Die Gegner sind mir zu stark (war: Orkhöhle)

Die Gegner sind mir zu stark (war: Orkhöhle)

Beitragvon Nachtschattengewächs » So 04 Okt, 2009 20:22

Ja, kommt mir vor, als wäre so einiges verändert worden.
Inzwischen ist es so, daß meine Amazone, die recht gut geskillt ist im Kampf (Waffentalent 33, KO, KK jeweils über 20, alle verfügbaren Sonderfertigkeiten), weder eine Chance gegen Aivarunenkrieger, Apatoren, geschweige denn jegliche Art von Würmern hat.

Wo soll das bitte hinführen?

Ich kann jetzt nichtmal mehr 'nen normalen Char durch die Aivarunenlande ins Grauland reisen lassen.
Da das Kaiserreich ja so unwichtig ist, wo soll ich denn bitte nen neuen Char nun überhaupt noch Erfahrung sammeln lassen? Immer zwischen Berenhaven und Eisentrutz hin und her schicken?

Ganz abgesehen davon, daß es fragwürdig ist, wegen mutantgeskillten Chars die Erschwernis der Gegner immer höher und höher zu schrauben. Auf halberwegs normalem Weg, so wie ich meine Chars zu skillen pflege (reisen, arbeiten, Uni in einem gesunden Verhältnis), kommt man da zumindest nicht mit.

Schön, zu sehen, daß das Spiel immer mehr an Powerplayer angepasst wird...
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Re: Orkhöhle

Beitragvon qapla » So 04 Okt, 2009 21:08

"Würmer" sind weder Gegner für Einzelpersonen noch so häufig, dass sie normales Reisen verhindern.
Mit Ausnahme einiger Gegner im Orkland habe ich keine Probleme, mit "normalen" Chars (Stufe <70, wenn man daran soviel ausmachen will) in anderen Gebieten zu reisen.
Ich war vor etwa zwei Wochen sogar recht erschrocken, als Ordensmitglieder mit einzigartigen Waffen durch die Gegend reisten. Auf meine Nachfrage hin gab es nur als Antwort: "Die verliert man doch eh nicht wenn man aufpasst" - und nein, die waren nicht in Auretianien unterwegs ;)
Die Vermutung von Änderungen kann ich wohl entkräften, die letzten Änderungen an normalen Gegnern (Drachen mal aussen vor) sind schon "ein wenig" länger her...

Und nun Back2Topic bitte - bei Bedarf einfach einen neuen Thread zum neuen Thema eröffnen ;)
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Re: Orkhöhle

Beitragvon Dreizehn » So 04 Okt, 2009 21:36

Die Aivarunenkrieger und Apatoren haben mich heute auch geschockt. Ich muss sagen rein gefühlt stehen die Aivarunenlande dem Orkland in wirklich nichts nach.
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Re: Orkhöhle

Beitragvon Aigolf » So 04 Okt, 2009 22:23

Dreizehn hat geschrieben:Die Aivarunenkrieger und Apatoren haben mich heute auch geschockt. Ich muss sagen rein gefühlt stehen die Aivarunenlande dem Orkland in wirklich nichts nach.


Muss ich mal überprüfen ,in dem ich mein Char mal dorthin schicke.
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Re: Orkhöhle

Beitragvon Nachtschattengewächs » Mo 05 Okt, 2009 07:25

Spoiler:
Sollte ja eigentlich, ist auch richtig so, wieder zurück zum Thema kommen...
Aber ich kann nur sagen, daß seit ein paar Tagen meine besten Kämpfer dort ständig verlieren, wo sie vorher gewonnen haben...
Deshalb sagte ich auch, daß scheinbar 'irgendwas' verändert wurde. Und im Endeffekt sind für mich die Gegner nun stärker. Wie das erreicht wurde ist mir ehrlich gesagt egal (vllt was an der Wahrscheinlichkeit beim würfeln?). Aber ich finde es nicht angemessen, sondern deutet für mich darauf hin, daß nach sehr starken Chars entschieden wird, wie verändert wird.



Aber noch was zur Orkhöhle: Gibts die ZB überhaupt noch? Ich hatte sie seit der Umstellung der ZB's überhaupt nicht mehr...
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Re: Orkhöhle

Beitragvon Madaiama » Mo 05 Okt, 2009 09:21

qapla hat geschrieben:"Würmer" sind weder Gegner für Einzelpersonen noch so häufig, dass sie normales Reisen verhindern.

Ob häufig oder nicht, es ist ein Hinderniss, dass man im Moment nicht überwinden kann, das jedoch Geld kostet. Da fragt man sich schonmal, warum das schon jetzt ins Spiel gesteckt wurde, obwohl er derzeiten scheinbar nicht den genringsten Sinn erfüllt - eher das Gegenteil ist der Fall.
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Re: Orkhöhle

Beitragvon qapla » Mo 05 Okt, 2009 09:32

Gibt es nicht überall scheinbar unüberwindbare Hindernisse?
Nur soviel: Man kann dort Geld verlieren, muss es aber nicht.

Nachtschattengewächs hat geschrieben:Deshalb sagte ich auch, daß scheinbar 'irgendwas' verändert wurde. Und im Endeffekt sind für mich die Gegner nun stärker. Wie das erreicht wurde ist mir ehrlich gesagt egal (vllt was an der Wahrscheinlichkeit beim würfeln?). Aber ich finde es nicht angemessen, sondern deutet für mich darauf hin, daß nach sehr starken Chars entschieden wird, wie verändert wird.

Nein, es wurde schon länger nichts geändert. Weder an Gegnern, noch an den Würfeln.
Und nein, die "sehr starken Chars" sind jetzt kein Maßstab für die Allgemeinheit und es auch nie gewesen.


Edit: Da es nur noch OffTopic weitergeht hab ich das neue Thema mal abgetrennt.
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Re: Die Gegner sind mir zu stark (war: Orkhöhle)

Beitragvon Kacmo » Mo 05 Okt, 2009 11:38

Ihr müsst ja auch mal bedenken, das wenn ihr aggressiv und offen durch die Lande geht, ihr damit rechnen müsst, auch gegen Übermächte zu kämpfen, zumal ihr die Flucht Option ja auch noch benutzen könnt.
Ich habe mit meinen Level 50 Char seit Ewigkeiten nichts mehr im Orkreich verloren...
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Re: Orkhöhle

Beitragvon Navahon » Mo 05 Okt, 2009 12:25

qapla hat geschrieben:"Würmer" sind weder Gegner für Einzelpersonen ....


und da es Gruppenreisen noch nicht gibt ergibt sich dann schon die Frage, was das dann soll. Ich latsch doch auch nicht zu Fuß auf die Autobahn, nur weil es irgendwann mal einen autofreien Sonntag geben wird, ich aber weiß, dass es mir jetzt wehtut.
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Re: Orkhöhle

Beitragvon qapla » Mo 05 Okt, 2009 12:36

qapla hat geschrieben:Gibt es nicht überall scheinbar unüberwindbare Hindernisse?

In dem Satz stecken gleich mehrere Informationen ;)
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Re: Die Gegner sind mir zu stark (war: Orkhöhle)

Beitragvon Askaian » Mo 05 Okt, 2009 13:48

Also ich empfinde es nicht als so schlimm. Das Vorgehen ist eher realistischer und wenn man dabei häufiger verdroschen wird, sollte man sein Vorgehen halt anpassen.

Die Aivarunen wurden von vornherein als kriegerisches Volk beschrieben. Mir gefällt es, dass es nun mehrere herausfordernde ZBs gibt und ich habe keinen Level 70 Char.

Wenn ich ab und an Rasten muss oder meine Drachenschuppe verliere, empfinde ich das als nicht so schlimm. Schließlich stirbt noch kein Held wirklich.

Und denkt einmal daran,wie deprimierend das für die ganzen Goblins, Wegelagerer oder Orks ist immer wieder von wandernden Helden umgeschalgen zu werden, weil sie nicht klever genug sein dürfen um solche Spieler einen Bogen zu machen. Eigentlich sollte kein Goblin mit seinen Speer versuchen einen Krieger mit Zweihandschwert und Vollplatte anzugreifen.
Aber das wäre ja auch langweilig.

Mal was auf die Mütze zu bekommen gehört zum Spiel. So lange man auch einiges durch geschickte Routen oder Kampfeinstellungen umgehen kann.
Arbeitet momentan: Korrekturen von GruppenZBs.
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Re: Die Gegner sind mir zu stark (war: Orkhöhle)

Beitragvon Kacmo » Mo 05 Okt, 2009 15:36

kaum hab ich das geschrieben schon ist es mir passiert, eine doppel 20 bei verstecken und kritischer Treffer mit einem Patzer meinerseits gepaart...Natürlcih alles weg nu, :mrgreen: hab leider vergessen einen Screenshot zu machen :mrgreen:
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Re: Die Gegner sind mir zu stark (war: Orkhöhle)

Beitragvon Thomas von Sturm » Mo 05 Okt, 2009 16:50

Aivarunenkrieger, Apatoren, geschweige denn jegliche Art von Würmern hat.

Da hat du aber wohl Pech gehabt.
Mir begegnet da nie irgendwas Monstermäßiges.

Warum probierst du dein Glück nicht im Orkland?
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Re: Die Gegner sind mir zu stark (war: Orkhöhle)

Beitragvon Guur » Mo 05 Okt, 2009 18:08

Da für NPCs normalerweise die gleichen Bedingungen gelten sollen wie für die Spieler-Charaktere, wird es immer jemanden geben, dem man unterliegt. Einfach, weil der NPC ausgelevelt ist, oder mehr Glück hat. Wer sich darüber beklagt ist ein schlechter Verlierer.

Nehmt einen unbesiegbaren Gegner doch lieber als Ansporn. Dann hat man ein Ziel, auf das man hinarbeiten kann und das auch zu den Einstellungen "offen, aggressives Auftreten" passt. Und der Verlust einer Waffe dürfte nun wirklich kein großes Problem sein, denn die kann man mit der Beute, die man im Orkland macht, locker ersetzen.

p.s. Mein Charakter ist in einem Orkland groß geworden, in dem ihm nicht mal eine Rast vergönnt war. Da hat der ständig eins auf die Omme bekommen, ob er verwundet war oder nicht. Der ist mit seinem Stock im Mund aufgewacht, auf dem "nuhtslos" stand und der Geruch von Orkpups hing in der Luft. Wenn der so eine Jammerlappen-Mentalität an den Tag gelegt hätte, wäre er aus seiner Heimat ausgewandert. :wink:
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Re: Die Gegner sind mir zu stark (war: Orkhöhle)

Beitragvon Dreizehn » Mo 05 Okt, 2009 22:24

NPCs sind ausgelevelt? NPCs sind geminmaxt ? Ok, das ist eine wichtige Information, das sollten Antamar-Helden wohl auch geminmaxt werden.

Nee, Niederlage und Totalverlust ist kein Problem. Ich spiel ja keinen Kämpfer und das Nichtkämpfer gegenüber zB Amazonen beim minmaxen strukturell benachteiligt sind ist klar.

Aber ich muss klar sagen ich hab jetzt die letzten Tage außerhalb des Orklandes mehr auf die Mütze bekommen als die Tage davor im Orkland ( und ich bin fast nur im Orkland ). Und da werde ich mich wohl wundern dürfen.
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