vom Major zum Geschäftsführer

vom Major zum Geschäftsführer

Beitragvon Hans_Maulwurf » Di 30 Jun, 2009 15:55

Hallo zusammen,

ich habe mich in den letzten Wochen fleissig ins Forum eingelesen und weiß, dass das Thema "Ruhm" ein heisses Eisen ist. Trotzdem muss ich eine Frage stellen, da ich wirklich mit den Tipps hier im Forum nicht weiterkomme.

Ich bin mit meinem Helden auf Stufe 38 und arbeite seit ca. 2-3 Wochen täglich als Major Domus in Vellhafen.
Ich erreiche meist die 99%, ab und an wird´s mal 97-98%. Ich bleibe im Ruhmbereich strikt bei "heldenhaft".

In der Jobübersicht steht, dass der Major Domus direkt unter dem Geschäftsführerjob steht. Also bin ich überzeugt, dass ich diesen Job beherrschen muss, um später GF zu werden.

Kann mir jemand sagen, ob ich mich noch jahrelang täglich einmal (Job dauert ja 360 Tage) ins Rathaus begeben kann, ohne dass sich was ändert oder werde ich irgendwann mit einem Ruhmaufstieg belohnt?

Danke schonmal für die Aufmerksamkeit.

Grüße vom Hans
Hans_Maulwurf
Kleiner Held
Kleiner Held

Heldenname: Sigmund Freud

Re: vom Major zum Geschäftsführer

Beitragvon auman » Di 30 Jun, 2009 16:12

Also, man muss nicht unbedingt den Vorgängerjob machen, um irgendwann den nächsten machen zu können, auch mit anderen Jobs kann man den nötigen Ruhm sammeln. Und da ist es mir bisher eher so vorgekommen, dass man mit kurzen Jobs mehr Ruhm zusammen bekommt als mit denen, die einen Tag oder so dauern.
auman
Hauptmann
Hauptmann

Heldenname: Throril, Arun
Mitglied bei: freischaffend

Beitragvon Hans_Maulwurf » Di 30 Jun, 2009 22:00

ich hatte vorher ca. 2 Wochen lang den Privatsekretär gemacht. Auch immer mit 99%.
Weiter als "heldenhaft" bin ich nie gekommen.

Mit welchem Job in dieser Branche kann man denn etwas mehr Ruhm gewinnen?
Hans_Maulwurf
Kleiner Held
Kleiner Held

Beitragvon Ahab » Mi 01 Jul, 2009 02:22

wer die laufbahn zum kapitän einschlägt, hat gute chancen. Allerdings muss man viel steigern.
Ahab
Ordenskrieger
Ordenskrieger

Heldenname: Matjes Heringson
Mitglied bei: Bezwinger der Meere

Beitragvon Hans_Maulwurf » Do 02 Jul, 2009 13:26

ich habe mal ausprobiert einen Tag keine Arbeit auszuführen und bin direkt vom Ruhm her eine Stufe abgestürzt.

Heißt, dass ich in den langen Wochen der 99% Major Domus Arbeit keinen Ruhm aufbauen konnte.

Irgendwie stimmt das Balancing da nicht oder sollte man einfach die Finger von 360 Tage-Arbeiten lassen und wenn möglich immer nur kurze Arbeiten annehmen?
Hans_Maulwurf
Kleiner Held
Kleiner Held

Beitragvon Coen » Do 02 Jul, 2009 15:46

Wurde nicht mal erwähnt, dass es zu einer weniger starken STeigerung kommt, wenn man bestimmte Tätigkeiten zum x-ten mal ausführt?

Will sagen: Wenn man bestimmte Sachen schon n paarmal gemacht hat, sorgt das nichtmehr zu einem so großen Anstieg des Rufes.
Coen
Feldwebel
Feldwebel

Heldenname: -

Zurück zu Antamar®-Archiv