Grundidee:
Ein Trupp marodierender Orks stürmt ohne Rücksicht auf Verluste die Stadt Eisentrutz und plündert die Arena, auf der Suche nach starken Sklaven. Nach einem Kampf (10 Gegner) wird man verschleppt und in ein neu zu schaffendes Gefangenenlager/Sklavenlager gebracht.
Ziel:
Charaktere, die nur in der Arena hocken, auch mal raus zu bringen in die Welt, in dem Fall auch mal gegen ihren Willen. Und den Spielern dahinter zeigen, dass es mehr gibt als nur den einfachen Arena-Kampf mit entsprechend gesteigerten Kampfwerten. Vielleicht suchen sich auch einige Chars neue Heimatstädte abseits von ET
Verlauf
Gegen die Verschleppung kann man sich nicht wehren, da man gegen eine Übermacht kämpft. Während der anschließenden Verschleppung wird man komplett geplündert (nimmt auch einen kleinen Teil Geld aus dem Spiel) und in ein Gefangenenlager gesperrt. Aus dem kann man über verschieden Wege ausbrechen:
- Beobachten der Patrouillen und abpassen des günstigsten Augenblickes mit 2 Wachen
- Frontalangriff auf Nebentor mit weniger Wachen (ca. 4)
- klassisch unterm Zaun durch graben
- den Zaun anderweitig zerstören
- in einer Sklaven"lieferung" verstecken mit anschließender Flucht
- durch die Latrinen
- …
Das Lager sollte mMn zwischen Wangalen und Raan-Ardesh liegen, eher nördlich, da Wangalen ja schon fast zu "menschlich" ist.
Sollte sich der Char zu lange in dem Lager aufhalten wird man immer wieder zu kraftraubenden, sprich Erschöpfungssteigernden, Arbeiten geholt (Steine klopfen, Holz fällen, Kämpfe etc.) die über Proben abgeleistet werden. Bei nicht bestehen wird der Char in eine Zelle verfrachtet aus der er eine bestimmte Zeit nicht herauskommt. Im Lager selbst gibt es zusätzlich eine Art Büro mit den Einnahmen aus den Sklavenverkäufen und eine Baracke für die Aufseher mit entsprechenden Waffen. Beide können bei entsprechenden Fähigkeiten geplündert werden. Denkbar ist auch eine Revolte der Aufseher, wenn das Geld, sie zu bezahlen, weg ist…
Warnung
Als Warnung vor diesem Überfall kann es ja auch vorher Hinweise im Spiel geben, durch Quests, die einen darüber informieren, dass es Berichte über geplante Verschleppungen aus Arenen gibt, da die Orks neue kräftige Sklaven brauchen. Danach steht es jedem Spieler frei, seinen Char woanders hin ziehen zu lassen oder sich EP zu sparen, die er in andere Fähigkeiten investiert.
Soweit mal meine Gedanken dazu. Sollte es auf Zustimmung stoßen, bitte hier melden, für Kritik gilt dasselbe. Erweiterungen können gern eingebracht werden. Was die technische Umsetzung angeht, hoffe ich auf Unterstützung erfahrenerer Progger, da sich meine Kenntnisse doch arg in Grenzen halten.