Neue Funktionen?

Neue Funktionen?

Beitragvon neonix » Mo 30 Nov, 2009 23:01

Ich hätte da mal 2 Fragen:

1. Derzeit werden die temporären Veränderungen der Eigenschaften ja einfach überschrieben. Könnte/wird man das mit vertretbarem Aufwand/in absehbarer Zeit gegen ein sinnvolleres System austauschen?
Beispiel: Alle Modis bleiben gespeichert, bis sie erlöschen. Es gilt immer der höchste Bonus, der mit dem höchsten Malus verrechnet wird.

2. Könnte man eine "Benutzen-Option" für (bestimmte) Gegenstände einführen, die dann eine Funktion auslöst? So könnte man schon einmal Elixiere, Alkohol, Kräuter und einige andere Sachen mit vorhandenen Systemen nutzbar machen.
Quasi, dass das "Benutzen" dann eine "Spezial-ZB" in aoqml startet, die dann z.B. bei Alkohol eine Zechen-Probe auslöst, deren Ergebnis per name/mark speichert, den Gegenstand dropt und entsprechende temporäre Modis auf die Eigenschaften gibt. Die entsprechenden technischen Möglichkeiten sind ja schon alle vorhanden.
So was würde gleich einen Haufen neue Optionen bringen und die Welt um einiges realistischer und schöner gestalten. Sinnlos besoffene Helden überall in Eisentrutz und so. Ihr wisst schon.

Meine Programmiererskills sind zwar bescheiden, weshalb ich auch daneben liegen kann, aber im Prinzip müsste doch eigentlich nur ein entsprechender Auslöser implementiert werden, oder? :o_O:

Sorry falls ich mal wieder kalte Suppe aufwärme oder das unmögliche fordere.
Zufallszauberer und Questenschmied.
Kanzler Westendar und Vizekanzler Flora & Fauna.
Ansonsten verantwortlich für Rastfunktion, Mietstall, Tempel, Gosse, Söldnerlager, Blutrabe, Kommandantur ET, Alte Kaserne, diverse Gegenstandsquesten und so weiter...
neonix
Erzmarschall
Erzmarschall

Heldenname: Marquez Santarosa
Mitglied bei: Helden Schurken Suchende

Re: Neue Funktionen?

Beitragvon janb » Mo 30 Nov, 2009 23:56

:dafuer: Die Idee Gegenstände über AOQML nutzbar zu machen ist wirklich gut, könnte ich / wir einbauen (Allerdings erst nachdem ein paar andere Dinge erledigt sind ;) ) .... es wäre aber auf jeden Fall einen Mantis-Eintrag wert :) .
Im Moment in Arbeit:
Regierung der Caerun
Gesetzgebung der Caerun
Heillige Priesterliche Universität
Reisequesten
Anmerkungen, Ideen und Kritiken erwünscht ;)
janb
Ordenskrieger
Ordenskrieger

Heldenname: Ismail

Beitragvon hek tik » Di 01 Dez, 2009 01:31

Zu den Gegenständen gibt es schon einen ähnlichen Eintrag: Mantis #0000591. Das wird auch irgendwann kommen, aber zur Zeit wird fieberhaft an anderen Dingen gearbeitet.
hek tik
Herold
Herold

Heldenname: hek tik

Beitragvon Gaddezwerch » Di 01 Dez, 2009 10:47

neonix hat geschrieben:1. Derzeit werden die temporären Veränderungen der Eigenschaften ja einfach überschrieben. Könnte/wird man das mit vertretbarem Aufwand/in absehbarer Zeit gegen ein sinnvolleres System austauschen?

Darum werd ich mich demnächst kümmern. Das stört mich auch. Jeder Bonus/Malus bleibt solange bestehen, wie angegeben und wird nicht überschrieben.
:meidetdasorkland: <-- Das meine ich ernst! Wirklich!
Gaddezwerch
Programmierer
Programmierer

Heldenname: Alos Traken

Zurück zu Antamar®-Archiv