ich möchte schnell mal was vorschlagen.
Aus dem und dem scheint hervorzugehen, dass die Abk. KK für Stärke stehen soll - das scheint mir nicht offensichtlich zu sein, zumal im Codex Antamar ST für Stärke steht.
Meine Vorschläge:
- Auch solche Abk. ins AKüVZ aufnehmen.
(Noch besser wäre es (falls möglich), das AKüVZ als Liste auszuführen, wie die Angebote der Stände auf dem Markt, dann könnte man es nach Abkürzung ODER nach ausgeschriebenem Ausdruck sortieren... Das geht nicht im Wiki, ist mir klar... Keine Ahnung, wieviel Arbeit das wäre.)
- Beim Charakter in der Spalte "Info" die Abk. mit dazu schreiben, d.h. z.B. "Stärke(KK)" oder "KK/Stärke" usw.
- Falls tatsächlich KK für Stärke steht: Kann man das bitte im Codex korrigieren?
Falls KK nicht für Stärke steht - was ist dann KK? Es gibt noch einige andere Abk., die mir nicht (mehr) geläufig sind... wenn man das länger spielt, gewöhnt man sich bestimmt dran, aber man könnte es Anfängern leichter machen.
Da das mein erster Post hier im Forum ist, möchte ich auch mal meine Wertschätzung ausdrücken:

Vor gut 20 Jahren habe ich DSA und ein paar andere Systeme sowie ein paar MUDs gespielt, bis zum Wizard im damaligen Padermud, heute Xyllomer. Als ich das hier zufällig entdeckte, hab ich mich vor lauter Begeisterung sofort angemeldet (obwohl ich eigentlich gar keine Zeit für sowas übrig habe

Viele Grüße
zardoz