Ämter in Antamar

Ämter in Antamar

Beitragvon grenzreiter » Fr 13 Aug, 2010 17:35

Hi,

ich wollt´mal nur aus Neugier fragen, ob es auch Ämter oder zumindest so etwas ähnliches in Antamar gibt?
grenzreiter
Kleiner Held
Kleiner Held

Heldenname: Grenzreiter

Re: Ämter in Antamar

Beitragvon neonix » Fr 13 Aug, 2010 18:35

Ein offizielles Ämtersystem für Spieler gibt es nicht, wobei es natürlich in den Kulturen Antamars diverse Ämter gibt. Außerdem haben die Orden zumindest das "Amt" des Ordensgründers der einzelnen Orden.
Zufallszauberer und Questenschmied.
Kanzler Westendar und Vizekanzler Flora & Fauna.
Ansonsten verantwortlich für Rastfunktion, Mietstall, Tempel, Gosse, Söldnerlager, Blutrabe, Kommandantur ET, Alte Kaserne, diverse Gegenstandsquesten und so weiter...
neonix
Erzmarschall
Erzmarschall

Heldenname: Marquez Santarosa
Mitglied bei: Helden Schurken Suchende

Beitragvon Xondorax » Sa 14 Aug, 2010 12:31

Wie Neonix schon sagte gibt es viele Ämter, aber die werden alle IG gespielt und sind keine fester Bestandteil, der festgelegt wurde.
So gibt es Ratsherren, Stadtwache, Schreiber etc. :wink:

Spielen kannst du also alle Ämter, es kommt (das ist meine Meinung) halt darauf an wie du es spielst und ob es angenommen wird. Ich habe bisher kaum ein gespieltes Amt gesehen, das generell abgelehnt wurde.
Xondorax
Heiliger
Heiliger

Heldenname: Lawister, der Windwolf

Beitragvon Micha1972 » Sa 14 Aug, 2010 13:34

Eine Übersicht der Berufe bekommst Du, wenn Du Dir im Rathaus die Arbeitsmöglichkeiten und dort auf "Alle Arbeiten anschauen" gehst.
Es ist dem Untertanen untersagt, den Maßstab seiner begrenzten Einsicht an die Handlungen der Obrigkeit anzulegen!

Ich liebe Ich spiele: Bild
Micha1972
Engel
Engel

Heldenname: Sechser/Rhallond/Konstanze
Mitglied bei: Hände des Schicksals, Zur großen Bühne, Assassinen

Beitragvon Platinum » Mo 30 Aug, 2010 08:55

Micha1972 hat geschrieben:Eine Übersicht der Berufe bekommst Du, wenn Du Dir im Rathaus die Arbeitsmöglichkeiten und dort auf "Alle Arbeiten anschauen" gehst.

Allerdings keinen vollständigen. Die Arbeiten unterscheiden sich ja von Ortschaft zu Ortschaft. In großen Städten allerdings findet man sehr viele Berufe, ja.

http://wiki.antamar-community.de/index.php?title=Berufe

Hier findet sich eine umfangreiche Übersicht, ob sie komplett ist, weiß ich leider nicht.
Spoiler:
"Oh Manny! Wie Zynisch! Was ist bloß passiert, dass du deine Lebensfreude verloren hast?"
"Ich bin gestorben!"

Die Karikatur ist eine Huldigung, welche die Mittelmäßigkeit dem Genius darbringt.

Oscar Wilde
Platinum
Oberst
Oberst

Heldenname: Gnaeus di Lauro

Beitragvon proll007 » Fr 24 Sep, 2010 16:35

Hier findet sich eine umfangreiche Übersicht, ob sie komplett ist, weiß ich leider nicht.

Nein, ist sie leider nicht.
Ich hatte schon vor einer Weile angefangen, mir eine eigene kleine Datenbank zu basteln und dort alle Berufe einzutragen die ich finde incl. einer Zuordnung zu Orten sofern ich diese schon bereist habe.
Mein Anreiz war damals gewesen, herauszubekommen, wo man das Beste Verhältnis von Lohn zur eingesetzten Zeit bekommt bzw. was es generell so gibt.
Als ich diesen Tread sah, wurde ich wieder ein bisschen angestachelt an meiner DB weiterzuarbeiten und siehe da, gleich wieder 20 neue Jobs entdeckt. Irgendwie war mir die Unterwelt nocht nicht bekannt. Echt erstaunlich wie profitabel manche Berufe sind. :)

Wenn Bedarf besteht, kann ich die Liste (also nur die Berufe die ich bis jetzt entdeckt habe) ja mal hochladen, sofenr dies nicht gegen den RP-Codex verstösst!?
proll007
Abenteurer
Abenteurer

Heldenname: Nerevarine

Zurück zu Antamar®-Archiv