Questserver

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Beitragvon Edvard » Fr 11 Dez, 2009 15:13

Nachdem ich kein passendes Thema gefunden habe:

Nachdem ich mich endlich mal durchgerungen habe, mich im Testserver für die Quests anzumelden, wollt ich mich heute wieder mal einloggen und den Char hochpushen.
Doch ich kam gar nicht erst soweit, und zwar deswegen (mit Opera; nicht aktualisiert, da eigentlich nicht mein Hauptbrowser):
Fehlermeldung:
Abfragefehler in (functions_general.inc.php):
[Error message: Could not execute statement]
[Native message: Unknown column 'css' in 'field list']
Fehlermeldung bei der Meldung des Fehlers im Forum bitte mit angeben!



Und weil ich grad dabei bin: Kann man unsinnige Sachen aus der Testumgebung entfernen, z.B. die Sprechstunde bzw den Unbekannten. Auch die EP-Begrenzung auf 2000 (?) EP pro Tag ist hier eher hinderlich.

Und da der Server eigentlich nur zum Austesten und nicht zum langsamen Aufsteigen da ist, könnte man z.B. auch Arbeiten einbauen, die (trotz 2s-Tag) 6 -12 h dauern und RICHTIG viel EP geben.

Oder man baut feste Questorte ein (wie die finstere Gasse in Eisentrutz oder die Thermen), wo man auf einen Klick 1000, 5000, 10000, 25000, 50000, 100000, 250000 EP bekommt, damit jeder möglichst schnell alle beliebigen Questen Testen kann. Von Neueinsteiger bis ausgelevelter Char.
(Zur Not programmier ich das schnell.)

Ähnliches wär für Gold auch toll, damit man sich immer schnell mit allen möglichen und unmöglichen Ausrüstungsgegenstände eindecken kann, aber das muss nicht sein.

Was haltet ihr davon?
Und was ist mit dem Server los? Liegt das an meinen Opera? (Und sollte man nicht 2 Antamarfenster nicht nebeneinander aufmachen können?)

So long erstmal... :lovl:

EDIT: Bin ich jetzt eigentlich noch im richtigen Unterforum? :denker:
Naja, wenn nicht, dann einfach wegteleportieren. :wink:
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Re: Questserver

Beitragvon Aidan » Fr 11 Dez, 2009 15:25

Und weil ich grad dabei bin: Kann man unsinnige Sachen aus der Testumgebung entfernen, z.B. die Sprechstunde bzw den Unbekannten. Auch die EP-Begrenzung auf 2000 (?) EP pro Tag ist hier eher hinderlich.

Und da der Server eigentlich nur zum Austesten und nicht zum langsamen Aufsteigen da ist, könnte man z.B. auch Arbeiten einbauen, die (trotz 2s-Tag) 6 -12 h dauern und RICHTIG viel EP geben.

Oder man baut feste Questorte ein (wie die finstere Gasse in Eisentrutz oder die Thermen), wo man auf einen Klick 1000, 5000, 10000, 25000, 50000, 100000, 250000 EP bekommt, damit jeder möglichst schnell alle beliebigen Questen Testen kann. Von Neueinsteiger bis ausgelevelter Char.
(Zur Not programmier ich das schnell.)


Du hast dir die Antwort schon selbst gegeben.
Was soll das bringen? Das ist ein Server, um die Verzweigungen und die Funktiom von Questen zu testen.
Stell doch ganz einfach die Modis für die Proben nach unten oder in den Minusbereich, bevor du die Quest zum testen hochlädst. Dann kannst du deine Questen auch testen ohne den Char erst enorm hochpushen zu müssen.
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Re: Questserver

Beitragvon janb » Fr 11 Dez, 2009 15:34

Und da der Server eigentlich nur zum Austesten und nicht zum langsamen Aufsteigen da ist, könnte man z.B. auch Arbeiten einbauen, die (trotz 2s-Tag) 6 -12 h dauern und RICHTIG viel EP geben.


Also ich habe dafür eine testquest mit einem <set attribute="AP" inc="20000" /> in der Startseite ;) .
Die Testumgebung nutzt im moment den gleichen Code wie der Liveserver auch (mit ein paar variablenbedingten Änderungen).
Den Testserver anders als den Live-Server zu gestalten, wäre zum einen aufwendig und könnte im schlimmsten Fall auch dazu führen das dort Dinge funktionieren welche im LIVE-System zu einem Fehler führen und umgekehrt.

Ich bin dafür ihn so zu lassen wie er ist ;)
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Re: Questserver

Beitragvon Edvard » Fr 11 Dez, 2009 15:36

Ich gestehe, an diese Möglichkeit hab ich nicht gedacht. :oops:

OK, dann ist alles klar. Die EP um ggf ein Talent aktivieren zu können, kann man sich ja leicht erarbeiten. :wink:
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Re: Questserver

Beitragvon janb » Fr 11 Dez, 2009 15:37

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Re: Questserver

Beitragvon Tommek » Fr 11 Dez, 2009 16:18

Das mit dem CSS war mein Fehler und ist behoben.


Den Tipp mit den selbst erhöhten Werten und auch Gold das man sich selbst in einer Quest gibt (Gegenstände und Waffen ebenso) könnten wir ja noch in die Ortsbeschreibung aufnehmen? Oder wo wäre der beste Platz?
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Re: Questserver

Beitragvon Edvard » Fr 11 Dez, 2009 16:29

Ortsbeschreibung hört sich gut an! 8)
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Re: Questserver

Beitragvon Tommek » Fr 11 Dez, 2009 16:38

Ist drin.
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