Hiho zusammen,
ich bin gerade dabei eine Quest zu entwrfen, deren einziges Ziel mal eine deftige Kneipenschlägerei ist. Meine Idee für die Strucktur ist folgendes:
Einleitung, wie kam es zur Schlägerei.
Schlägerei (Aktionsrunden Anzahl zufällig ermittelt)
Ende weil Stadtwache kommt
Je nach dem was der Spieler gemacht hat ein Feedback
bißchen AP
Ich habe mir gedacht, dass man mit vielen Zufallstexten diese Quest auch durchaus häufiger spielenn könnte. Dazu sollte es bei dem Teil Schlägerei ein einfaches System geben. Jede runde wird erst per Zufall ermittelt, ob sich der Spieler eines Angriffes erwehren muss. Steht er dann noch darf er entweder in einen anderen Teil des Raumes gehen oder selber etwas machen. Für jede Gelungene oder misslungene Aktion verändert sich ein Konto an Coolnespunkten. Je nach dem wie viele Coolnesspunkte der Spieler gesammelt hat, bekommt er später, wenn alle Fliehen anerkennende oder abwertende Komentare.
Eine Frage zum Programieren wäre noch, ob es möglich wäre einem Spieler seine Waffe nur für die Dauer des Quest abzunehmen, so dass er sie danach wieder bekommt? Wäre ja unehrenhaft eine Prügelei mit der Waffe zu bestreiten.
Damit das ganze auch über das erste mal hinaus spannend bleibt brauche ich möglichst viele Ideen, was man alles in einer Kneipenschlägerei machen kann.
Ich hab da schon mal einiges gesammelt:
Schnaps klauen
Flasche Werfen
Koch (Flusstaler) werfen
Koch verprügeln
jemanden beschimpfen
Koch (Flusstaler) in Kessel werfen
Flasche als Knüpel basteln
Flaschenhals als Stichwafe basteln
Bein stellen
jemanden den Gürtell durchschneiden
Bank werfen