Rathaus-Totengräber

Rathaus-Totengräber

Beitragvon Garedo » Mo 14 Sep, 2009 21:44

Hallo zusammen,

mein kleiner Prediger arbeitet in Erster Linie als Totengräber (zum Einen wegen fehlenden sonstigen Fertigkeiten, zum Anderen weil er Nergas Worte verbreitet und das ganze auch RP technisch schön passt) aber irgendwie scheint man diesen Beruf nicht ordentlich erledigen zu können.
Anfangs waren die Fertigkeiten und Talente natürlich entsprechend schlecht, so dass selten ein Erfolg über 35% kam, und auch der Text nach der Arbeit zum "Versagen" passte, von wegen, Totenmal falsch aufgehängt, Hustenanfall während der Zeremonie etc, wofür er denn sein Geld wolle. Soweit so gut, ist ja von allen anderen Arbeiten bekannt, dass je nach Ergebnis der Text dies auch anzeigt und der Lohn entsprechend ist.
(von "da stimmte ja garnichts und eigentlich müsste man noch bezahlen" bis hin zu "besser hätte ich es selbst nicht gekonnt und die Leute loben einen")
Nach etlichen Jahren als Totengräber hat er sich allerdings durchaus verbessert und selbst bei Gesamtergebnissen über 75% scheint er dennoch alles falsch zu machen.

Ist das ein Fehler oder eine komische Art Humor eines Admins, der sich lediglich auf einen einzigen Beruf bezieht ? ;)
Ich vermute ja mal Letzteres, weil ich nun doch schon eine Weile hier bei Antamar unterwegs bin, dennoch hat mich das ganze erstmal ordentlich verwirrt und für ganz neue Spieler ist das auch nur bedingt hilfreich. Vielleicht sollte man hier den Ergebnistext auch an den Erfolg anpassen, wie bei jedem anderen Rathaus- und Untergrundberuf auch.

Danke im Vorraus für die Aufklärung
Garedo
Glücksritter
Glücksritter

Heldenname: Garedo, Iroh, Granosha
Mitglied bei: Anu Anu!! War, Luck and Madness

Re: Rathaus-Totengräber

Beitragvon Angroscha » Mo 14 Sep, 2009 23:17

Ohne den Text zu kennen - ein Posten wäre wohl sinnvoll - würde ich vermuten, dass einfach einer der anzuzeigenden Texte vergessen wurde einzubauen (mehr als 3 gibt es selten), so dass Du 95% erreichen müsstest um einen neuen Text zu erhalten - einen Adminscherz würde ich da eher in anderen Berufen mit größerer Zielgruppe vermuten.
Nicht jeder, der aus dem Rahmen fällt, war vorher auch im Bilde.
Angroscha
Oberst
Oberst

Heldenname: Skaldira Ørina Jurgarasdottir/Arjana aras Grinfeya
Mitglied bei: Sjólfur Drakarskapar Isbrotsos / HSS

Beitragvon Athuran » Di 15 Sep, 2009 01:14

Code: Alles auswählen
schlecht: Erst eingeschlafen, dann das Totenmal falsch aufgehängt, während der Zeremonie einen Hustanfall bekommen, wofür wollt ihr eigentlich euer Geld?

mittel: Danke, hier ist euer Geld. Übrigens, Pflegt man hier die Totenwache mit offenen Augen.

gut: Habt vielen Dank, ihr wart eine große Hilfe, ich hoffe ich werde eure Hilfe nicht noch einmal benötigen, werde euch aber weiter empfehlen.

Drei eindeutig unterschiedliche und zuzuordnende Texte, kein erkennbarer Fehler.
+++ Wiki-Informationsportal: ANTAMAR IST ANDERS - MACH MIT! (Anleitungen und Links) +++
Athuran
Game Designer
Game Designer

Heldenname: οΰδείζ

Beitragvon Garedo » Mi 16 Sep, 2009 04:03

Hm, ich werds nochmal beobachten, aber gerade eben zum Beispiel:

Insgesamt: 120 77 64%

Erst eingeschlafen, dann das Totenmal falsch aufgehängt, während der Zeremonie einen Hustanfall bekommen, wofür wollt ihr eigentlich euer Geld?

Anscheinend reichen hier 64% noch nicht zu einem mittleren Ergebnis, da muss sich mein Priesterchen wohl noch etwas anstrengen.
Ich war nur der festen Überzeugung auch bei Ergebnissen von 70%+ immer die "schlechte" Meldung zu sehen. Ich beobachte das aber auf jeden Fall mal weiter.

Schonmal Danke für die Auskunft
Garedo
Glücksritter
Glücksritter

Heldenname: Garedo, Iroh, Granosha
Mitglied bei: Anu Anu!! War, Luck and Madness

Zurück zu Antamar®-Archiv