Rastfunktion

Rastfunktion

Beitragvon neonix » Di 06 Jul, 2010 07:05

Moin zusammen,

seit neuestem ist für das Kaiserreich eine Jagdlizenz nötig, wenn man sich nicht der Wilderei schuldig machen will. Zu erwerben in ET für 1 oder 5 Jahre (= Tage RL).

Das ist u.a. ein erstes Experiment, ein wenig Recht und Gesetz in Antamar einzuführen. :lovl: Demnächst wird es auch Möglichkeiten geben, eine lebenslange Jagdlizenz zu erwerben, aber das dauert noch.

Weiterhin habe ich angefangen, für das Orkland und das Kaiserreich den Starttext besser anzupassen, die Wildauswahl spezifischer zu machen und mehr ZB einzubinden.

Und für jeden, der es noch nicht weiß: Der Jagdhund kann jetzt auch in der Jastfunktion als Helfer und ansonsten als Haustier genutzt werden.

Ansonsten dient dieser Thread dazu, allgemeines Feedback, Meinungen und Verbesserungsvorschläge zur Rastfunktion & Zubehör zu sammeln.
Zufallszauberer und Questenschmied.
Kanzler Westendar und Vizekanzler Flora & Fauna.
Ansonsten verantwortlich für Rastfunktion, Mietstall, Tempel, Gosse, Söldnerlager, Blutrabe, Kommandantur ET, Alte Kaserne, diverse Gegenstandsquesten und so weiter...
neonix
Erzmarschall
Erzmarschall

Heldenname: Marquez Santarosa
Mitglied bei: Helden Schurken Suchende

Re: Rastfunktion

Beitragvon Aigolf » Di 06 Jul, 2010 09:27

Was ist mit den Adeligen Charakteren ? Sind die Krieger zb Adelig ? und haben sie damit permanente Jagderlaubnis ? Keine Ahnung ob es sowas wie den Vorteil Adelig geben wird oder überhaupt sowas ähnliches wie die Vorteile ,wenn ja würde ja Jagdrecht bei solchen Charas ja automatisch vorhanden sein. Ist mal nur eine Anfrage diesbezüglich ,da es ja in den Bereich mitgehört.Ansonsten Klasse idee.
Der Zug des Herzens ist des Schicksals Stimme.
Du bist deine eigene Grenze, erhebe dich darüber.
Flüchtig wie Träume und Schatten,unberechenbar wie der Tau und der Blitz,so ist das Leben
Weltenbauer Südkontinent
Aigolf
Globaler Kanzler Süd
Globaler Kanzler Süd

Heldenname: Gorian von Norbrak
Mitglied bei: Die Hände des Schicksals

Beitragvon Platinum » Di 06 Jul, 2010 12:14

Ich würde außerdem sagen, es ist das zweite Experiment Recht und Gesetz einzufügen :wink:
Spoiler:
"Oh Manny! Wie Zynisch! Was ist bloß passiert, dass du deine Lebensfreude verloren hast?"
"Ich bin gestorben!"

Die Karikatur ist eine Huldigung, welche die Mittelmäßigkeit dem Genius darbringt.

Oscar Wilde
Platinum
Oberst
Oberst

Heldenname: Gnaeus di Lauro

Beitragvon neonix » Di 06 Jul, 2010 19:23

Wenn irgend eine offizielle Form von Adel eingeführt wird, gehört dazu natürlich auch eine Jagdlizenz. Bislang gibt es das aber nur als RP. Sollte irgendwann klar sein, wie das geregelt wird, baue ich das entsprechend ein.
Ansonsten verantwortlich für Rastfunktion, Mietstall, Tempel, Gosse, Söldnerlager, Blutrabe, Kommandantur ET, Alte Kaserne, diverse Gegenstandsquesten und so weiter...
neonix
Erzmarschall
Erzmarschall

Beitragvon weu » Mi 07 Jul, 2010 10:01

neonix hat geschrieben:Wenn irgend eine offizielle Form von Adel eingeführt wird, gehört dazu natürlich auch eine Jagdlizenz. Bislang gibt es das aber nur als RP. Sollte irgendwann klar sein, wie das geregelt wird, baue ich das entsprechend ein.

Also wartest Du quasi auch auf die neue Generierung, die irgendwann[tm] kommt :).
weu
Erzmarschall
Erzmarschall

Heldenname: Colgan Winterkalt
Mitglied bei: 3907

Beitragvon proser » Mi 07 Jul, 2010 12:20

weu hat geschrieben:
neonix hat geschrieben:Wenn irgend eine offizielle Form von Adel eingeführt wird, gehört dazu natürlich auch eine Jagdlizenz. Bislang gibt es das aber nur als RP. Sollte irgendwann klar sein, wie das geregelt wird, baue ich das entsprechend ein.

Also wartest Du quasi auch auf die neue Generierung, die irgendwann[tm] kommt :).

Es ist nicht zwingend, dass mit der Neuen Generierung (V. 1.0) auch so etwas schon gleich festgelegt wird.
0===[:::::::::::::::::::::::::::::::::><:::::::::::::::::::::::::::::::::]===0
proser
Marschall
Marschall

Heldenname: Streifer

Beitragvon weu » Mi 07 Jul, 2010 15:43

proser hat geschrieben:
weu hat geschrieben:

Es ist nicht zwingend, dass mit der Neuen Generierung (V. 1.0) auch so etwas schon gleich festgelegt wird.

Na Klasse - Du kanst einen so richtig aufbauen. Ich dachte immer, die Neue Generierung (V. 1.0), die irgendwann [tm] kommt ist dann das NonPlusUltra, weil für haufenweise Wünsche & Anregungen immer wieder darauf verwiesen wird ... tssss ... ich seh schon, das wird wieder nichts mit der eierlegenden Wollmilchsau....
weu
Erzmarschall
Erzmarschall

Heldenname: Colgan Winterkalt
Mitglied bei: 3907

Beitragvon proser » Do 08 Jul, 2010 06:55

Tja, wer soll das alles denn machen? Man kann an vielen Ecken sehen, dass derzeit nur die "einfache" Lösung umgesetzt wird, weil diese einigermaßen zügig realisierbar ist. Das schließt aber nicht Erweiterungen aus, für irgendwann2.
0===[:::::::::::::::::::::::::::::::::><:::::::::::::::::::::::::::::::::]===0
proser
Marschall
Marschall

Heldenname: Streifer

Beitragvon Guur » Fr 09 Jul, 2010 07:32

Wilderei ist aber nach wie vor möglich, oder funktioniert die dann gar nicht mehr?
Kanzler für die freien Flusstäler und Herzstein.
Guur
Game Designer
Game Designer

Heldenname: Guur Grogarogh

Beitragvon neonix » Fr 09 Jul, 2010 19:04

Wilderei ist möglich, es besteht nur eine gewisse Chance, dem Gesetz in die strafenden Hände zu fallen.

Und mit dem Prinzip, erst das einfache zu machen und später nachzurüsten, habe ich bislang gute Erfahrungen gemacht. Ist zwar ineffizienter, als die Sache mit ganz großem Plan anzugehen, dafür kommt man aber stetig voran.
neonix
Erzmarschall
Erzmarschall

Beitragvon Guur » So 11 Jul, 2010 23:33

Sehr schön, dann mach das mal so. :D
Kanzler für die freien Flusstäler und Herzstein.
Guur
Game Designer
Game Designer

Heldenname: Guur Grogarogh

Zurück zu Antamar®-Archiv