Feedback zur Ordenspostille

Feedback zur Ordenspostille

Beitragvon Lennardo » Mi 02 Sep, 2009 16:12

So, hier können jetzt alle Ideen, Vorschläge und natürlich eure Meinung zur Ordenspostille bzw. bestimmten Ausgaben gepostet werden, damit das nicht mehr über PN laufen muss. Wir werden natürlich auch Antworten auf Fragen oder Unklarheiten geben und interessante Ideen ausdiskutieren bzw. in die Postille übernehmen.

Also, lasst eurer Fantasie freien Lauf und sagt uns, was wir noch besser machen können :D
Lennardo
Feldwebel
Feldwebel

Heldenname: Malgorn Sjaldirfsson, Liranel Grünbach u.A.
Mitglied bei: Gilde Antamarischer Kauffahrer, Ordenspostille

Re: Feedback zur Ordenspostille

Beitragvon Lieselotte » Mi 02 Sep, 2009 19:39

Goßes Lob von mir :Jepp: , es ist super und witzig geschrieben.

Es gibt auch mal einblicke über andere Regionen von Antamar, in denen ich noch nicht war und das steigert auch etwas die Neugier, so dass ich wohl dem nächst mal zu den Nordmänner und Frauen reisen werde ;)

wirklich Klasse :gottrechts: :gottlinks:
Meine Wiki Baustellen
Amazonen, Götter der Amazonen Mara und Vena, die Amazonenburgen (Eurybia, Hippolyte, Arthemis) und die Geschichte der Amazonen
Lieselotte
Hauptmann
Hauptmann

Heldenname: Vera Grauschleier
Mitglied bei: Amazonen

Beitragvon Talon » Mi 02 Sep, 2009 19:48

Ich bin mal kurz fies, auf der Rätselseite heißt es erst "Habt auch Ihr Interesse an einer solchen Namens- oder Ordensnennung, so meldet euch bei Liranel Grünbach in Eisentrutz,..." und dann am Ende "Ansprechpartner für die Lösungen: Liranel Grünbach (zurzeit in Wangalen anzutreffen),..."
aber mir ist bewust, bei einem solch großen Projekt kann ein kleiner Fehler auch mal schnell passieren

und zum Rätsel noch schnell ein paar Worte: Ich finde, da werden soclhe Fragen gestellt, die nur Leute kenne, die länger spielen und auch im Wiki wissen, wo was steht, Anfänger in Antamar oder Leute, die das Wiki "nicht auswendig gelernt haben" haben ne heiden Arbeit, sowas zu lösen. Versteht mich jetzt nicht falsch, es soll nicht zu einfach sein, so nach dem Motto wie heißt Alrik mit Vornamen, aber wenn man so Rätsel anschaut, sind einfache Fragen drin, die jeder auf anhieb beantworten kann und doch auch etwas schwierigere
Gefundene Rächtschraibfählor bitte beim Jugendamt abgeben, damit sie auch eine Chance bekommen^^
*sing* ich sprüh`s auf jede Wand "neue RPler braucht das Spiel" *sing*
Talon
Engel
Engel

Heldenname: Kasandra Geroda

Beitragvon Lieselotte » Mi 02 Sep, 2009 19:55

Also ich bin nun nicht so lange dabei, jedenfalls nicht regelmäßig, aber ich finde diese Art von Fragen genau richtig, wenn man sich denn mit dem Wiki auseinander setzt lernt man gleichzeitig ein wenig über Antamar und gerade das finde ich super ;)

Wie heißt es immer so schön, spielerisch lernen :mrgreen:
Meine Wiki Baustellen
Amazonen, Götter der Amazonen Mara und Vena, die Amazonenburgen (Eurybia, Hippolyte, Arthemis) und die Geschichte der Amazonen
Lieselotte
Hauptmann
Hauptmann

Heldenname: Vera Grauschleier
Mitglied bei: Amazonen

Beitragvon Xondorax » Mi 02 Sep, 2009 19:57

Danke für die bisherigen Kommentare. Ich denke das mit dem Rätsel könnten wir in der Redaktion mal ansprechen. Vielleicht kann man auch Rätsel in zwei oder drei Schwierigkeitsstufen anlegen. :denker:
Xondorax
Heiliger
Heiliger

Heldenname: Lawister, der Windwolf

Beitragvon DarkSideofIsle » Mi 02 Sep, 2009 20:00

Talon hat geschrieben:und zum Rätsel noch schnell ein paar Worte: Ich finde, da werden soclhe Fragen gestellt, die nur Leute kenne, die länger spielen und auch im Wiki wissen, wo was steht, Anfänger in Antamar oder Leute, die das Wiki "nicht auswendig gelernt haben" haben ne heiden Arbeit, sowas zu lösen. Versteht mich jetzt nicht falsch, es soll nicht zu einfach sein, so nach dem Motto wie heißt Alrik mit Vornamen, aber wenn man so Rätsel anschaut, sind einfache Fragen drin, die jeder auf anhieb beantworten kann und doch auch etwas schwierigere

Ich habe das Rätsel zuvor getestet und kannte bis dahin die Antworten auch nicht. Trotzdem hatte ich mich ein paar Tricks die Antworten nach 5 Minuten. Es ist ja nichts, was man nicht einfach nachlesen kann ;) .
"Luke, ich bin dein Vater..."
"Whä??? Nich Luke, de Maulwurfn!"
DarkSideofIsle
Ordenskrieger
Ordenskrieger

Heldenname: ...

Beitragvon Lennardo » Mi 02 Sep, 2009 20:44

Ich hab auch schon ne richtige Einsendung von jemandem, der ingame gerade mal Stufe 2 ist (muss natürlich nicht unbedingt auf die Erfahrung des Users zurückzuführen sein). Aber der ist erst kurz dabei, das merkt man.

Trotzdem danke für die gute Idee :D Das mit den Namen ist glaub ich sogar zwei Mal passiert, aber da man selbst bei mehreren Chars ja auch manchmal umherwandert... jedenfalls ist Liranel Grünbach zurzeit in WANGALEN und wird auch dort bleiben :wink:
Lennardo
Feldwebel
Feldwebel

Beitragvon Metfred » Mo 07 Sep, 2009 22:43

Ich sehe die Gelegenheit gekommen, die schönen Illustrationen zu loben und greife entschlossen zu, indem ich hier nun die schönen Illustrationen lobe. Die haben mir schon wiederholt das Spiel versüßt. Dort sind sie angenehm zurückhaltend gestaltet, so dass sich der Text nicht um sein Recht sorgen muss, in der Postille dürfen sich die Bilder hingegen auch einmal etwas mehr entfalten und hier ist auch genau der richtige Ort dafür. Nur manchmal (so im Wikingerartikel) waren sie mir zu klein. Konntet ihr auch nicht entscheiden, welche ihr nehmt und habt deshalb versucht, möglichst viele in die Zeitung hineinzustopfen?
Die Artikelmischung gefiel mir, die gute Kolumne wird hoffentlich fortgesetzt, der als Übungsleitfaden getarnte Questenbaueraufruf ist wohl bitter nötig und ich begrüße jede Aktion in diese Richtung sehr, kurz: die ganze Postille ist ein Produkt der Mühe, die sich in meinen Augen ausgezahlt hat. Ich hatte Freude beim Durchblättern.
Nur eines fehlte mir, irgendetwas exklusives, also ein oder zwei Artikel, die auch jenseits des Antamar-Wikis oder des Forums entstanden sein könnten. Die Postille mutet bislang noch zu sehr wie eine schöne Sammelauswahl aus den letztgenannten Lesemöglichkeiten an. Das ist schon einmal etwas und hilft mir, der ich nicht ständig das Forum auswendig lerne, den Anschluss zu wahren. Aber gerade bei einem Spiel in der Entwicklung wäre ich an Artikeln, die auf diesen besonderen Umstand eingehen, interessiert.
Ein paar Vorschläge:

- Auf welche Neuheit(en) können sich die Spieler in den nächsten 2 Monaten freuen?
- Ein Artikel eines der Planer über die Schwierigkeiten und Glücksmomente seines Tuns.
- Ein Interview mit einem der Organisatoren über das Verhältnis zur Spielerschar (gerne auch mit Nachfragen, falls nur geeiert oder geeinseitigt wird).
- oder, oder, oder
Metfred
Major
Major

Heldenname: 1178

Beitragvon Raimur » Mo 07 Sep, 2009 23:06

Metfred hat geschrieben:Ich sehe die Gelegenheit gekommen, die schönen Illustrationen zu loben und greife entschlossen zu, indem ich hier nun die schönen Illustrationen lobe. Die haben mir schon wiederholt das Spiel versüßt. Dort sind sie angenehm zurückhaltend gestaltet, so dass sich der Text nicht um sein Recht sorgen muss, in der Postille dürfen sich die Bilder hingegen auch einmal etwas mehr entfalten und hier ist auch genau der richtige Ort dafür. Nur manchmal (so im Wikingerartikel) waren sie mir zu klein. Konntet ihr auch nicht entscheiden, welche ihr nehmt und habt deshalb versucht, möglichst viele in die Zeitung hineinzustopfen?
Die Artikelmischung gefiel mir, die gute Kolumne wird hoffentlich fortgesetzt, der als Übungsleitfaden getarnte Questenbaueraufruf ist wohl bitter nötig und ich begrüße jede Aktion in diese Richtung sehr, kurz: die ganze Postille ist ein Produkt der Mühe, die sich in meinen Augen ausgezahlt hat. Ich hatte Freude beim Durchblättern.
Nur eines fehlte mir, irgendetwas exklusives, also ein oder zwei Artikel, die auch jenseits des Antamar-Wikis oder des Forums entstanden sein könnten. Die Postille mutet bislang noch zu sehr wie eine schöne Sammelauswahl aus den letztgenannten Lesemöglichkeiten an. Das ist schon einmal etwas und hilft mir, der ich nicht ständig das Forum auswendig lerne, den Anschluss zu wahren. Aber gerade bei einem Spiel in der Entwicklung wäre ich an Artikeln, die auf diesen besonderen Umstand eingehen, interessiert.
Ein paar Vorschläge:

- Auf welche Neuheit(en) können sich die Spieler in den nächsten 2 Monaten freuen?
- Ein Artikel eines der Planer über die Schwierigkeiten und Glücksmomente seines Tuns.
- Ein Interview mit einem der Organisatoren über das Verhältnis zur Spielerschar (gerne auch mit Nachfragen, falls nur geeiert oder geeinseitigt wird).
- oder, oder, oder

Na das ist ja mal ein Wort zum Sonntag, welches mir extrem gut gefällt.
Respekt Metfred und Respekt den Machern der Postille :danke:
Spoiler:
Ich bin nur ein Korn des Wüstensandes, doch wehe ich treffe dein Auge..
Raimur
Vagabund
Vagabund

Heldenname: Raimur

Beitragvon proser » Di 08 Sep, 2009 06:59

Metfred hat geschrieben:- Auf welche Neuheit(en) können sich die Spieler in den nächsten 2 Monaten freuen?
- oder, oder, oder

Diesen Aspekt würde ich auch begrüßen. Allerdings sind (Zeit-)Planungen so eine Sache bei einem Freizeitprojekt...
0===[:::::::::::::::::::::::::::::::::><:::::::::::::::::::::::::::::::::]===0
proser
Marschall
Marschall

Heldenname: Streifer

Beitragvon DarkSideofIsle » Di 08 Sep, 2009 11:31

Metfred hat geschrieben:- Auf welche Neuheit(en) können sich die Spieler in den nächsten 2 Monaten freuen?

Das ist eine gute Idee, aber das könnte schwierig werden, dies umzusetzen, da die Artikel zum Teil auch davon abhängen, was in Antamar so los ist. Trotzdem finde ich die Idee sehr gut und für einige Bereiche könnte es schon eine Vorschau auf die nächste Ausgabe geben! :D

Metfred hat geschrieben:- Ein Artikel eines der Planer über die Schwierigkeiten und Glücksmomente seines Tuns.

Das ist auch eine spannende Idee, wobei da weniger spannend ist, welcher Arbeit der Artikel macht, sondern eher welche "Abenteuer" der IG-Redakteur erlebt, um an die Story zu kommen. Könnte man umsetzen!

proser hat geschrieben:- Ein Interview mit einem der Organisatoren über das Verhältnis zur Spielerschar (gerne auch mit Nachfragen, falls nur geeiert oder geeinseitigt wird).

Ein Interview mit einem vom A-Team/Helfer/Weltenbauer wird es definitiv in der nächsten Ausgabe geben! :)
"Luke, ich bin dein Vater..."
"Whä??? Nich Luke, de Maulwurfn!"
DarkSideofIsle
Ordenskrieger
Ordenskrieger

Heldenname: ...

Beitragvon Metfred » Di 08 Sep, 2009 16:43

@ DarkSideofIsle
:D Ich freue mich schon auf die nächste Ausgabe.
Metfred
Major
Major

Heldenname: 1178

Beitragvon Lennardo » Di 08 Sep, 2009 20:20

Die Ideen find ich auch gut und wie DSI schon gesagt hat: Eine Art "Vorschau" steht schon zur Debatte und wird auch bald umgesetzt werden.

Die Illustrationen setzen leider nicht wir in die Zeitung sondern Tommek. Wenn du also Fragen dazu hast, wende dich bitte an ihn :wink:

Einen kleinen Bericht über den "Werdegang" eines Redakteurs finde ich auch spannend, wenn er sich nicht auf die ingame-Chars bezieht sondern auf die "echten" Redakteure dahinter. Ich persönlich hätte da schon Lust, meine bisherige "Karriere" (ich weiß, das ist etwas zu hoch gegriffen :mrgreen: ) innerhalb der Postille in einem kleinen Text zu erzählen.

Wäre sowas interessant oder ruft das nur gelangweiltes Gähnen hervor??
Lennardo
Feldwebel
Feldwebel

Beitragvon flitzer » Di 08 Sep, 2009 21:05

Hört sich durchaus spannend an :D
flitzer
Ritter
Ritter

Heldenname: Giuliana

Beitragvon Askaian » Di 08 Sep, 2009 21:35

Kommt drauf an, was dein Lebenslauf ist. Da gibt es spannende und weniger Spannende.

Also schreib ruhig was, wenn du etwas erlebt hast.
Arbeitet momentan: Korrekturen von GruppenZBs.
Askaian
Major
Major

Nächste

Zurück zu Antamar®-Archiv