Countdown / Zeitverzögerung in Questen

Countdown / Zeitverzögerung in Questen

Beitragvon proser » Fr 22 Mai, 2009 14:19

Hallo,

ich hab gesucht, aber nicht mehr gefunden, was ich meine schon mal irgendwo gelesen zu haben. :?

Es geht darum, in einer Queste echte Zeit (nicht nur mittels Beschreibung "nach 42 Tagen bist du...") verstreichen zu lassen. Delay funktioniert vermutlich nur auf einer Reise, also bei einer ZB, und nicht bei einer ortsgebundenen Queste. Der einzige Hinweis auf eine Alternative, den ich gefunden habe, ist lowlanders Antwort auf den entsprechenden Eintrag in Featurewünsche AOQML. Demnach soll
Code: Alles auswählen
<store mark="NAME" expire="1d"/> ... <fetch mark="NAME"/>

funktionieren. Damit hat der Held eine temporäre Markierung. Aber auf welche Weise ist dies so etwas wie ein Countdown? Ich meine, da muss noch irgendwie "pending" mit im Spiel sein. Allein, ich weiß nicht (mehr) wie genau. :oops:
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Re: Countdown / Zeitverzögerung in Questen

Beitragvon Lowlander » Fr 22 Mai, 2009 14:29

Code: Alles auswählen
          <switch mark="quest:quests/QUESTNAME/VARNAME">
              <null>
                 <!-- zeit ist abgelaufen --<
              </null>
             
              <else>
                  <!-- Zeit läuft noch -->
              </else>
        </switch>


Wobei man auch bei "Zeit läuft noch" ein <choice ...> zur selben Szene oder "irgendwie im Kreis" anbieten muss, denn ohne Spieler-Interaktion würde die Szene ja nicht neu ausgewertet werden.
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Re: Countdown / Zeitverzögerung in Questen

Beitragvon proser » Fr 22 Mai, 2009 14:42

Ach ja, ein Kreis-Link war da mit drin. Vielen Dank!!!
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Re: Countdown / Zeitverzögerung in Questen

Beitragvon proser » Sa 23 Mai, 2009 17:15

Kann man den Wert in "expire" auch mit einer Variablen ${huhu} angeben? (Der Editor sagt nein.) :?:
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Re: Countdown / Zeitverzögerung in Questen

Beitragvon Lowlander » Sa 23 Mai, 2009 21:25

proser hat geschrieben:Kann man den Wert in "expire" auch mit einer Variablen ${huhu} angeben? (Der Editor sagt nein.) :?:


Ja, die Engine kann an der Stelle auch Variable. Hab's für den Editor notiert.
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Re: Countdown / Zeitverzögerung in Questen

Beitragvon proser » Mo 25 Mai, 2009 17:15

Okay, danke!! (AOQML wird immer cooler, muss ich an dieser Stelle mal sagen! :D )
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Re: Countdown / Zeitverzögerung in Questen

Beitragvon janb » Fr 30 Okt, 2009 19:39

Ist es möglich die Anzahl der Tage bis zu der ein Mark expired auszulesen ?

Das würde mir ersparen für jeden Quest-Tag meines Questes eine eigene Variable auszulesen ....
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Re: Countdown / Zeitverzögerung in Questen

Beitragvon Gaddezwerch » Mo 06 Sep, 2010 18:06

Der Vollständigkeit halber: Einen Countdown habe ich letztens eingebaut, siehe Countdown
:meidetdasorkland: <-- Das meine ich ernst! Wirklich!
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