1. Derzeit werden die temporären Veränderungen der Eigenschaften ja einfach überschrieben. Könnte/wird man das mit vertretbarem Aufwand/in absehbarer Zeit gegen ein sinnvolleres System austauschen?
Beispiel: Alle Modis bleiben gespeichert, bis sie erlöschen. Es gilt immer der höchste Bonus, der mit dem höchsten Malus verrechnet wird.
2. Könnte man eine "Benutzen-Option" für (bestimmte) Gegenstände einführen, die dann eine Funktion auslöst? So könnte man schon einmal Elixiere, Alkohol, Kräuter und einige andere Sachen mit vorhandenen Systemen nutzbar machen.
Quasi, dass das "Benutzen" dann eine "Spezial-ZB" in aoqml startet, die dann z.B. bei Alkohol eine Zechen-Probe auslöst, deren Ergebnis per name/mark speichert, den Gegenstand dropt und entsprechende temporäre Modis auf die Eigenschaften gibt. Die entsprechenden technischen Möglichkeiten sind ja schon alle vorhanden.
So was würde gleich einen Haufen neue Optionen bringen und die Welt um einiges realistischer und schöner gestalten. Sinnlos besoffene Helden überall in Eisentrutz und so. Ihr wisst schon.
Meine Programmiererskills sind zwar bescheiden, weshalb ich auch daneben liegen kann, aber im Prinzip müsste doch eigentlich nur ein entsprechender Auslöser implementiert werden, oder?

Sorry falls ich mal wieder kalte Suppe aufwärme oder das unmögliche fordere.