Mir ist aufgefallen, dass manche Waffentalente gegenüber anderen teilweise recht stark benachteiligt sind.
Beispiel I :
Säbel. Fast alle Säbel sind auch mit dem Talent Schwerter zu führen und haben gegenüber diesen keine Vorteile, die mir aufgefallen sind. Man kann also genau so gut Schwerter trainieren und mit einem Säbel kämpfen
Beispiel II:
genau das gleiche wie bei Säbeln und Schwestern ist mir bei Anderthalbhändern und Zweihändern aufgefalle
Beispiel III:
Dolche. Dolche sind kurz, meist dünn und leicht. Sie sind viel schwerer zu führen als die meißten Waffen (geringer WM) und haben einen geringen Schaden.
Natürlich wäre es langweilig, wenn alle Waffen gleichwertig wären und jeder sollte rp-bedacht seine Waffe wählen aber teilweise frage ich mich wirklich wohin das führt.
Säbel, Dolche und Anderthalbhänder sind alle jeweils leichter als ihr Kollegen Schwerter oder Zweihänder. Ist es dann nicht auch leichter sie zu führen, oder den Umgang zu lernen?
Ich weiß, zu DSA zeiten waren die Waffen noch in die einzelnen Talentspalten verteilt und sind nun alle in den Wert "10" gerutscht, aber irgentwie gefiel mir das "alte" weitaus besser, den es gibt nun mal Waffen mit denen es viel leichter ist zu kämpfen als andere und genau so gibt es Waffenarten, die sich leichter erlenen lassen als andere.