Charwahl und Landkarte

Charwahl und Landkarte

Beitragvon Andor Branduin » Sa 11 Jul, 2009 16:39

Hallo zusammen,

beim Erstellen meines Char´s ist mir etwas unangenehm aufgefallen, dass die Auswahl stark beschnitten ist. Hat man sich für einen Beruf entschieden, passt das Land nicht. Fängt man mit dem Land an, gefallen die angegebenen Berufe nicht. Ok mir ist schon klar, dass manches nicht kombiniert werden sollte. Aber warum kann man als Mensch in Exondria nur Jäger oder Wirt sein? Das ist nicht ganz nachvollziehbar. Auch frage ich mich warum es keine reinen Elfen gibt. Was ist denn da der Grund?

Zuletzt noch eine Bemerkung zu den neuen Landkarten. Sie gefallen mir im großen und ganzen sehr gut. Jedoch sind die Namen der Orte ein wenig schlecht zu lesen. Seh ich das alleine so?
Andor Branduin
Kleiner Held
Kleiner Held

Heldenname: Andor Branduin

Re: Charwahl und Landkarte

Beitragvon proser » Sa 11 Jul, 2009 16:44

Andor Branduin hat geschrieben:beim Erstellen meines Char´s ist mir etwas unangenehm aufgefallen, dass die Auswahl stark beschnitten ist. Hat man sich für einen Beruf entschieden, passt das Land nicht. Fängt man mit dem Land an, gefallen die angegebenen Berufe nicht. Ok mir ist schon klar, dass manches nicht kombiniert werden sollte. Aber warum kann man als Mensch in Exondria nur Jäger oder Wirt sein? Das ist nicht ganz nachvollziehbar. Auch frage ich mich warum es keine reinen Elfen gibt. Was ist denn da der Grund?

Die Generierung wird gerade grundlegend überarbeitet. Reine Elfen kommen aber erst mit Magie (und die wird noch dauern).

Edit: Letzteres afaik...
0===[:::::::::::::::::::::::::::::::::><:::::::::::::::::::::::::::::::::]===0
proser
Marschall
Marschall

Heldenname: Streifer

Beitragvon qapla » Sa 11 Jul, 2009 17:18

Nicht zwangsweise. Da nur ein kleiner Teil der Elfen magiebegabt ist könnten sie eventuell auch schon eher spielbar sein. Mal abwarten...
qapla
Marschall
Marschall

Heldenname: Tjelvar Vagnsson

Beitragvon Athuran » So 12 Jul, 2009 00:35

Bzgl. der Karten:
Bisher hatte ich erst eine einzige Meldung, dass die Karten nicht so gut lesbar wäre, aber dabei ging es nur um die Größe der Schrift.
Auf Grund der Farbgebung der Gesamtkarte und Größe des gewollten weiten Überblicks über die Gegenden, ist eine größere Schrift nicht drin.

Wer größere Karten will, kann im Wiki nachschauen.
+++ Wiki-Informationsportal: ANTAMAR IST ANDERS - MACH MIT! (Anleitungen und Links) +++
Athuran
Game Designer
Game Designer

Heldenname: οΰδείζ

Beitragvon Andor Branduin » So 12 Jul, 2009 22:23

*g* eigentlich habe ich die Karten im Wiki gemeint.
Andor Branduin
Kleiner Held
Kleiner Held

Heldenname: Andor Branduin

Zurück zu Antamar®-Archiv