ich hab nach einer Möglichkeit gesucht, meine Paraden zu verbessern (Hauptwaffe: Kampfaxt, Paradewaffe: Langdolch) denn die gelingen fast nie. Also hab ich "Meisterparade" aktiviert und nun sieht es so aus, als hätte ich die 200 EP vergeudet

- Was bewirken die Werte "Bereich:", "bis", "Höhe:" usw. eigentlich?? Eine schnelle Suche im Forum und im Wiki nach "Kampfmanövereinstellungen" erbrachte 0(null) Ergebnisse, und im Codex steht darüber auch nix

Also was nun? Gib es irgendwo Infos dazu? Wenn ja, bitte ich um einen Link, wenn nicht, kann mir bitte jemand sagen, was man da sinnvollerweise einstellen sollte?
Und da ich mittlerweile den Verdacht habe, dass das im hinblick auf bessere Paraden nix bringen wird: wie (falls es geht) kann man diese Meisterparade wieder abstellen? Oder hab ich die nun auf ewig am Hals?

Und wo ich schon dabei bin: Bei den Einstellungen für Angriffsmanöver hab ich natürlich da gleiche Problem - gewürzt mit dem Effekt, dass "Finte" gelegentlich möglich zu sein scheint, dann wieder nicht - jetzt z.B. nicht, wobei das nicht an Erschöpfung/Verwundung liegen kann, steht alles auf "voll da".

Ist es am Ende so, dass ein Schild (trotz des Gewichts) für einen Anfänger besser ist als eine Paradewaffe

ich blicks nich.