Falsche Skillung zurücknehmen

Falsche Skillung zurücknehmen

Beitragvon bmac » So 12 Jul, 2009 15:39

Hallo,
bin erst eine Woche bei Antamar, aber der Spielspass und Suchtfaktor ist recht hoch. *g
Hab ein kleines Problem. Hatte als Startwaffe ein Speer, und nur einen Attackewert von 7. Hab deshalb im unwissenden Anfängerleichtsinn Wurfspeere auf Stufe 10 hochgeskillt, hat aber nix gebracht. :wallbash: Wie ich inzwischen rausgefunden habe ist Fernkampf noch nicht implementiert, und ich benutzte den Speer nur im Nahkampf. Deshalb hab ich jetzt auf Streitkolben und Buckler umgestellt, und siehe da, weit bessere Angriffswerte. :wink: Da die Erfahrungspunkte gerade bei einem Anfänger immer knapp sind, stellt sich jetzt die Frage, ob ich die unnütz investierten Exp wieder zurückholen kann. Also Wurfspeere auf 0 und Exp raus. Ist das irgendwie möglich?

Gehabt euch wohl,
Lavinio.
bmac
Kleiner Held
Kleiner Held

Heldenname: Lavinio Forestiero

Re: Falsche Skillung zurücknehmen

Beitragvon Askaian » So 12 Jul, 2009 15:48

Ein solches Feature gibt es regulär nicht, und ich bezweifele Stark, dass jemand für dich in der Datenbank rumpfuschen wird.

Ich kann nur raten: Kopf hoch!. Das wird schon und die AP kommen dann doch schneller als man glaubt, nach einer bestimmten Zeit und dann fallen die par falsch verteilten Punkte nicht mehr auf.
Arbeitet momentan: Korrekturen von GruppenZBs.
Askaian
Major
Major

Beitragvon Coen » So 12 Jul, 2009 16:46

Frage: Wie soll denn dein Charakter Dinge die er gelernt hat absichtlich vergessen nur um andere Dinge dazu zu lernen? Also würde eine solches Feature rein logisch keinen Sinn machen.
Coen
Feldwebel
Feldwebel

Heldenname: -

Beitragvon Decipher » So 12 Jul, 2009 18:35

Wurde schon häufiger angefragt und stets abgelehnt --> geht leider nicht.

Entweder du musst damit leben oder einen neuen Charakter erstellen, das ist am Anfang ja noch nicht so schlimm :wink:
Decipher
Oberleutnant
Oberleutnant

Heldenname: Perilax

Beitragvon refridgerator » Di 14 Jul, 2009 13:37

Askaian hat geschrieben:... und die AP kommen dann doch schneller als man glaubt, nach einer bestimmten Zeit und dann fallen die par falsch verteilten Punkte nicht mehr auf.

wann ist denn dieser Zeitpunkt? (~Stufe?)
Wer im Schlachthaus sitzt, sollte nicht mit Schweinen werfen.
refridgerator
Ordenskrieger
Ordenskrieger

Heldenname: Caleb O'Buadhaigh

Beitragvon Ahab » Di 14 Jul, 2009 13:54

Von dem Moment an, in dem du nicht jeden Gulden mehr undrehen musst und oefter als 2-3 mal am Stueck in der Kampfschule gewinnst.
Ahab
Ordenskrieger
Ordenskrieger

Heldenname: Matjes Heringson
Mitglied bei: Bezwinger der Meere

Beitragvon bmac » Fr 17 Jul, 2009 20:06

@Coen: Das ist schon klar, aber wenn man dass rein logisch interpretiert, hätte der Char das garnicht lernen können, wenn der Skill/die Anwendung in der Antamar-Welt (noch) nicht implementiert ist. :wink:

Ist aber mit der Exp nicht so schlimm. Der erste Char ist je eh immer vermurkst. Da ist man noch einfach viel zu unwissend. Erst mit viel Spiel-Erfahrung, kann man dann später den perfekten Über-Char kreiren.
:mrgreen:
bmac
Kleiner Held
Kleiner Held

Beitragvon Coen » Sa 18 Jul, 2009 01:50

bmac hat geschrieben:@Coen: Das ist schon klar, aber wenn man dass rein logisch interpretiert, hätte der Char das garnicht lernen können, wenn der Skill/die Anwendung in der Antamar-Welt (noch) nicht implementiert ist. :wink:

Dass es noch nicht in der Spielwelt impklementiert ist,hat ja nichts mit der Logik des Chars zu tun. Einen Bogen kann ich kaufen und ihn im Rollenspiel auch benutzen, aber eben noch nicht im Kampf gegen NPCs. Man könnte natürlich die entsprechenden Fertigkeiten rausnehmen, aber dasmis auch mehr arbeit als es nutzt.

bmac hat geschrieben:Ist aber mit der Exp nicht so schlimm. Der erste Char ist je eh immer vermurkst. Da ist man noch einfach viel zu unwissend. Erst mit viel Spiel-Erfahrung, kann man dann später den perfekten Über-Char kreiren.
:mrgreen:

Was ist denn bitte ein Über-Char? Spiele wo solche Chars möglich sind, sind definitiv nicht balanced. Weil soetwas gibt es per se nicht, da jeder Char irgendwo Schwächen hat (und haben muss)
Coen
Feldwebel
Feldwebel

Beitragvon Guur » Sa 18 Jul, 2009 07:26

@ bmac: In Zufallsbegegnungen kannst du auch schon mal einen Bogen einsetzen, da wird diese Fertigkeit abgefragt. Es klappt nur noch nicht im Kampf. Ferner hättest du dich auch zum Tunier (Ratswochen) für den Wettbewerb im Bogenschießen melden können.
Kanzler für die freien Flusstäler und Herzstein.
Guur
Game Designer
Game Designer

Heldenname: Guur Grogarogh

Beitragvon bmac » Sa 18 Jul, 2009 09:20

Äh, fürs Bogenschiessen bin ich überhaupt nicht geskillt. Ich hatte Wurfspeer hochgebrezelt. :lol:

Ein Überchar ist ein für die eigene Spielweise perfekt geskillter Charakter. Besser als der vermurkste durchschnitt halt. :D
bmac
Kleiner Held
Kleiner Held

Beitragvon Coen » Sa 18 Jul, 2009 19:13

bmac hat geschrieben:
Ein Überchar ist ein für die eigene Spielweise perfekt geskillter Charakter. Besser als der vermurkste durchschnitt halt. :D

Ahja. "Perfekt geskillt" und "vermurkster Durchschnitt"… Du wirst Probleme bekommen, wenn du deinen Char zu einseitig skillst, aber musst du ja wissen, was du willst^^
Coen
Feldwebel
Feldwebel

Beitragvon refridgerator » Sa 18 Jul, 2009 22:28

bmac hat geschrieben:Ein Überchar ist ein für die eigene Spielweise perfekt geskillter Charakter. Besser als der vermurkste durchschnitt halt. :D

Das Gute an Antamar ist ja, dass alle Skills eh nicht bis Ultimo steigerbar sind (sondern halt 'höchste beteiligte Eigenschaft' +5, und jede Eigenschaft maximal auf das Doppelte des Startwertes). Man kann einen Char nicht "vermurksen", die 550EP, die dich Wurfspeere 10 gekostet hat, bringen dich wirklich nicht um.

Und wer weiß? vielleicht kommt dein Char ja mal in ne ZB, die zufällig nicht zu "deiner Spielweise" passt, und wo ihm das verdammt nützlich ist, womit du ihn "vermurkst" hast.

Ansonsten kann ich mich allen anderen nur anschließen, logisch wäre es nicht, die "Verskillung" zurückzunehmen.
Wer im Schlachthaus sitzt, sollte nicht mit Schweinen werfen.
refridgerator
Ordenskrieger
Ordenskrieger

Heldenname: Caleb O'Buadhaigh

Zurück zu Antamar®-Archiv