Beispiele meinte ich, aber auch deine abstrakt Idee mit dem Priester und Historiker sind schon ein guter Anhaltspunkt - danke!

p.s. warum beende ich Quotes nur immer mit (/quest) statt (/quote) ;-)
Lowlander

Beitragvon Lowlander » Mi 06 Mai, 2009 16:48

hier ein paar Ideen von Aidan aus dem Chat - zur Kreativitätsnaregung und für mich zum Festhalten, bevor ich zum Einbau komme

3001-3015 sind alles Figuren von Völkern Antamars
Ein weitgereister Forscher möchte noch einmal in Gedanken schwelgen und bitte dich , Figuren von den verschiedenen Völkern zu sammeln

ID 3067-3075
Aidan: sind alles Drachenfiguren aus verschiedenen Holzsorten
Aidan: Der Sammler steht auf die mystischen Drachen und sammel solche Figuren...diese fehlen ihm noch in derSammlung

die Kaiserfiguren lass mal lieber weg, die gibt es nur von Highend-Gegnern, die pfert keiner für ne Quest ;)
Lowlander

Beitragvon Thomas von Sturm » Mi 06 Mai, 2009 17:13

Das kommt doch auf die Belohnung an.

Ich hätte aber ne Idee.
Im Heimatort von Asleif gibt es zu seinem Jubiläum (was weiss ich: 100. Todestag oder so) nen fest, aber die dafür nötige Statuette ist geklaut worden/abhanden gekommen.
Wäre zwar keine Sammlung, aber die Figur ist rar.
Thomas von Sturm
Oberleutnant
Oberleutnant

Heldenname: Thomas von Sturm/ Curthan Anger/ Sandro Viracochâ
Mitglied bei: Amongonischer Sauhaufen

Zurück zu Antamar®-Archiv