Verschleppung ins Gefangenlager

Verschleppung ins Gefangenlager

Beitragvon Coen » Mi 24 Jun, 2009 13:53

Nach einem dezenten Hinweis, so etwas selbst zu schreiben, fang ich halt mal an. Ich hoffe, dass sich erfahrenere Schreiber was dazu beitragen, bei mir kommt ja selten was gescheites bei raus.

Grundidee:
Ein Trupp marodierender Orks stürmt ohne Rücksicht auf Verluste die Stadt Eisentrutz und plündert die Arena, auf der Suche nach starken Sklaven. Nach einem Kampf (10 Gegner) wird man verschleppt und in ein neu zu schaffendes Gefangenenlager/Sklavenlager gebracht.

Ziel:
Charaktere, die nur in der Arena hocken, auch mal raus zu bringen in die Welt, in dem Fall auch mal gegen ihren Willen. Und den Spielern dahinter zeigen, dass es mehr gibt als nur den einfachen Arena-Kampf mit entsprechend gesteigerten Kampfwerten. Vielleicht suchen sich auch einige Chars neue Heimatstädte abseits von ET

Verlauf
Gegen die Verschleppung kann man sich nicht wehren, da man gegen eine Übermacht kämpft. Während der anschließenden Verschleppung wird man komplett geplündert (nimmt auch einen kleinen Teil Geld aus dem Spiel) und in ein Gefangenenlager gesperrt. Aus dem kann man über verschieden Wege ausbrechen:
  1. Beobachten der Patrouillen und abpassen des günstigsten Augenblickes mit 2 Wachen
  2. Frontalangriff auf Nebentor mit weniger Wachen (ca. 4)
  3. klassisch unterm Zaun durch graben
  4. den Zaun anderweitig zerstören
  5. in einer Sklaven"lieferung" verstecken mit anschließender Flucht
  6. durch die Latrinen

Das Lager sollte mMn zwischen Wangalen und Raan-Ardesh liegen, eher nördlich, da Wangalen ja schon fast zu "menschlich" ist.

Sollte sich der Char zu lange in dem Lager aufhalten wird man immer wieder zu kraftraubenden, sprich Erschöpfungssteigernden, Arbeiten geholt (Steine klopfen, Holz fällen, Kämpfe etc.) die über Proben abgeleistet werden. Bei nicht bestehen wird der Char in eine Zelle verfrachtet aus der er eine bestimmte Zeit nicht herauskommt. Im Lager selbst gibt es zusätzlich eine Art Büro mit den Einnahmen aus den Sklavenverkäufen und eine Baracke für die Aufseher mit entsprechenden Waffen. Beide können bei entsprechenden Fähigkeiten geplündert werden. Denkbar ist auch eine Revolte der Aufseher, wenn das Geld, sie zu bezahlen, weg ist…

Warnung
Als Warnung vor diesem Überfall kann es ja auch vorher Hinweise im Spiel geben, durch Quests, die einen darüber informieren, dass es Berichte über geplante Verschleppungen aus Arenen gibt, da die Orks neue kräftige Sklaven brauchen. Danach steht es jedem Spieler frei, seinen Char woanders hin ziehen zu lassen oder sich EP zu sparen, die er in andere Fähigkeiten investiert.

Soweit mal meine Gedanken dazu. Sollte es auf Zustimmung stoßen, bitte hier melden, für Kritik gilt dasselbe. Erweiterungen können gern eingebracht werden. Was die technische Umsetzung angeht, hoffe ich auf Unterstützung erfahrenerer Progger, da sich meine Kenntnisse doch arg in Grenzen halten.
Coen
Feldwebel
Feldwebel

Heldenname: -

Re: Orküberfall auf Arena

Beitragvon mandragora » Mi 24 Jun, 2009 14:25

Finde die Idee supa... :Jupp:

Ich hoffe, das lässt sich verwirklichen...
mandragora
Herold
Herold

Heldenname: Calenleya Alvenarie

Beitragvon auman » Mi 24 Jun, 2009 14:42

Ich finds doch etwas sehr unrealistisch :mrgreen:
In einer Arena im Orkland vllt, aber in Eisentrutz sollte die Story dazu etwas anders sein, zB Stadtwache nimmt dich wegen Herumlungerns fest oder so :wink:
auman
Hauptmann
Hauptmann

Heldenname: Throril, Arun
Mitglied bei: freischaffend

Beitragvon Platinum » Mi 24 Jun, 2009 14:47

Ja, also eine Orkbande in Eisentrutz? Das kann ich mir auch nicht vorstellen, stimme auman zu.

MfG Platinum
Spoiler:
"Oh Manny! Wie Zynisch! Was ist bloß passiert, dass du deine Lebensfreude verloren hast?"
"Ich bin gestorben!"

Die Karikatur ist eine Huldigung, welche die Mittelmäßigkeit dem Genius darbringt.

Oscar Wilde
Platinum
Oberst
Oberst

Heldenname: Gnaeus di Lauro

Beitragvon weu » Mi 24 Jun, 2009 14:51

Die Grundidee ist sicher nicht schlecht, aber wenn ich mir überlege, dass im Schnitt 20 bis 40 Chars in der Arena stehen, die alle nicht aus Butter sind, müsstest Du mit einem Heer von Orks einfallen, 10:1 wären dann 200 bis 400 Krieger. So eine große Gruppe bekommst Du sicherlich ziemlich schwer unauffällig in die Stadt, alleine Tamelsquell würde warnen usw....

Die Grundidee ist dennoch eigentlich ziemlich gut, könnte man das evtl. woanders hin verlagern? Evtl. Arena im Orkland ODER eine entsprechende Queste daraus machen?

EDIT: Müssten auch nicht nur Orks sein, Mandoran hat auch eine Arena und da ist kaum jemand :) - sprich, die Orks müssen ja nicht immer als Gegner herhalten, könnten auch Sklavenjäger sein!
weu
Erzmarschall
Erzmarschall

Heldenname: Colgan Winterkalt
Mitglied bei: 3907

Beitragvon Coen » Mi 24 Jun, 2009 16:07

Hm, arbeiten Sklavenjäger und Orks zusammen? Wenn ja, könnte ich mir durchaus eine koordinierte Aktion vorstellen.

Also Sklavenjäger öffnen die Tore/Kanäle/wasauchimmer um die Flucht zu erleichtern und schalten Teile der Stadtwachen aus. Außerdem könnten ja auch zur selben Zeit Scheinangriffe außerhalb der Stadt durchgeführt werden, die die Truppen binden und ablenken und in eine andere Richtung locken (siehe unten). Gleichzeitig warten draußen vor der Stadt Karren um die Gefangenen abzutransportieren Oder es wird sich in mehrere kleine Trupps aufgespalten, getreu dem Motto "Getrennt marschieren, vereint siegen". Dann wird sich schnurstracks Richtung Orkreich begeben. Tamelsquell wird links liegen gelassen.

Das Argument der Anzahl der Kämpfer gegen die Angreifer zählt nur bedingt (mMn) da es sich ja um einen Überraschungsangriff handelt. Da bleibt wenig Zeit zu reagieren. Der ein oder anderer Arenakämpfer hat vielleicht auch nicht seine komplette Ausrüstung angelegt, da er sich gerade zur Regeneration zurückgezogen hat (oder auf dem Klo sitzt, wie auch immer). Schließlich stehen die Kämpfer nicht 24h kampfbereit in Position. Also bei einer gut geplanten und koordinierten Aktion braucht es vielleicht nur 50 Personen (insgesamt) die in der Stadt sind und aus ihr verschwinden müssen. Die Orks könnten sich ja zurückhalten und nur beim eigentlichen Überfall und dem Abtransport eingreifen. Die Sklavenjäger erledigen vorher die Vorbereitungen.

Was nun die Beschränkung auf ET angeht: es sollen damit ja eigentlich zwei Dinge bewirkt werden:
  1. Arena-Hocker mal etwas aufscheuchen um sie die Welt erkunden zu lassen und
  2. Generell dafür zu sorgen, damit sich mal einige aus ET verabschieden und sich eine neue Heimat suchen, die möglicherweise nicht so gefährlich ist

Also ist Eisentrutz schon zunächst mal maßgeblich für diese Questidee. Aber in abwandelter Form natürlich auch in anderen Gegenden, denkbar.

"Warn-Quests"
Wie gesagt, sollte es vorher die Möglichkeit geben, den Spieler vor der drohenden Gefahr zu warnen. Inwieweit er darauf reagiert ist jedem seine Sache.

Wieder hörst gehen die Glocken der Türme und kurze Zeit später vernimmt man das Getrappel zahlloser Pferdehufe. Die Kavallerie reitet wieder. Anscheinend haben die Orks wieder einen der umliegenden Höfe angegriffen. "Wieder ein Angriff, machen die in letzter Zeit häufiger, scheint als ob sie was planen." raunt die dein Nachbar zu "Jedenfalls hab ich gehört, dass die Truppen ziemliche Verluste einstecken mussten. Diese ständigen Nadelstiche gehen auf Dauer an die Substanz. Ach was solls, die werden denen schon in den pelzigen Arsch treten. Ich mach für den nächsten Kampf fertig. Halt die Ohren steif."

Anscheinend ist es in Eisentrutz doch nicht so sicher wie du geglaubt hast, vielleicht solltest du doch deine Zelt abrechen und woanders dein Glück versuchen…

oder

Vor der Arena begegnet dir eine Person. Scheinbar war er ein Sklave der Orks, als er dich sieht beginnt er zu lachen "Du bist genau nach ihrem Geschmack. Sowas suchen sie. Immer. Und sie werden wiederkommen. Dich und deine Freunde. Du solltest verschwinden von hier. Weit weg. Sonst endest du auch als Sklave und das ist kein Zuckerschlecken. Ich konnte mit einigen anderen entkommen. Aber für jeden entflohenen Sklaven suchen sie drei Neue. Die nächste Jagd wird bald stattfinden und dann werden sie sich auch von den Waffenträgern aufhalten lassen."
Coen
Feldwebel
Feldwebel

Beitragvon Guur » Mi 24 Jun, 2009 16:12

Was hast du denn gegen die Arenachars? Ich habe zwar keinen, aber wenn die anderen Spieler damit glücklich werden, sich reine Gladiatoren zu züchten, dann lass sie doch. Was spricht dagegen?

Die Argumente gegen Eisentrutz sind ja schon alle gesagt worden. Nun noch die Argumente gegen den Missbrauch der Orken. Es gibt zwar in Hekaargh eine Arena, aber die ist eher ein Zugeständnis an die dort lebenden Menschen. Orks brauchen keinen speziellen Platz, um sich zu prügeln, die machen das überall. Wenn ein Ork einen starken Sklaven braucht, wird er sich den Nächstbesten nehmen, also einen Bauern. Da muss kein Ork extra für in die Stadt latschen und besser geeignet ist so ein Bauer allemal. Orks lassen auch niemanden für sich kämpfen, oder finden etwas besonderes daran, Gladiatoren beim Kämpfen zuzusehen. Die kämpfen selber, alles andere wäre gegen ihren Stolz. Und starken Gegnern, die sich nicht ergeben, wird nach einem erfolgreichen Kampf sowieso die besondere Ehre zuteil, in einem rituellen Mahl verspeist zu werden, denn diesen ungebrochenen Widerstandsgeist will man sich schließlich einverleiben. Sorry, aber ich finde es nicht besonders gelungen, wenn du versuchst, die Orken als deus ex machina zu missbrauchen, um dein Problem mit den Arenachars zu lösen. Das passt hinten und vorne nicht.
Kanzler für die freien Flusstäler und Herzstein.
Guur
Game Designer
Game Designer

Heldenname: Guur Grogarogh

Beitragvon Coen » Mi 24 Jun, 2009 16:30

Ich hab nichts gegen Arena-Chars, ich habe was gegen Spieler die fast ausschließlich in ihrer Stadt hocken ohne die Welt zu kennen, das werden mehr werden je bekannter das Spiel ist.

Du beziehst dich auch glaub ich zusehr auf den Typus Gladiator. Wer sagt denn, dass Gefangenen auch bei den Orks nur kämpfen sollen? Ich gehe davon aus, dass Arenakämpfer stark sind, Kraft haben kurzum eine außerordentlich gute Physis. Ideal (in meinen Augen) als Sklave auf dem Feld/im Wald/im Berg zu arbeiten. Die sollen sich keine Duellpartner fangen, sondern kräftige Arbeiter-Sklaven, wenn der ein oder andere sich duellieren will/soll, dann bitte, dann ereilt ihn diese Schicksal. Ich halte Orks auch keineswegs so dumm, dass sie nicht in der Lage sind "Verträge" einzugehen um einen Nutzen aus einer gemeinsamen Aktion zu ziehen (zumindest nicht nach ihrer Beschreibung, aber das wirst du besser wissen). Vielleicht sind den Orks auch die Bauern auch einfach zu schwach und sie sind der Meinung, dass man mit den Arena-Kämpfern zwar ein höheres Risiko eingeht aber unterm Strich einen besser Ertrag reinholt.

Aber wenn du der Meinung bist, Orks suchen nicht die Herausforderung zum Kampf (auch mit stärkeren Truppen) ok. Man kann es ja auch auf Sklavenjäger-only ummünzen. Ist ja bis jetzt nur eine Idee.
Coen
Feldwebel
Feldwebel

Beitragvon Guur » Mi 24 Jun, 2009 16:42

Sklavenjäger wären besser. Denn mal ehrlich, bei den Werten, die du brauchst um Bauer zu sein - ich bin einer - kannst du mit einem Gladiator nichts anfangen. Warum sollten die den Gladiator erst noch zum Bauern ausbilden, wenn sie sich direkt einen nehmen können?

Und wenn Orks eine Herausforderung zum Kampf suchen, ziehen sie in die Schwarzschattenkuppen, oder Richtung Orkstrond, oder stellen sich vor die Tore Wangalens. Dazu brauchen die keine Arena. So etwas ist denen fremd.
Guur
Game Designer
Game Designer

Beitragvon Coen » Mi 24 Jun, 2009 16:53

Guur hat geschrieben:Sklavenjäger wären besser. Denn mal ehrlich, bei den Werten, die du brauchst um Bauer zu sein - ich bin einer - kannst du mit einem Gladiator nichts anfangen. Warum sollten die den Gladiator erst noch zum Bauern ausbilden, wenn sie sich direkt einen nehmen können?

Sie sollen ja angelernt werden, es geht in erster Linie um die Zähigkeit der Arenakämpfer, die mMn recht leicht adaptiert werden kann, für Feldarbeit. Das sie da keinerlei Erfahrungen haben ist mir klar, aber sie besitzen die wichtigsten Eigenschaften neben dem Verständnis für Feldarbeit: Ausdauer und Kraft.

Guur hat geschrieben:Und wenn Orks eine Herausforderung zum Kampf suchen, ziehen sie in die Schwarzschattenkuppen, oder Richtung Orkstrond, oder stellen sich vor die Tore Wangalens. Dazu brauchen die keine Arena. So etwas ist denen fremd.

Nochmal gekämpft wird gegen kaiserliche Truppen zur Ablenkung und maximal gegen Arenakämpfer die aufmucken. Ich hatte nicht vor ein Spektakel für die Leute zu veranstalten in dem sich Orks in der Arena mit den Gladiatoren messen.

Also Überfall auf Arena durch Sklavenjäger ok?
Beteiligung von Orks an der Aktion nicht? auch nicht zur Ablenkung der Truppen?
Coen
Feldwebel
Feldwebel

Beitragvon Platinum » Mi 24 Jun, 2009 17:10

Wenn du persönlich etwas gegen Chars hast, die in der Stadt rumhocken, ist das nun mal einfach dein Problem und sicherlich ist es weder Aufgabe der Sklavenjäger noch der Orks sich Ingame so verbiegen zu lassen, damit du hier deinen Willen bekommst. Ich halte allein die Grundidee hinter dieser Quest für fragwürdig.

Wer nicht reist und nur in der Arena hängt, hat ja vielleicht auch andere Chars, die genau das Gegenteil machen. Und selbst wenn dem nicht so ist, sind diese Leute es einfach selber Schuld, wenn sie nicht mehr von der Welt zu sehen bekommen und es ist nicht unsere Aufgabe sie dazu anzuhalten, die Welt zu erforschen, wenn sie es eben garnicht nicht möchten. Ich bin auch anderer Meinung, wie man das Spiel spielen sollte, aber ich zwänge meine Meinung anderen nicht auf. Dafür gibt es nämlich einen Begriff.

MfG Platinum
Spoiler:
"Oh Manny! Wie Zynisch! Was ist bloß passiert, dass du deine Lebensfreude verloren hast?"
"Ich bin gestorben!"

Die Karikatur ist eine Huldigung, welche die Mittelmäßigkeit dem Genius darbringt.

Oscar Wilde
Platinum
Oberst
Oberst

Beitragvon Mitsune » Mi 24 Jun, 2009 17:11

Coen hat geschrieben:Ziel:
Charaktere, die nur in der Arena hocken, auch mal raus zu bringen in die Welt, in dem Fall auch mal gegen ihren Willen. Und den Spielern dahinter zeigen, dass es mehr gibt als nur den einfachen Arena-Kampf mit entsprechend gesteigerten Kampfwerten.

Soweit kommt's noch. Ich habe einen reinen Arenachar. In dem Moment wo sowas kommt, bringe ich ihm Schleichen bei und schicke ihn ins Orkland dauerfarmen. Der gräbt dann einen Canon Wangalen-Tamelsquell mit seinen Füssen.
Dann können sich Arenabesucher eben an den streunenden Kötern messen, mir dann egal.

Mir muss man nicht zeigen, dass es eine andere Welt gibt, ich habe auch Chars die was anderes machen. Wenn ihr ein Problem mit der Arena habt, meidet sie - aber versucht nicht permanent anderen Leuten, deren Spielweise nicht der Euren entspricht, das Leben schwer zu machen. Das nervt beträchtlich.

Oder aber schickt die Orks in die Arena, bin ich sehr gespannt, wie die abschneiden, wenn es wirklich ausgekämpft wird ^^ Oder denkt ihr eine Horde kampferprobter Gladiatoren folgt jeder blödsinnigen Einladung in die Sklaverei?
Wenn es nicht zuviele Berserker werden, wird der Boden mit ihnen aufgewischt.

Ich sehe das im übrigen ähnlich wie Guur.

Ich hab nichts gegen Arena-Chars, ich habe was gegen Spieler die fast ausschließlich in ihrer Stadt hocken ohne die Welt zu kennen, ...

Und ich habe was gegen Leute die was gegen andere Leute haben, nur weil sie anders drauf sind.
Warum willst Du jemanden zum Reisen zwingen?
Im Gegenzug könnte man ja Deinen Char in die Arena verschleppen und erst wieder rauslassen, wenn er gelernt hat, wie toll es ist, an einem Ort zu bleiben. Wie gefiele Dir das?
Oder die Markthändler mal bisschen verschleppen. Die stehen ja auch nur blöd in der Gegend herum.

Sowas regt mich echt übelst auf!
Minoru Mitsune (実 三常)
"Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen"
Johann Christoph Friedrich von Schiller (1759 - 1805)
Bild
Mitsune
Major
Major

Heldenname: Minoru Mitsune (実 三常)

Beitragvon Guur » Mi 24 Jun, 2009 17:30

Coen hat geschrieben:Sie sollen ja angelernt werden, es geht in erster Linie um die Zähigkeit der Arenakämpfer, die mMn recht leicht adaptiert werden kann, für Feldarbeit. Das sie da keinerlei Erfahrungen haben ist mir klar, aber sie besitzen die wichtigsten Eigenschaften neben dem Verständnis für Feldarbeit: Ausdauer und Kraft.

Warum dieser Umstand? Direkt vor ihrer Türe (des Orklandes) gibt es genug Bauern, die nicht erst angelernt werden müssen und die auch genug Kraft und Ausdauer für die Arbeit haben, sonst könnten sie ja keine Bauern sein.

Coen hat geschrieben:Nochmal gekämpft wird gegen kaiserliche Truppen zur Ablenkung und maximal gegen Arenakämpfer die aufmucken. Ich hatte nicht vor ein Spektakel für die Leute zu veranstalten in dem sich Orks in der Arena mit den Gladiatoren messen.

Also Überfall auf Arena durch Sklavenjäger ok?
Beteiligung von Orks an der Aktion nicht? auch nicht zur Ablenkung der Truppen?

Schön, dann erklär mal, warum es Wangalen überhaupt noch gibt? Warum sind die Dûn-Zwerge noch in den Schwarzschattenkuppen zu finden? Warum ist Orkstrond noch immer in Nordahejmscher Hand? Warum bricht nicht ein Orkensturm los und überrennt das Kaiserreich?

Wieviele Kriegsoger brauchen wir denn so, um es einer Sklavenjägertruppe zu ermöglichen, die Arena in Eisentrutz aufzumischen, die Gladiatoren dort gefangen zu nehmen, aus der Stadt raus zu kommen und sie über Tammelsquell - das schon beim Anrücken der Orken vor Eisentrutz heftigen Widerstand leisten und die kaiserlichen Truppen in Eisentrutz warnen wird - ins Orkland zu verschleppen?
:ironie:
Guur
Game Designer
Game Designer

Beitragvon Coen » Mi 24 Jun, 2009 17:56

Anscheindend habe ich meine Intention nur unzureichend rüber gebracht, passiert mir häufiger. Mein Fehler. Genau wie sich an einzelnen Satzteilen hochgezogen wird. Nicht mein Fehler.

Ich kenne andere Spiele, die ein ähnliches Problem wie es sich gegenwärtig in ET entwickelt. Alle hocken aufeinander und ein Teil der Spielerschaft (bitte beachtet diese Wortkombination "ein Teil", die wird ganz gern überlesen) macht nichts anderes als sich nur in der Arena zu kloppen ohne den tieferen Sinn des Spiels zu erkennen oder zu verstehen, da sie eben die Welt als solche nicht kennen. Sicher mag es einige geben die es aus voller Überzeugung (sprich rollenspielerischem Aspekt) tun, aber eine nicht zu unterschätzende Zahl tut es, weil es die einfachste Art ist ihr Ego zu befriedigen Andere zu vermöbeln. Diese Problematik wird zunehmen je mehr Spieler dieses Spiel spielen. Das Rollenspiel ist dann recht egal, es geht einzig darum, andere platt zu hauen um sich selbst überlegen zu fühlen. Dazu werden auch nur die nötigen Primär-Fähigkeiten gesteigert (Ausdauer, LP, Kondition usw) andere Dinge, die einen Kämpfer ebenso auszeichnen werden komplett ignoriert. Richtig problematisch wird es, wenn diese Spieler dann ausgeschlossen sind von Questen und damit verbundenen Belohnungen. Die hätten sie nämlich schon ganz gern, natürlich ohne dann etwas dafür zu tun (im gleichen Maße wie andere Spieler) und leider können sie sehr laut und nervig werden im Forum und Chat (ich spreche aus Erfahrung, leider). Nochmal: Der Erfolg misst sich bei ihnen fast nur an der Anzahl der Siege, nicht über Kontakte oder bestandene Aufgaben. Wer seinen Char als Arena-Char spielen möchte, bitte, da will ich ihn nicht daran hindern. Wie auch? Aber das Aufzeigen der Möglichkeiten, die die Spielwelt bietet war nur ein Ziel. Das andere war eine Verteilung der Spieler in andere Regionen, die im Moment leer sind. Wenn sich also einige dieser Arena-Hocker mal eine andere Arena suchen (würden), würde auch die Welt etwas voller werden, da dann auch an anderen Orten die märkte gefüllt wären. Soweit dazu.

Natürlich soll es Möglichkeiten der Flucht geben bzw Möglichkeiten die verhindern, dass man Gefangen wird. Man könnte sich ja auch verstecken bei dem Überfall, wenn man das denn mit seinem Char vereinbaren kann. Und Chars die etwas breiter aufgestellt sind in ihren Fähigkeiten, sollten auch keine Probleme haben, das Lager zu verlassen.

Von mir aus kann man auch die Eröffnung so gestalten, dass es jeden treffen kann (ich heb mal n paar Satzteile hervor, vielleicht wird das Verständnis dann größer) mit 10-20% Häufigkeit in der Stadt und 40-50% in der Arena. Ich lasse da gern mit mir Reden, aber irgendwelchen verkappten Drohungen in Richtung, "Dies und jenes ist für meine Person völlig inakzeptabel, weil…" gefolgt von einer persönlichen Befindlichkeit zeugt auch nicht gerade von objektiver Betrachtung, da ich das Spiel bisher so interpretiert habe, dass es schon darum geht eine realistische Welt (in einer Fantasy-Umgebung) darzustellen. Da gehören auch solche Sachen wie Entführung und Verschleppung dazu, sofern man keine Vorkehrungen trifft.

Was die Markthändler betrifft, würde ich die ja gern ausrauben wollen (lassen), das wird es aber vermutlich leider nicht geben, sondern nur die NPC-Händler dürfen bestohlen werden.

Wieso man Orks oder Sklavenjäger verbiegt, wenn sie sich kräftige Sklaven suchen will mir grad nicht in den Kopf, sorry, vielleicht erklärt es mir jemand.

Desweitern will ich niemand meine Meinung aufzwingen, ich möchte eine Aufgabe schaffen, die einigen Abwechslung bietet und manche (positiv) überraschen soll, indem sie auch mal die Welt sehen.

Zum Abschluss der finale "Zitiersatz", der aus dem Zusammenhang gerissen werden darf (zum einfacheren finden fett geschrieben):
Manche Menschen muss man zu ihrem Glück zwingen.

Nachtrag:
Guur hat geschrieben:Schön, dann erklär mal, warum es Wangalen überhaupt noch gibt? Warum sind die Dûn-Zwerge noch in den Schwarzschattenkuppen zu finden? Warum ist Orkstrond noch immer in Nordahejmscher Hand? Warum bricht nicht ein Orkensturm los und überrennt das Kaiserreich?

Wieviele Kriegsoger brauchen wir denn so, um es einer Sklavenjägertruppe zu ermöglichen, die Arena in Eisentrutz aufzumischen, die Gladiatoren dort gefangen zu nehmen, aus der Stadt raus zu kommen und sie über Tammelsquell - das schon beim Anrücken der Orken vor Eisentrutz heftigen Widerstand leisten und die kaiserlichen Truppen in Eisentrutz warnen wird - ins Orkland zu verschleppen?

Wie gesagt, ich bin gern bereit die Ausgangslage zu ändern, darüber kann man diskutieren.
Vorschlag: Es handelt sich nur um Sklavenhändler, die ihr Lager aber trotzdem im bzw am Rand des Orkreichs haben.
Die Sklavenjäger organisieren die Entführung verschiedener Bürger inkl Arenakämpfer in einer Nacht&Nebelaktion. Sie stoßen dabei auf wenig Widerstand, da die Bürger/Chars ja auch irgendwann mal schlafen) und haben dementsprechend auch wenig Verluste. Genommen werden nur zäe Personen die auch was Aushalten (levelbeschränkun, dass nur hochstufige Chars genommen werden). Die Wachtruppen der Stadt sind erschöpft und dementsprechend weniger aufmerksam durch normale kleinere An- und Übergriffe der Orks auf nahe gelegene Höfe und Dörfer (die ja stattfinden, wenn ich mir die ZBs in der Nähe von ET anschaue). Die Verschleppten werden betäubt (damit sie sich nicht wehren), geplündert und zum "Weiterverkauf" in einem Sammellager untergebracht. Aus diesem Lager gibt es verschieden Möglichkeiten zu entkommen, wahlweise durch Kraft als auch durch Kreativität.
Coen
Feldwebel
Feldwebel

Beitragvon Platinum » Mi 24 Jun, 2009 18:04

Es ist einfach unstimmig. Tameslquell ist der Vorposten an der Grenze zum Orkland nicht Eisentrutz. Wieso sollten also in ET die Wachtruppen ausgelaugt sein? Lies dir mal die Beschreibung von Eisentrutz durch. Festungsstadt ist das Stichwort. Ich glaube nicht daran, dass eine solche Aktion möglich wäre. In die Arena reinrennen und Leute entführen, das sorgt für einen gigantischen Aufruhr, die ganze Stadt wäre binnen kurzer Zeit alarmiert und ein Entkommen unmöglich, außer man reißt die Stadttore ein.

Und Leute zu ihrem Glück zwingen? Klingt für mich wie ein Satz, der auch als Spruchband über einem Arbeitslager stehen kann. Ich glaube nicht daran, dass ich mir anmaßen kann, was andere glücklich macht.

MfG Platinum
Spoiler:
"Ich bin gestorben!"

Oscar Wilde
Platinum
Oberst
Oberst

Nächste

Zurück zu Antamar®-Archiv