ich stelle immer wieder fest, dass ich mit einem Haufen Zeug in meiner Tasche rumlaufe und diese aber eh meist nur verkaufe. Deswegen hatte ich ich jetzt mal angefangen ein paar Ideen für Zufallsbegegnungen zu entwerfen, wo bestimmte Gegenstände abgefragt werden, dass diese auch mal einem praktischen Nutzen dienen.
Meine Frage wäre jetzt, ob ihr euch mal meinen Code anschauen könntet ob das so gehen würde!?
- Code: Alles auswählen
<?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?>
<!-- Häufigkeit: selten Ort: bei Reisen zu Fuß -->
<scene xmlns:xsi="http://www.w3.org/2001/XMLSchema-instance" xsi:noNamespaceSchemaLocation="http://spiel.antamar.org/Antamar/xml/aoqml/aoqml.xsd">
<p>Du wirst auf deiner Reise von einem kleinen Mann gestoppt, der am Wegerand sitzt: "Heda Reisender, würde es dir etwas ausmachen, mir die ungefähre Zeit zu sagen?" Gerade als du erwidern willst, dass es dies doch ganz einfach an der Sonne ablesen kann, bemerkst du, dass er einen Stock neben sich liegen hat und auch erst da fällt dir auf das er die Augen nur geschlossen hält. Hilfsbereit wie du bist, kramst du in deiner Tasche nach deiner Sonnenuhr.</p>
<has item="Sonnenuhr">
<success>
<challenge talent="Wildnisleben" mod="-5">
<success>
<p>Dank der nur leichten Bewölkung kannst du ganz einfach die Zeit ablesen und der Mann läßt dich dankend deines Weges ziehen.</p>
<set attribute="AP" inc="2"/>
<set attribute="cash" inc="3"/>
</success>
<failure>
<p>Es ist leider zu bewölkt um irgendetwas mit der Sonnenuhr zu erkennen.</p>
</failure>
</challenge>
</success>
<failure>
<challenge talent="Wildnisleben" mod="+5">
<success>
<p>Trotz dass du deine Uhr scheinbar verloren hast, schaffst du es an Hand dem Stand der Sonne doch recht gut auf die ungefähre Zeit zu schliessen.</p>
<set attribute="AP" inc="1"/>
</success>
<failure>
<p>Da du deine Uhr scheinbar verloren hast, ist es dir nicht möglich dem Mann die Zeit zu sagen um musst unverrichteter Dinge weiterziehen.</p>
</failure>
</challenge>
</failure>
</has>
</scene>
Würde mich über Kommentare und Anregungen freuen.
Gruß
proll007