Fehler Städte, Wege, Karten bis 19.07.09)

Fehler Städte, Wege, Karten bis 19.07.09)

Beitragvon Fury » So 19 Apr, 2009 20:42

Irgendwas scheint mit der Reisezeit nicht zu stimmen...

Ich hatte gegen 20:00 noch etwa 55 Minuten Reise vor mir und dann 38 Minuten später waren es immer noch 26 Minuten verbleibende Reisezeit. Ich hab alle ZBs "unterwegs" kontrolliert und es war keine darunter, die die Reisedauer verlängert. Außerdem hab ich oft auf die Restzeit im Tabbalken geachtet und glaube nicht, dass es irgendwo einen Sprung gab... :denker:
Fury
Oberleutnant
Oberleutnant

Heldenname: Mira Starfire
Mitglied bei: KOBRA

Re: Sammlung: Fehler Städte, Wege, Karten (NEU ab 27.09.2008)

Beitragvon Thomas von Sturm » Do 23 Apr, 2009 06:37

* Spielhaus "Kartenglück" (Edles Haus) vereinzelte Stimmen dringen nach draußen
* Herberge "Trutzburg" (Normales Gasthaus) wie ausgestorben

Wie ausgestorben = leer
somit sollte in einem Gasthaus, wo man vereinzelte Stimmen hört, auch wenigstens einen Gast haben, aber dem ist zu meist nicht so.
Thomas von Sturm
Oberleutnant
Oberleutnant

Heldenname: Thomas von Sturm/ Curthan Anger/ Sandro Viracochâ
Mitglied bei: Amongonischer Sauhaufen

Beitragvon telor » Do 23 Apr, 2009 08:00

Nach einer bestimmten Zeit sieht man die Leute nicht, wenn sich die Spieler nicht angemeldet haben. Wenn du auf "Umschauen (Wer ist allgemein hier?)" klickst, dann müsstest du sehen, wer noch in dem Gasthaus sitzt. Sonst sieht man halt nur die, die in der letzten 2 Stunden angemeldet waren.
Wenn man seinen Kopf behält, während alle anderen ihn verlieren, hat man vermutlich das Problem nicht erkannt.
telor
Stabshauptmann
Stabshauptmann

Heldenname: Angrosch, Sohn des Borlox
Mitglied bei: Freunde des guten Bieres

Beitragvon telor » Do 23 Apr, 2009 08:06

Auf dem Weg von Jotunheim zu Burg Schliks:
Dein Weg führt dich durch die von den Orks besetzten Gebiete. Wenn man den Gerüchten im Kaiserreich glauben darf, dann leben Menschen hier nur noch als Sklaven und Opfertiere. Aber abgesehen von einigen Bauern, die über die hohen Abgaben (und das schlechte Wetter) nörgelten, hast du davon bislang wenig bemerkt.

Haben die Orks so viel Einfluss in Goblinia? Sie verstehen sich zwar mit den Goblins gut, aber als "von Orks besetzte Gebiete" ist ein bisschen übertrieben, oder?
Wenn man seinen Kopf behält, während alle anderen ihn verlieren, hat man vermutlich das Problem nicht erkannt.
telor
Stabshauptmann
Stabshauptmann

Heldenname: Angrosch, Sohn des Borlox
Mitglied bei: Freunde des guten Bieres

Beitragvon Sunkist » Fr 24 Apr, 2009 23:48

Stadtbeschreibung Hornsandts:
Die Stadt Hornsandt mit ihren ca. 40.000 Einwohnern, liegt auf dem Wege zwischen Lerbreck und Hammabourg. Als eine der letzten Küstenstädte, welche dem Grauland noch verblieben sind, verfügt sie über einen gut ausgebauten Hafen um den Import und Export des Reiches aufrecht zu erhalten. In dieser Stadt kann man im Gegensatz zu der eintönigen und dumpfen Umgebung der anderen Städtes des Graulandes, noch einiges erleben. Der ansässige Adel der Stadt, überwacht jedoch mit Argusaugen die Geschäfte und sogt mit Sicherheit dafür , dass er seinen mehr als großzügigen Anteil an den Geschäften, die hier getätigt werden, bekommt.

sogt -> sorgt

geändert
Sunkist
Abenteurer
Abenteurer

Beitragvon Sunkist » Sa 25 Apr, 2009 14:11

Stadtbeschreibung Mindans:

Mindans ist eine der kleineren Städte im Städtebund. Trotz ihrer realtiv geringen Größe,im Vergleich zu anderen Städten des Verbands, beherbergt diese Stadt immerhin noch über 19000 Lebewesen aller Rassen. Seien es die vielen fahrenden Händler oder Seefahrer aus allen Teilen Antamars.

Größe,im -> Größe, im
19000 -> 19.000 (meine zumindest, dass diese Schreibweise die gängige ist bei anderen Beschreibung mit 5-stelligen Zahlen ist)

Die ersten beiden Sätze sind etwas redundant. Weiterhin finde ich nach der Erwähnung der vielen unterschiedlichen Rassen das Beispiel mit unterschiedlichen Professionen seltsam. Kenne mich mit dem Antamar-Hintergrund jetzt nicht aus, aber ich hätte da jetzt was zu Zwergen, Elfen, Nordahejmern oder so erwartet. Vielleicht so:

"Mindans gehört mit seinen 19.000 Einwohnern zu den kleineren Städten des Vellhafener Städtebunds, zeichnet sich aber durch kulturelle Vielfalt aus. So mischen sich unter die Einheimischen auch Händler und Handwerker der Hochzwerge sowie größere Gruppen von Nordahejmr Seefahrern. Auch unter anderen Seefahrernationen wie [?] und [?] ist Mindans aufgrund der gut ausgebauten Hafenanlagen ein gern angesegeltes Ziel."

Mindans - Kolonialwaren Santalowskiye

Bei allen Göttern! Ein solches Durcheinander ist dir lange nicht mehr untergekommen. Der kleine Rau ist vollgestopft mit den unterschiedlichsten Waren: Einige nützlich, viele kurios und die meisten exotisch. Mit Misstrauen betracchtest du einige Flaschen, in denen Körperteile oder sogar ganze Tiere schwimmen. Beinahe hättest du deine Waffe gezogen, als du die riesige Echse erblickt hattest, die, wie sich kurze Zeit später herausstellte, Athos sei Dank nur ausgestopft war. Zu allem Überfluss wuselt der Herr des Kontor ständig um deine Füsse, immer wieder die Worte „Dies ist wirklich eine Rarität“ oder „Ein echtes Original“ ausstoßend. Seufzend blickst du dich um. Irgendwo muss doch etwas Brauchbares versteckt sein…

Rau -> Raum
betracchtest -> betrachtest
Füsse -> Füße

korrigiert
Sunkist
Abenteurer
Abenteurer

Beitragvon Sunkist » Sa 25 Apr, 2009 14:50

Stadtbeschreibung Dwimorgrim

Dwimorgrim ist ein grösseres Dorf mit ca. 1400 Einwohnern. Es liegt an der Küste und wird vor allem von Fischern bewohnt. Durch seine Nähe zu Mandoran, kommen recht viele Reisende durch das Dorf, daher befindet sich hier auch eine Zollstadtion, welche die Ein- und Ausfuhr von Waren kontrolliert und die entsprechenden Zölle erhebt.

grösseres -> größeres
Zollstadtion -> Zollstation

korrigiert
Sunkist
Abenteurer
Abenteurer

Beitragvon Mampf » Di 28 Apr, 2009 16:31

Ich habe gerade spaßeshalber den Routenplaner benutzt, um mir einen Weg nach
Spoiler:
"Dorf im Dschungel"
anzeigen zu lassen. Ich bin aber gerade in Fuglarsholmr auf Reisen. Also ziemlich auf der anderen Seite von Antamar. Dabei bekam ich folgende lustige Meldung.

Fatal error: Allowed memory size of 134217728 bytes exhausted (tried to allocate 71 bytes) in /usr/share/php/PHP/DebugLine.php on line 178

Ist jetzt nicht schlimm. Ich wollte es nur mal melden.
Mampf
Vagabund
Vagabund

Heldenname: Phimox
Mitglied bei: Post

Beitragvon marksch » Di 05 Mai, 2009 21:51

ich weiß nicht ob das unter "programiertechnischen fehler fällt", deswegen hier.
hatte vor längerem schon mal das gefühl, das trotz vergangener zeit (mehrer tage) wenn man auf "hauptseite" klickt und aktualisiert keine zufallsbegegnungen kommen. heute schon wieder, bin auf dem weg von tammelsquell nach wangalen und nach etwa 10min gabs keine neue ZB
Wer nicht liebt Wein, Weib und Gesang bleibt ein Narr sein Leben lang!
Dr. Martin Luther
Die Welt dreht sich um mich!
marksch
Glücksritter
Glücksritter

Heldenname: Marksch Sohn des Muragosch
Mitglied bei: Die Blechbüchsenarmee

Beitragvon Grembragh » Fr 08 Mai, 2009 16:42

Die Vellhafener Handelsbank in Vellhafen:

Du betrittst die Bank, wie jede andere zuvor und bist doch überrascht.
Vellhafens Bank scheint eine der reichsten Filiale von allen zu sein, da hier mit feinsten Hölzern gearbeitet wurde.
Nach kurzem überlegen, kommst Du zu der Erkenntnis, das es verständlich ist, da Wangalen ein Knotenpunkt ist. Viele kommen hier durch oder reisen von hier per Schiff, wenn sie durch die Lande ziehen.
So macht die Bank gute Umsätze mit Einzahlungen und Auszahlungen.

? Das ist nicht der Text von der Vellhafener Handelsbank
Grembragh
Herold
Herold

Heldenname: Grembragh/Meliador/Vittorio Duraprova
Mitglied bei: H.E.L.D. / Handelskontor Niederflor/Stadtwache

Beitragvon Grembragh » Fr 08 Mai, 2009 22:03

Das stand aber in der Vellhafener Bank zu lesen.

Komisch, der Text war aber von der Imperialen Bank
Grembragh
Herold
Herold

Heldenname: Grembragh/Meliador/Vittorio Duraprova
Mitglied bei: H.E.L.D. / Handelskontor Niederflor/Stadtwache

Beitragvon Theoran » Mi 13 Mai, 2009 12:17

Stadt-Beschreibung Faelughafen

Faelughaven ist die Hauptstadt des Fürstentums Thelessa. Sie wurde im Jahre 376 nZ von Elsurion von Elemthain auf den Resten einer alten Stadt, eines längst vergangenen Volkes gegründet. In dieser Stadt herrscht stets ein geschäftiges Treiben. Besonders imposant sind die immergrünen Gärten und der Palast des Fürsten. Bedingt durch die gemischtrassige Bevölkerung, findet man hier Baustile aller mögliche Kulturen und Rassen. Aufgrund der vielen Grünanlagen in der Stadt und der relative grossen Ausdehnung, ... [mehr lesen] bei nur wenigen Bewohnern, wirkt die recht freundlich und hell. Zu jeder Tageszeit, kann man in den Strassen kann man auf Wachleute treffen, die dafür sorgen, dass unliebsamen Personen wie Dieben und sonstigem Gesindel, die Einreise in das Fürstentum so schwer wie möglich gemacht werden.

Die unterstrichen Stellen sollten entfernt werden. Den Wiki-Eintrag habe ich schon korrigiert.

korrigiert
Theoran
Stabshauptmann
Stabshauptmann

Heldenname: Thaar
Mitglied bei: Sjólfur Drakarskapar Isbrotsos

Beitragvon Thomas von Sturm » Do 14 Mai, 2009 16:02

In Twerbok gibt es plötzlich keine Schilde mehr bei den Händlern zu kaufen.

Die aktuelle Einstellung ist so korrekt.
Thomas von Sturm
Oberleutnant
Oberleutnant

Heldenname: Thomas von Sturm/ Curthan Anger/ Sandro Viracochâ
Mitglied bei: Amongonischer Sauhaufen

Beitragvon Enno » Fr 15 Mai, 2009 17:22

Stadtbeschreibung Myakô

Die gute witschaftliche Entwicklung

erledigt
"Es genügt nicht, nur fleißig zu sein - das sind die Ameisen. Die Frage ist vielmehr: wofür sind wir fleißig?"
Henry David Thoreau
Enno
:: Ratsmitglied :: Programmierung
:: Ratsmitglied :: Programmierung

Heldenname: Rauert Huisdorn/ Theresa Meistersinger

Beitragvon marksch » Do 21 Mai, 2009 21:09

auf diesem bild während der reise sind offensichtlich zwei personen, die nicht nach leuten aus antamar aussehen
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Wer nicht liebt Wein, Weib und Gesang bleibt ein Narr sein Leben lang!
Dr. Martin Luther
Die Welt dreht sich um mich!
marksch
Glücksritter
Glücksritter

Heldenname: Marksch Sohn des Muragosch
Mitglied bei: Die Blechbüchsenarmee

Nächste

Zurück zu Antamar®-Archiv