Anzeiger in Eisentrutz kostenlos?

Anzeiger in Eisentrutz kostenlos?

Beitragvon Krämer » Fr 21 Mai, 2010 14:49

Moin,

mir ist aufgefallen, dass ich den Anzeiger in Eisentrutz "kaufen" kann, ohne, dass meine Helden Geld in den Taschen haben. Es ist aber im Rathaus den Preis von 1 Silbertaler und 5 Kreuzer angegeben. Das habe ich nun mit verschiedenen Helden und Accounts probiert und immer mit dem selben Ergebnis.

Ist es gewollt, dass der Anzeiger nun kostenlos ist oder ist es definitiv ein Fehler?
"Bigamie bedeutet, eine Frau zu viel zu haben. Monogamie ist dasselbe!" (Rowan Atkinson)
"Lieber Fehler riskieren als Initiative verhindern."
Krämer
Herold
Herold

Heldenname: Xorosch, Sohn des Ungrosch
Mitglied bei: Veni Vidi Vici

Re: Anzeiger in Eisentrutz kostenlos?

Beitragvon Krämer » Di 25 Mai, 2010 12:41

Das Prob ist unverändert aktuell. *push*
"Bigamie bedeutet, eine Frau zu viel zu haben. Monogamie ist dasselbe!" (Rowan Atkinson)
"Lieber Fehler riskieren als Initiative verhindern."
Krämer
Herold
Herold

Heldenname: Xorosch, Sohn des Ungrosch
Mitglied bei: Veni Vidi Vici

Beitragvon Aidan » Di 25 Mai, 2010 13:59

Der Fehler ist schon länger bekannt, er hat aber momentan keine hohe Priorität.
Gamedesigner
Verantwortlicher für Itemerstellung, Waren-/Handelssystem und NPC-Verwaltung
Systemintegration neuer Reiche und Gebiete

Bild
Aidan
Game Designer
Game Designer

Heldenname: Jupp
Mitglied bei: mir selbst

Beitragvon Thirafydion » So 19 Sep, 2010 18:26

Sollte mit dem nächsten Server-Update behoben sein; das betraf übrigens nicht nur Eisentrutz.
Thirafydion
Glücksritter
Glücksritter

Heldenname: Elêndùr Silberstreif
Mitglied bei: Schwestern Sheihalmats

Beitragvon Angroscha » So 19 Sep, 2010 20:35

Warum eigentlich nicht kostenlos?
Lieber die Anzeigenpreise nach oben, denn auch wenn ein Silber wenig ist, kostenlos würden ihn wohl mehr lesen und er würde seine Funktion viel besser erfüllen.
Nicht jeder, der aus dem Rahmen fällt, war vorher auch im Bilde.
Angroscha
Oberst
Oberst

Heldenname: Skaldira Ørina Jurgarasdottir/Arjana aras Grinfeya
Mitglied bei: Sjólfur Drakarskapar Isbrotsos / HSS

Beitragvon neonix » So 19 Sep, 2010 20:48

Finde ich eigentlich sinnvoll. Wer wirklich etwas verbreiten will ist sicher meist auch bereit, dafür einige Gulden auszugeben.
Zufallszauberer und Questenschmied.
Kanzler Westendar und Vizekanzler Flora & Fauna.
Ansonsten verantwortlich für Rastfunktion, Mietstall, Tempel, Gosse, Söldnerlager, Blutrabe, Kommandantur ET, Alte Kaserne, diverse Gegenstandsquesten und so weiter...
neonix
Erzmarschall
Erzmarschall

Heldenname: Marquez Santarosa
Mitglied bei: Helden Schurken Suchende

Beitragvon Angroscha » So 19 Sep, 2010 21:03

Vielleicht sogar noch die SEHR TEURE Möglichkeit nicht "nur" überregional sonmdern wirklich "kontinental" zu schreiben.
Ich könnte mir durchaus vorstellen 100 - 500 Gulden extra zu zahlen um in ET eine Anzeige aufzugeben, die auch in San Aureciani und Nova Cataia erscheint.

Spoiler:
Zieht auch Gold aus dem Spiel.
Angroscha
Oberst
Oberst

Beitragvon Thirafydion » Di 21 Sep, 2010 15:37

Wenn man das Kaufen der Anzeiger kostenlos macht, muss man aber die Stückzahl, die von jeder Anzeige herausgegeben wird, begrenzen, weil der Verleger ja sonst auf den Druckkosten sitzen bleibt.
Da der Anzeiger ja kostenlos ist, werden sehr sehr viele Helden ihn haben wollen, sodass die Anzeige, die vielleicht für die nächsten 50 gekauften Anzeiger bezahlt ist, schon nach sehr kurzer Zeit ausverkauft ist und die Botschaft ihre eigentlichen Adressaten vielleicht gar nicht mehr erreicht.
Das wäre dann ja wiederum auch nicht im Sinne des Anzeigenveröffentlichers.

Etwas besser wäre da schon ein öffentliches Schwarzes Brett oder so ähnlich, auf dem man gegen Bezahlung Ankündigungen machen kann; das wäre aber dann ortsgebunden.
Thirafydion
Glücksritter
Glücksritter

Beitragvon Angroscha » Di 21 Sep, 2010 15:55

Oder der Herrausgeber informiert wenn die entsprechende Anzahl Exemplare ausgegeben wurde, dass er mehr Gold will.

Es ist am Ende auch alles eine Frage des Goldes...
Optimal für Herrausgeber UND Anzeigensteller ist wenn jeder "Held" ein Exemplar erwirbt, warum nicht einfach mit dieser Zahl rechnen? Respektive die Hälfte wenn nur in ET / nicht im Kaiserreich gepostet werden soll.
Angroscha
Oberst
Oberst

Beitragvon Tommek » Di 21 Sep, 2010 17:56

Und wie berechnet man wieviele Helden den Anzeiger kaufen werden?
Tommek
Site Admin
Site Admin

Heldenname: Alrik Dormwald
Mitglied bei: Orkwacht

Beitragvon Edvard » Di 21 Sep, 2010 19:07

Blöde Frage: Ist das überhaupt wichtig? Nachdem der Anzeiger nicht im Inventar oder so erscheint und sich die Spieler ganz sicher nicht darüber verständigen, wer denn schon alles den Anzeiger gelesen hat, würde ich über den Punkt einfach großzügig hinwegsehen...

Alternativ könnte man auch sagen, dass man den Anzeiger nur lesen kann (im Rathaus o.ä.), d.h. nichts "handfestes" hat. Würde aktuell ja auch passen. :wink:
Ist Unmögliches denkbar? Und wenn ja, warum Pfefferminztee?
Edvard
Ritter
Ritter

Heldenname: Tutko Samthand
Mitglied bei: KOBRA

Beitragvon neonix » Di 21 Sep, 2010 19:32

Ich würde auch sagen, da kann man großzügig sein. Ob es jetzt ein Anzeiger, eine Tafel oder ein Ausrufer ist - jemand will Infos unter das Volk bringen und ist bereit, dafür zu zahlen. Und was die IG-Kommunikation der Spieler fördert, finde ich gut. Lass es 100 oder 1000 Gulden kosten, damit kann man schon einiges machen.

Nebenidee: Könnte man hinter den Schriftzug "Rathaus" auf der Stadtseite nicht ein Symbol setzen, wenn es dort (unbekannte) Anzeigen gibt?
Zufallszauberer und Questenschmied.
Kanzler Westendar und Vizekanzler Flora & Fauna.
Ansonsten verantwortlich für Rastfunktion, Mietstall, Tempel, Gosse, Söldnerlager, Blutrabe, Kommandantur ET, Alte Kaserne, diverse Gegenstandsquesten und so weiter...
neonix
Erzmarschall
Erzmarschall

Heldenname: Marquez Santarosa
Mitglied bei: Helden Schurken Suchende

Beitragvon Thirafydion » Di 21 Sep, 2010 20:48

Angroscha hat geschrieben:Oder der Herrausgeber informiert wenn die entsprechende Anzahl Exemplare ausgegeben wurde, dass er mehr Gold will.

Oh je! Dann müsste man ja jedesmal wieder zurück zum Ort der Veröffentlichung reisen, um das Geld für die nächsten Ausgaben zu bezahlen.

Angroscha hat geschrieben:Es ist am Ende auch alles eine Frage des Goldes...
Optimal für Herrausgeber UND Anzeigensteller ist wenn jeder "Held" ein Exemplar erwirbt, warum nicht einfach mit dieser Zahl rechnen? Respektive die Hälfte wenn nur in ET / nicht im Kaiserreich gepostet werden soll.

Wir haben aktuell 4461 Helden. Selbst wenn man für jede Ausgabe nur 1 Silberstück bezahlen müsste, würde das einen Gesamtpreis von 446G für eine simple Anzeige machen - das kostest mehr, als ein Haus zu bauen!

Tommek hat geschrieben:Und wie berechnet man wieviele Helden den Anzeiger kaufen werden?

Na mit der sehe_in_zukunft($zeitpunkt) -Funktion natürlich... :roll:

Edvard hat geschrieben:Blöde Frage: Ist das überhaupt wichtig? Nachdem der Anzeiger nicht im Inventar oder so erscheint und sich die Spieler ganz sicher nicht darüber verständigen, wer denn schon alles den Anzeiger gelesen hat, würde ich über den Punkt einfach großzügig hinwegsehen...

Der Anzeiger wird zwar nicht im Inventar angezeigt, aber wenn du ihn einmal gekauft hast, kannst du ihn trotzdem so oft lesen wie du möchtest (bist du dich ausgeloggt hast). Anstatt von »Ein Exemplar kaufen« steht dann da »Mein Exemplar lesen«.

Edvard hat geschrieben:Alternativ könnte man auch sagen, dass man den Anzeiger nur lesen kann (im Rathaus o.ä.), d.h. nichts "handfestes" hat. Würde aktuell ja auch passen. :wink:

Das würde meiner Meinung nach ganz gut zu einem schwarzen Brett passen...

neonix hat geschrieben:Nebenidee: Könnte man hinter den Schriftzug "Rathaus" auf der Stadtseite nicht ein Symbol setzen, wenn es dort (unbekannte) Anzeigen gibt?

Also eigentlich gibt es so gut wie immer neue Anzeigen, wenn du in eine Stadt kommst... Eventuell realisierbar wäre vielleicht eine Anzeige, wenn das von dir gekaufte Exemplar nicht mehr aktuell ist. Aber auch hier ist fraglich, ob das lohnenswert ist, weil dein Exemplar beim Logout sowieso verloren geht...

So, damit wäre ja überall mal was dazugesenft :D .
Thirafydion
Glücksritter
Glücksritter

Beitragvon zardoz » Fr 22 Okt, 2010 23:39

Schwarzes Brett, bzw. öffentlicher Aushang: :dafuer: :!:

Die Städte könnten sich eine Aushang-Anzeige ja etwas besser bezahlen lassen als jetzt, der Lese-Erfolg wäre bestimmt deutlich größer, nicht nur wegen dem Kostenfaktor, sondern auch weil niemand mehr die Katze im Sack kaufen muss. Und vielleicht könnte man es so machen, dass bei überregionalen Aushängen angegeben werden muss, wo sie überall ausgehängt werden sollen, und dann eben pro Aushang-Tafel bezahlt wird, evtl. wiederum mit Mengenrabatt.

Statt dessen könnte man die Lesemöglichkeit des eigenen Exemplares fallenlassen - der interessierte Held kann sich doch leicht den Text "abschreiben" und in seine Notizen eintragen. (Hab ich in der Vergangenheit öfter bzw. immer dann gemacht, wenn mich eine Anzeige interessiert hat, einfach weil ich den Text am nächsten RL-Tag noch haben wollte, ohne einen neuen Anzeiger kaufen zu müssen.)

(Wenn statt dessen die Ordenspostille (bzw. nur deren IG-Teil) IG verkauft werden würde - also dafür würde manch einer IG bestimmt Geld zahlen. Da kenn ich allein schon 3 Helden, die es würden... ;) Vorausgesetzt, es würde sich um ein IG-Objekt handeln, dass auch ein Login überstehen würde :) Aber das ist ja eine andere Idee.)
zardoz
Leutnant
Leutnant

Heldenname: A'ahn L., 'aach & 'gurch U., Mini B., Saburax
Mitglied bei: DHB

Beitragvon Micha1972 » Sa 23 Okt, 2010 09:05

Und man kann dann die einzelnen Postillen sammeln. Ausgabe 1, Ausgabe 2 etc.
Es ist dem Untertanen untersagt, den Maßstab seiner begrenzten Einsicht an die Handlungen der Obrigkeit anzulegen!

Ich liebe Ich spiele: Bild
Micha1972
Engel
Engel

Heldenname: Sechser/Rhallond/Konstanze
Mitglied bei: Hände des Schicksals, Zur großen Bühne, Assassinen

Zurück zu Antamar®-Archiv