"Volksumwahl", eine Frage

"Volksumwahl", eine Frage

Beitragvon Werano » So 07 Jun, 2009 01:33

Ich habe eine Frage... im Grunde genommen hat eine Kollegin von mir eine Frage und hat mich solange genervt, bis ich hier mal was schreibe, da sie sich hier nicht extra anmelden will oO

Naja egal, also sie ist Grauländerin (also Mensch) und will unbedingt eine Halbelfe sein. Sie will jedoch nicht eine neue Heldin erstellen, weil sie sonst viel Ep verlieren würde, und Völkerkundlerin/Sagenkundlerin gibs ja auch nicht für Halbelfen (das will sie auch bleiben). Da gerade in Eisentrutz eine interessante Diskussion war, ist sie jetzt ganz verunsichert (von wegen: "Darf ich das jetzt überhaupt?", "Würden die anderen dann überhaupt noch mit mir spielen wollen oder werde ich dann ignoriert?" oder "Ist das überhaupt erlaubt oder werde ich dadurch gesperrt?").

Weil ich keine Hundertprozentige Antwort geben will/kann, frage ich einfach mal hier:
Kann sie einfach in der Heldeninfo schreiben, dass sie eine Halbelfe ist oder ist das nicht so (RP-)legitim? Ich mein, theoretisch könnte sie ja bei Familie schreiben, dass der Vater Grauländer ist und die Mutter Elfe/Halbelfe, welche beide in der Adelsrepublik Grauland leben, das würde sie ja zu einer Grauländerin/Halbelfe machen, oder ist der Begriff "Grauländer/in" auf das menschliche Wesen beschränkt?

Ich hoffe ihr könnt mir schnell antworten, da sie mich die ganze Zeit nervt :wallbash:
"Kiki! Look, it's me!" (Jiji) --- Cats love being on stuff like cups! :D
Benutzeravatar
Werano
Abenteurer
Abenteurer
 
Beiträge: 69
Registriert: Mo 23 Feb, 2009 19:04
Heldenname: Sen Pazur

Re: "Volksumwahl", eine Frage

Beitragvon llkruegro » So 07 Jun, 2009 01:44

Mir persönlich total wurscht. Es gibt auch schon Echsen im Spiel, obwohl es sie nicht gibt. Aber ich bin auch absolut keine Instanz.
Kanzler Lúnasadh.
Benutzeravatar
llkruegro
Marschall
Marschall
 
Beiträge: 3582
Registriert: Mi 12 Jul, 2006 19:39
Wohnort: Tübingen
Heldenname: Balbok

Re: "Volksumwahl", eine Frage

Beitragvon qapla » So 07 Jun, 2009 02:07

Das scheint doch stimmig erklärt zu sein und Halbelfen kann es eigentlich überall geben. Ich wüsste nicht was dagegen spricht. Das ist ja nicht gerade ein Wechsel von Grauländerin zur Zwergin oder zu drachischen Vorfahren. Meiner Meinung nach ist das also nichts unsinniges - feste Regeln gibt es sowieso nicht. Es liegt im Ermessen des Spielers auf Stimmigkeit zu achten, und die scheint mir hier getroffen worden zu sein - da sehe ich keinen Grund warum sie ignoriert werden sollte.

Um also die Unsicherheit zu nehmen kannst du gerne ausrichten, dass sich die Diskussion um abstruse Dinge drehte und ihre Charvorstellung garantiert nicht darunter fällt ;)

Noch was so nebenbei: Eine breitere Palette an Kombinationsmöglichkeiten von Rasse, Land und Profession wird mit der neuen Generierung kommen :)
Benutzeravatar
qapla
Marschall
Marschall
 
Beiträge: 4008
Registriert: Mi 07 Mai, 2008 11:47
Heldenname: Tjelvar Vagnsson

Re: "Volksumwahl", eine Frage

Beitragvon Werano » So 07 Jun, 2009 02:31

Vielen Dank, damit wäre diese Frage geklärt, ich hab meine Ruhe und der Thread kann geschlossen werden :D
"Kiki! Look, it's me!" (Jiji) --- Cats love being on stuff like cups! :D
Benutzeravatar
Werano
Abenteurer
Abenteurer
 
Beiträge: 69
Registriert: Mo 23 Feb, 2009 19:04
Heldenname: Sen Pazur


Zurück zu Antamar®-Archiv



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron