Neues Spieldesign

Neues Spieldesign

Beitragvon Tommek » Do 23 Jul, 2009 16:07

Dieses Thema dreht sich vor allem um die technische Umsetzung der neuen Designs.
Bitte keine Diskussionen anfangen!

Im Anhang findet ihr das "Bombast"-Design es ist dem Forum sehr ähnlich. Das ist nur ein Template, wir sind also in Breite und Größe der Seiten, Header und Footer variabel (eventuell müssen wir ein wenig probieren bis wir das richtige Verhältnis raus haben.

Als zweites brauchen wir ein simples Design, daskönnen wir z.B. an den Forenskin "subsilver2" hier anlegen, dann weiß schonmal jeder wohin es gehen soll. Das Design dann mit wenig Grafiken und eher schlicht, für Mobile Anwendungen und vor allem Uni, Schule, Beruf ;)

Als drittes könnten wir überlegen, das jetzige Design als "Antamar-Classic" mit anzubieten.

refridgerator hatte schon die Idee das ganze über eine Einstellung in PHP zu steuern, je nachdem was man einstellt ändert sich das benutzte CSS. Das halte ich auch für eine sehr gute Lösung, somit müssten theoretisch nur die Klassen angepasst werden. Als Vorlage für Header, Seiten und Footer bietet sich vielleicht das Forum an?

Einige Sachen die wir noch klären müssen:
- Wie machen wir die Wundenanzeige einheitlich? Gerade im Hinblick auf den "Simpel-Skin".
- Wollen wir eine Heldenwahl in den Header packen (mit kleinen Avataren der anderen Helden)?
- Was fällt euch noch ein?

grüße,
Tommek

PS: Bitte nicht gleich raustragen das Design, ein wenig Überraschung soll ja auch da sein.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Tommek
Site Admin
Site Admin

Heldenname: Alrik Dormwald
Mitglied bei: Orkwacht

Re: Neues Spieldesign

Beitragvon Coen » Do 23 Jul, 2009 16:33

Tommek hat geschrieben:Im Anhang findet ihr das "Bombast"-Design es ist dem Forum sehr ähnlich. Das ist nur ein Template, wir sind also in Breite und Größe der Seiten, Header und Footer variabel (eventuell müssen wir ein wenig probieren bis wir das richtige Verhältnis raus haben.

Also prinzipiell ist die Idee sicher so gut umsetzbar (Details muss man halt klären). Generell könnte Die Startseite bzw, alles außerhalb des Logins ja etwas "bombastischer" ausfallen als es dann im Spiel der Fall ist, da man dort ja eher das wesentliche (also das Spiel mit seinen Informationen) benötigt. Deshalb könnten/sollten da die Proportionen etwas kleiner ausfallen mMn.

Tommek hat geschrieben:Als zweites brauchen wir ein simples Design, daskönnen wir z.B. an den Forenskin "subsilver2" hier anlegen, dann weiß schonmal jeder wohin es gehen soll. Das Design dann mit wenig Grafiken und eher schlicht, für Mobile Anwendungen und vor allem Uni, Schule, Beruf ;)

Dafür. Ich weiß nicht inwieweit es möglich ist, dem System vorzuschreiben, er soll auf Grafiken (zB in ZBs) verzichten, sobald sie eine entsprechende ID/Klasse haben.

Tommek hat geschrieben:Als drittes könnten wir überlegen, das jetzige Design als "Antamar-Classic" mit anzubieten.

Ebenfalls dafür.

Tommek hat geschrieben:refridgerator hatte schon die Idee das ganze über eine Einstellung in PHP zu steuern, je nachdem was man einstellt ändert sich das benutzte CSS. Das halte ich auch für eine sehr gute Lösung, somit müssten theoretisch nur die Klassen angepasst werden. Als Vorlage für Header, Seiten und Footer bietet sich vielleicht das Forum an?

Tommek hat geschrieben:- Wie machen wir die Wundenanzeige einheitlich? Gerade im Hinblick auf den "Simpel-Skin".

Ist es Programmtechnisch möglich, so etwas nur auf explizit eigenen Wunsch anzeigen zu lassen, also zB nur auf Klick auf Button? Oder würde in dem Fall auch eine Textanzeige reichen (2xKopf;2x li. Bein)?

Tommek hat geschrieben:- Wollen wir eine Heldenwahl in den Header packen (mit kleinen Avataren der anderen Helden)?

Als dezenter Punkt/Pfeil neben dem Namen im Header, ja

Tommek hat geschrieben:- Was fällt euch noch ein?

Wie sieht es mit der Möglichkeit eines downloadbaren Grafikpakets aus? Zum einen kann man Traffic reduzieren, da die Grafiken etc lokal vorhanden sind, andererseits haben die Spieler die Möglichkeit, sich ihr eigenes Skin zusammenzubasteln, zB für einzelne Orden. Geprüft wird dann zunächst der Ort des lokalen Speicherorts, ansonsten wird das eingestellte Skin vom Server übernommen.

Tommek hat geschrieben:PS: Bitte nicht gleich raustragen das Design, ein wenig Überraschung soll ja auch da sein.

Ehrensache
Coen
Feldwebel
Feldwebel

Heldenname: -

Beitragvon refridgerator » Do 23 Jul, 2009 18:41

Tommek hat geschrieben:Im Anhang findet ihr das "Bombast"-Design es ist dem Forum sehr ähnlich. Das ist nur ein Template, wir sind also in Breite und Größe der Seiten, Header und Footer variabel (eventuell müssen wir ein wenig probieren bis wir das richtige Verhältnis raus haben.
:ila: sieht super aus!

Tommek hat geschrieben:Als zweites brauchen wir ein simples Design, daskönnen wir z.B. an den Forenskin "subsilver2" hier anlegen, dann weiß schonmal jeder wohin es gehen soll. Das Design dann mit wenig Grafiken und eher schlicht, für Mobile Anwendungen und vor allem Uni, Schule, Beruf ;)
Das finde ich fast noch dringlicher als der (wirklich super aussehende) Bombast-Skin. Außerdem ist das denke ich mal einfacher umzusetzen. Vielleicht könnte mal ein dazu Befugter das jetzige Stylesheet veröffentlichen, dass wir uns Gedanken über die genaue Umsetzung machen können.

Tommek hat geschrieben:Als drittes könnten wir überlegen, das jetzige Design als "Antamar-Classic" mit anzubieten.
:dafuer:

Tommek hat geschrieben:Einige Sachen die wir noch klären müssen:
- Wie machen wir die Wundenanzeige einheitlich? Gerade im Hinblick auf den "Simpel-Skin".
Vielleicht kann man einfach bei der Wundenanzeige eine Textbasierte (2x Kopf | 1x Brust | 1x Rücken) und eine Grafikbasierte (wie zZt) anbieten, bei denen immer eine aktiv ist (mit nem schönen kleinen "switch-Button", einfach nen Pfeil oder so). Dann könnte man im Simple-Skin wenn man will die textbasierte Version wählen, wenn man will. Und wenn einem im Bombast-Skin die Wundenanzeige zu blöd ist wählt man halt die textbasierte Version.

Tommek hat geschrieben:- Wollen wir eine Heldenwahl in den Header packen (mit kleinen Avataren der anderen Helden)?
:dafuer: einfach kleine Avatare von den anderen Helden neben dem Avatar vom aktuellen Held (die vielleicht sogar mit Javascript nen bisschen hervorgehoben werden, wenn man mit der Maus drüber fährt), vielleicht sogar mit Tooltip, der die wichtigsten Daten zu den Chars anzeigt.

Coen hat geschrieben:Generell könnte Die Startseite bzw, alles außerhalb des Logins ja etwas "bombastischer" ausfallen als es dann im Spiel der Fall ist, da man dort ja eher das wesentliche (also das Spiel mit seinen Informationen) benötigt. Deshalb könnten/sollten da die Proportionen etwas kleiner ausfallen mMn.
Ich finde nicht unbedingt, dass das im Spiel weniger bombastisch aussehen sollte. Wer es gern übersichtlich hat soll halt den Simple-Skin nehmen. Was ich allerdings machen würde, wäre, im Spiel den Avatar vom Held im Header in der Mitte zu platzieren (wo zZt das Antamar-Logo ist) und das Logo dafür kleiner links an den Rand zu machen (wie bisher). Dann ist klar, um wen es geht.

Coen hat geschrieben:Wie sieht es mit der Möglichkeit eines downloadbaren Grafikpakets aus? Zum einen kann man Traffic reduzieren, da die Grafiken etc lokal vorhanden sind, andererseits haben die Spieler die Möglichkeit, sich ihr eigenes Skin zusammenzubasteln, zB für einzelne Orden. Geprüft wird dann zunächst der Ort des lokalen Speicherorts, ansonsten wird das eingestellte Skin vom Server übernommen.
:dafuer: man könnte in der Skinauswahl die Option "Eigenen Skin einbinden" anbieten, bei der man dann den Skin-Pfad angeben kann und das Spiel zieht sich von da den Skin. Dickes Problem dabei: ein Browser wird keine Website zulassen, die permanent auf den eigenen PC zugreift (jedenfalls würde ich den Browser wechseln, wenn meiner es täte). Da müssten wir uns noch was überlegen. Hat irgendjemand Erfahrung damit?
Wer im Schlachthaus sitzt, sollte nicht mit Schweinen werfen.
refridgerator
Ordenskrieger
Ordenskrieger

Heldenname: Caleb O'Buadhaigh

Beitragvon Coen » Do 23 Jul, 2009 19:04

Also das man natürlich erstmal den bisherigen Skin bzw die notwendigen Dateien als Arbeitsgrundlage braucht ist klar. Wie viel Zeit haben wir denn?

refridgerator hat geschrieben::dafuer: man könnte in der Skinauswahl die Option "Eigenen Skin einbinden" anbieten, bei der man dann den Skin-Pfad angeben kann und das Spiel zieht sich von da den Skin. Dickes Problem dabei: ein Browser wird keine Website zulassen, die permanent auf den eigenen PC zugreift (jedenfalls würde ich den Browser wechseln, wenn meiner es täte). Da müssten wir uns noch was überlegen. Hat irgendjemand Erfahrung damit?

Das muss natürlich im Browser erst manuell eingerichtet werden, sollte aber auch für Laien machbar sein. Zumindest gab es bei dem anderen BG da kaum ernsthafte Probleme.

Spoiler:
Hinweise zu Firefox

Bei Firefox muss eine kleine Änderung vorgenommen werden um externe Grafiken laden zu können. Hierbei gebt ihr einfach in der Adressleite eures Browsers about:config ein. Anschließend filtert ihr die angezeigten Einstellmöglichkeiten nach dem Eintrag security.checkloaduri. Dieser Einstellungsname muss auf den Wert "false" gesetzt werden. Sollte hier noch die Standardeinstellung "true" vorhanden sein, lässt sich dies einfach durch einen Doppelklick auf den Eintrag ändern.

Falls es nun immer noch geht, gibt es noch eine weitere Fehlerstelle an der es liegen könnte:

Zuerst klickt man im Arbeitsplatz/Explorer auf den Ordner "Dokumente und Einstellungen", dann weiter auf den Ordner der den eigenen Windows-Benutzernamen anzeigt (beispielsweise: "MaxMustermann") und anschliessend auf "Anwendungsdaten" (hierzu muss maneventuell zuerst unter "Extras" -> "Orderoptionen" -> "Ansicht" die Anzeige von versteckten Dateien und Ordnern aktivieren, da man die Anwendungsdaten sonst nicht aufgelistet sieht). In diesem Ordner befindet sich nun ein Ordner mit dem Namen "Mozilla", in diesem Ordner dann weiter auf "Firefox" und "Profiles". Im "Profiles"-Ordner findet sich ein Ordner der aus acht beliebigen Zahlen und Buchstaben besteht und auf ".default" endet (beispielsweise: "jjst3hep.default").
Ihr solltet euch nun hier befinden: C:\Dokumente und Einstellungen\MaxMustermann\Anwendungsdaten\Mozilla\Firefox\Profiles\jjst3hep.default

In diesem Ordner befindet sich nun eine Datei mit dem Namen prefs.js. Diese öffnet man nun durch einen Rechtsklick und Auswahl der Option "Bearbeiten" und fügt nun unterhalb mit /* ... */ ausgeklammerten Textes in eine neue Zeile Folgendes ein:

user_pref("capability.policy.localfilelinks.checkloaduri.enabled", "allAccess");
user_pref("capability.policy.localfilelinks.sites", "http://dunladan.evergore.de");
user_pref("capability.policy.policynames", "localfilelinks");

Bevor man diese Änderungen in der Datei abspeichert muss Firefox beendet werden.

http://wiki.flassig.net/index.php/Grafikpaket

Mit "weniger bombastisch" meinte ich nicht weniger detailliert, sondern nicht ganz so wuchtig, also die Mauern Links und Rechts nicht so massiv, da das im Spiel mMn doch etwas zu sehr in den Vordergrund drängt. Aber wenn die Menüs haronisch "in der Wand" integriert sind, ist das vielleicht kein so großes Problem, wie ich es mir gerade vorstelle^^
Coen
Feldwebel
Feldwebel

Beitragvon refridgerator » Fr 24 Jul, 2009 01:35

Coen hat geschrieben:Das muss natürlich im Browser erst manuell eingerichtet werden, sollte aber auch für Laien machbar sein. Zumindest gab es bei dem anderen BG da kaum ernsthafte Probleme.

Spoiler:
Hinweise zu Firefox

Bei Firefox muss eine kleine Änderung vorgenommen werden um externe Grafiken laden zu können. Hierbei gebt ihr einfach in der Adressleite eures Browsers about:config ein. Anschließend filtert ihr die angezeigten Einstellmöglichkeiten nach dem Eintrag security.checkloaduri. Dieser Einstellungsname muss auf den Wert "false" gesetzt werden. Sollte hier noch die Standardeinstellung "true" vorhanden sein, lässt sich dies einfach durch einen Doppelklick auf den Eintrag ändern.

Falls es nun immer noch geht, gibt es noch eine weitere Fehlerstelle an der es liegen könnte:

Zuerst klickt man im Arbeitsplatz/Explorer auf den Ordner "Dokumente und Einstellungen", dann weiter auf den Ordner der den eigenen Windows-Benutzernamen anzeigt (beispielsweise: "MaxMustermann") und anschliessend auf "Anwendungsdaten" (hierzu muss maneventuell zuerst unter "Extras" -> "Orderoptionen" -> "Ansicht" die Anzeige von versteckten Dateien und Ordnern aktivieren, da man die Anwendungsdaten sonst nicht aufgelistet sieht). In diesem Ordner befindet sich nun ein Ordner mit dem Namen "Mozilla", in diesem Ordner dann weiter auf "Firefox" und "Profiles". Im "Profiles"-Ordner findet sich ein Ordner der aus acht beliebigen Zahlen und Buchstaben besteht und auf ".default" endet (beispielsweise: "jjst3hep.default").
Ihr solltet euch nun hier befinden: C:\Dokumente und Einstellungen\MaxMustermann\Anwendungsdaten\Mozilla\Firefox\Profiles\jjst3hep.default

In diesem Ordner befindet sich nun eine Datei mit dem Namen prefs.js. Diese öffnet man nun durch einen Rechtsklick und Auswahl der Option "Bearbeiten" und fügt nun unterhalb mit /* ... */ ausgeklammerten Textes in eine neue Zeile Folgendes ein:

user_pref("capability.policy.localfilelinks.checkloaduri.enabled", "allAccess");
user_pref("capability.policy.localfilelinks.sites", "http://dunladan.evergore.de");
user_pref("capability.policy.policynames", "localfilelinks");

Bevor man diese Änderungen in der Datei abspeichert muss Firefox beendet werden.

http://wiki.flassig.net/index.php/Grafikpaket
dass das von Hand eingestellt werden muss leuchtet mir ein. Aber wenn ich das richtig lese, kann man im about:config nur allgemein einstellen, ob lokale Dateien abgerufen werden dürfen oder nicht. Das wiederum halte ich für äußerst problematisch, weil es nicht auf Antamar beschränkt ist und man so allem möglichen Getier Tür und Tor öffnet.

Das Einbinden von lokalen Grafikdateien finde ich ist jedoch nicht gerade unsere Kernaufgabe :), ich denke wir sollten erst mal die Skins realisieren, danach können wir uns immer noch überlegen, wie wir das mit den lokalen Grafikdateien machen.

Zum Thema Speichern der Skinwahl (hatten wir noch nicht angeschnitten, halte ich aber für wichtig):
Die sollten wir unbedingt in den Cookies speichern. Ich z.B. hab verschiedene PCs über die ich häufig in Antamar rein gehe. Mein Laptop hat 10" Bildschirmdiagonale, mein PC 17". Beim Laptop würd ich den Simple-Skin wählen, beim PC den Bombast-Skin. Aber ich hätte keine Lust, das jedes mal neu einzustellen. Wenn wir das in den Cookies speichern, hätte ich immer das, was ich gerade möchte. (und ich denke / hoffe, ich bin nicht der Einzige, dem es so geht).

Was wirklich wichtig wäre ist, dass wir den Sourcecode von der CSS-Datei bekommen, um uns den mal anzuschauen. Wo kann ich den denn finden? Und gibt es vielleicht eine "Antamar-Entwicklerversion" für (m)ein lokales System, dass wir die Stylesheets ausprobieren können ohne die direkt zu implementieren?

Nehmts mir nicht übel, ich kenn mich hier halt noch nicht aus :holy:
refridgerator
Ordenskrieger
Ordenskrieger

Beitragvon Tommek » Fr 24 Jul, 2009 09:00

Die benötigten Dateien poste ich hier nachher.
Man könnte zusätzlich eine Auswahl beim Login anbieten, der standardmäßig den gespeicherten Wert übernimmt, aber eben einen schnellen Wechsel erlaubt. Dann muss die Einstellung nichtmal ins Spielerprofil.
Tommek
Site Admin
Site Admin

Beitragvon refridgerator » Fr 24 Jul, 2009 11:11

Tommek hat geschrieben:... Man könnte zusätzlich eine Auswahl beim Login anbieten, der standardmäßig den gespeicherten Wert übernimmt, aber eben einen schnellen Wechsel erlaubt. Dann muss die Einstellung nichtmal ins Spielerprofil.
Gute Sache! Vom Aufwand her wärs ja minimal, dann kommt einfach zusätzlich zu den Login-Daten noch ne Drop-Down-Menü mit der Skinwahl dazu.

Oder vielleicht könnte man es auch so machen, dass man den Skin unabhängig vom Login wechseln kann, also einfach z.B. oben links nen kleines Drop-Down-Feld ist wo man den Skin (auch schon für den "öffentlichen Teil") ändern kann.

Zum Thema Login fällt mir ein: was mir gefallen würde wär nen direkter Login von der Startseite aus, z.B. über nen sich beim Drüberfahren mit der Maus öffnendes Menü (wie auf http://www.faz.net z.B.).
refridgerator
Ordenskrieger
Ordenskrieger

Beitragvon Coen » Fr 24 Jul, 2009 14:08

refridgerator hat geschrieben:Zum Thema Login fällt mir ein: was mir gefallen würde wär nen direkter Login von der Startseite aus, z.B. über nen sich beim Drüberfahren mit der Maus öffnendes Menü (wie auf http://www.faz.net z.B.).

Generell sind solche AJAX-Sachen sehr schick, aber leider auch mit recht viel Aufwand verbunden. Aber der Vorteil ist natürlich, dass man sehr viele Sachen "verstauen ohne am Layout viel Platz einzuräumen.

Aber ein Drop-Downmenü (bzw etwas vergleichbares) für Helden- und Skinwahl im Header sind sicher vorteilhaft.

zum Grafikpaket:
Sicher hat es keine Priorität, aber es wurde nach anderen Vorschlägen gefragt :wink:
Zugegriffen werden kann bei dem obigen Beispiel kann man nur auf die angegebene Seite zugreifen, aber auf keine andere (das wäre ohne Frage, ein ziemliches Risiko). Ich werde mich aber da nochmal etwas schlau machen, wo konkret Sicherheitslücken liegen.
Coen
Feldwebel
Feldwebel

Beitragvon Xondorax » Fr 24 Jul, 2009 15:19

Ich möchte mich mal hierzu wie folgt äußern:

Alles was mit Umstellung oder Anzeigemöglichkeiten zu tun hat, würde ich mir eher unter Einstellungen wünschen. MMn ist es toll, das man auf der Hauptseite nicht mit Knöpfen, Schaltern oder ähnliches überflutet wird. Das sollte auch so bleiben.

Die Ideen sind alle super, aber wie gesagt dann unter "Einstellungen".

Tommek hat geschrieben:
Einige Sachen die wir noch klären müssen:

Eine kleine Liste könnte ich mir vorstellen, da ja auch der RS angezeigt werden soll:
Kopf: 5 (RS) / 0 (Wunde)
...
Xondorax
Heiliger
Heiliger

Heldenname: Lawister, der Windwolf

Beitragvon Coen » Fr 24 Jul, 2009 15:27

Ich bin ja ein Freund von Ordnung und Übersicht, deshalb sollten die Auswahlmenüs auch nicht die ganze Zeit sichtbar sein, sondern ggf nur beim überfahren (nach ca 1sec) sichtbar werden. Aber Änderungen "doppelt" vornehmen zu können (also sowohl im Header als auch im Einstellungsmenü) steht das ja nicht entgegen. Soalnge es sich nicht negativ (also Ablenkend) auf das Spiel auswirkt. Aber ggf hilft da eine öffentliche Abstimmung (auch wenn ich das nicht glaube)
Coen
Feldwebel
Feldwebel

Beitragvon Xondorax » Fr 24 Jul, 2009 15:36

Eine Bitte:
Könnte man dann auch die Logout-Funktion aus dem Logo nehmen? Ich finde das unschön, vorallem weil man keinen Hinweis bekommt, das diese Funktion dahinter steckt. :denker:
Xondorax
Heiliger
Heiliger

Beitragvon proser » Fr 24 Jul, 2009 15:55

Xondorax hat geschrieben:Eine Bitte:
Könnte man dann auch die Logout-Funktion aus dem Logo nehmen? Ich finde das unschön, vorallem weil man keinen Hinweis bekommt, das diese Funktion dahinter steckt. :denker:

Das ist kein Logout (wenn du die Zurück-Taste benutzt, bist du wieder im Spiel [die Session wird nur beim echten Logout-Link beendet]). Der Link auf die Hauptseite wurde eingebaut, damit man sich während des Spielens die News anschauen kann. Viele haben direkt die Login-Seite gebookmarkt und sehen sie sonst nie.
0===[:::::::::::::::::::::::::::::::::><:::::::::::::::::::::::::::::::::]===0
proser
Marschall
Marschall

Heldenname: Streifer

Beitragvon Xondorax » Fr 24 Jul, 2009 16:09

Danke, proser, aber dann sollte ein Infotext angezeigt werden. :denker: :D
Xondorax
Heiliger
Heiliger

Beitragvon refridgerator » Fr 24 Jul, 2009 18:50

Xondorax hat geschrieben:Eine kleine Liste könnte ich mir vorstellen, da ja auch der RS angezeigt werden soll:
Kopf: 5 (RS) / 0 (Wunde)
Das finde ich besonders für den Simple-Skin ne gute Sache. Da könnte man ja einfach (wenn man sogar das RS und Wunde in Klammern weglassen will) mit verschiedenen Farben / Formatierungen arbeiten:

Kopf 4 2
rArm 5 Brust 6 lArm 5 3
Rücken 6
Bauch 5
rBein 4 lBein 4 1

das ließe sich ja dynamisch schön machen, gerade wenn man z.B. so schreibt:
Code: Alles auswählen
<div id="RS_txt">
  <p>   Kopf <span id="rs4">4</span> <span id="wunde">2</span><br>
        rArm <span id="rs5">5</span> Brust <span id="rs6">6</span> lArm <span id="rs5">5</span> <span id="wunde">3</span><br>
        Rücken <span id="rs6">6</span><br>
        Bauch <span id="rs5">5</span><br>
        rBein <span id="rs4">4</span> lBein <span id="rs4">4</span> <span id="wunde">1</span>
  </p>
</div>
dann kann man je nach Skin sogar (wenn man Spaß dran hat) die Farbe und alles von den verschiedenen Rüstungswerten ändern :x

Xondorax hat geschrieben:Alles was mit Umstellung oder Anzeigemöglichkeiten zu tun hat, würde ich mir eher unter Einstellungen wünschen. MMn ist es toll, das man auf der Hauptseite nicht mit Knöpfen, Schaltern oder ähnliches überflutet wird. Das sollte auch so bleiben.
Es geht auch ja drum, dass das auf der Hauptseite dezent im Hintergrund ist. Mit AJAX wär zwar schon Aufwand, aber ich glaub, das würd sich lohnen. Und wenn man die Skinauswahl irgendwo ganz dezent macht (vielleicht wie so nen "Eselsohr" an irgendner Kante, wo dann beim Mouseover ne Skinauswahl erscheint) stört sie ja auch nicht...
refridgerator
Ordenskrieger
Ordenskrieger

Beitragvon Tommek » Fr 24 Jul, 2009 19:27

Hier mal eine Antamar "light" Version.
Keine Links anklicken ;) Soll nur der Übersicht dienen.

http://spiel.antamar.org/downloads/antamar_css.zip

Ich würde vorschlagen wir beginnen mit dem Simple-Skin?
Änderungen am CSS können hier ja direkt angehängt werden.

Eine Auswahl mittels Ajax sollte machbar sein, da finden wir sicher noch eine Lösung.

grüße
Tommek
Site Admin
Site Admin

Nächste

Zurück zu Antamar®-Archiv