Den folgenden Quest habe ich nun in einer Stunde 8 mal gehabt (in Siebenbrück), was mMn zu oft ist.
Spoiler:
Du schlenderst gerade durch die Straßen der Stadt, gedankenverloren lässt du deinen Blick nach links und rechts schweifen... "Sinnenschärfe"-Probe +2 gelungen
Aus dem Augenwinkel bemerkst du, wie ein Nordahejmr und ein Halbork lachend und scherzend auf dich zu kommen. Vollkommen verdutzt von dem ungewöhnlichen Anblick kannst du nicht anderes tun als die beiden unentwegt anzustarren. Jetzt wird das seltsame Gespann auch auf dich aufmerksam, kein Wunder, du stehst ja auch schon seit einer Minute da und starrst mit offenem Mund Löcher in die beiden. Knurrend spricht dich der Ork an: "Bin ich so hübsch, dass Ihr die Augen nicht von mir lassen könnt?" Oje, der Ork sieht ziemlich grimmig aus, nichts wie weg! Der wird auch noch frech? Na warte... Du versuchst so höflich wie möglich zu bleiben und dich zu erklären.
Nö, ist ganz normal. Da muss einfach die Häufigkeit reduziert werden. Das geht aber mWn am sinnvollsten über die DB, weil sonst ein per aoqml rejectetes Quest den Platz für andere Quests blockieren würde, wenn ich das System richtig durchschaut habe.
Zufallszauberer und Questenschmied. Kanzler Westendar und Vizekanzler Flora & Fauna. Ansonsten verantwortlich für Rastfunktion, Mietstall, Tempel, Gosse, Söldnerlager, Blutrabe, Kommandantur ET, Alte Kaserne, diverse Gegenstandsquesten und so weiter...
Ich dachte, das wäre nur eine zusätzliche Option... Naja, meine bisherigen Questen waren auch so gut wie alle ortsfest.
Zufallszauberer und Questenschmied. Kanzler Westendar und Vizekanzler Flora & Fauna. Ansonsten verantwortlich für Rastfunktion, Mietstall, Tempel, Gosse, Söldnerlager, Blutrabe, Kommandantur ET, Alte Kaserne, diverse Gegenstandsquesten und so weiter...
Wenn das 'frequency'-Attribut nicht angegeben ist, bedeutet es implizit frequency="oft". Entsprechend tritt die Quest auch "oft" erneut auf.
Bei den ortsfesten Questen und den Gegenstandsquesten muss das frequency-Attribut nicht angegeben werden, da die Questen eh auf Spielerwunsch gestartet werden und nicht von alleine starten.
Die Quest in Nortwest (ist ortsgebunden, oder?), in der Mann einen Goblin vor Schlägern rettet, oder auch nicht, kommt ein wenig zu oft, finde ich. Hatte sie heute Abend (in zweieinhalb Stunden) schon fünf Mal.
"Der Optimist erklärt, daß wir in der besten aller möglichen Welten leben, und der Pessimist fürchtet, daß dies wahr ist." -James Branch Caball-
Du schlenderst gerade durch die Straßen der Stadt, gedankenverloren lässt du deinen Blick nach links und rechts schweifen... "Sinnenschärfe"-Probe +2 gelungen"Sinnenschärfe"-Probe +2 gelungen
Aus dem Augenwinkel bemerkst du, wie ein Nordahejmr und ein Halbork lachend und scherzend auf dich zu kommen. Vollkommen verdutzt von dem ungewöhnlichen Anblick kannst du nicht anderes tun als die beiden unentwegt anzustarren. Jetzt wird das seltsame Gespann auch auf dich aufmerksam, kein Wunder, du stehst ja auch schon seit einer Minute da und starrst mit offenem Mund Löcher in die beiden. Knurrend spricht dich der Ork an: "Bin ich so hübsch, dass Ihr die Augen nicht von mir lassen könnt?"
* Oje, der Ork sieht ziemlich grimmig aus, nichts wie weg! * Der wird auch noch frech? Na warte... * Du versuchst, so höflich wie möglich zu bleiben und dich zu erklären.
Hier entsteht grade ein Anfängerleidfaden. Anfänger finden hier schon jetzt nützliche Tipps: viewtopic.php?f=29&t=10092
Meine Helden in aller Kürze:
Hellia Devoru
Spoiler:
Äußeres:Körperbau eher zierlich. Persönlichkeit: Aufbrausend, verschlagen, beherrscht nur wenn es darauf ankommt. In letzter Zeit hat sich Hellia in den Kopf gesetzt einem mächtigen Adligen als Dienstgeber zu gewinnen um ihm bei jeder Art von Intrigen zu helfen. Hellia trägt auch den Spitznamen Hellia die Tochter des Krähenmann
Kurzhau Schluchtenfinder
Spoiler:
Alter: 119 Wenden Aussehen: klobige Nase, dichter roter Bart. Familie ist als besonders Trinkfest bekannt. Herkunft: Wuchs in einen Handwerksviertel von Eisentrutz auf. Gute militärische Ausbildung. Musste mit 6 Jahren seinem Vater schwören auf ewig ein Feind der Orks zu sein.