Erlebte Abenteuer

Erlebte Abenteuer

Beitragvon elbenstern » Mi 25 Aug, 2010 12:28

Ich entdeckte gerade den neuen Punkt "Erlebte Abenteuer" in meinem Profil. Sinn und Zweck bleiben mir verborgen, ganz abgesehen davon, dass ich es unschön finde und mich frage, wer denn was von einer Zahl an der Stelle da haben soll... :denker:
Mag mir einer die neue Funktion mal erklären und: Muss die wirklich sein?
Spoiler:
Bild
elbenstern
Hauptmann
Hauptmann

Heldenname: ???
Mitglied bei: Pen and Paper Köln e.V.

Re: Erlebte Abenteuer

Beitragvon Platinum » Mi 25 Aug, 2010 12:31

Schließe mich völlig an. Nicht, dass so eine Funktion nicht vielleicht auch Sinn haben könnte. Aber wenn sie im Profil steht und für jeden einsehbar ist, ist das für mich nur eine weitere Punktesammlung zur Profilierung. Zudem will man vielleicht auch garnicht, dass jeder einsehen kann, was man schon so erlebt hat, weil es überhaupt keinen RP-Ansatz hat.

Zudem gilt jedes getrunkene Getränk in der Liste auch als Abenteuer.
Spoiler:
"Oh Manny! Wie Zynisch! Was ist bloß passiert, dass du deine Lebensfreude verloren hast?"
"Ich bin gestorben!"

Die Karikatur ist eine Huldigung, welche die Mittelmäßigkeit dem Genius darbringt.

Oscar Wilde
Platinum
Oberst
Oberst

Heldenname: Njal Donnerstreiter

Beitragvon neonix » Mi 25 Aug, 2010 12:37

Wo gibt es den denn?
Zufallszauberer und Questenschmied.
Kanzler Westendar und Vizekanzler Flora & Fauna.
Ansonsten verantwortlich für Rastfunktion, Mietstall, Tempel, Gosse, Söldnerlager, Blutrabe, Kommandantur ET, Alte Kaserne, diverse Gegenstandsquesten und so weiter...
neonix
Erzmarschall
Erzmarschall

Heldenname: Marquez Santarosa
Mitglied bei: Helden Schurken Suchende

Beitragvon Platinum » Mi 25 Aug, 2010 12:38

Heldenprofil direkt unter der Gottheit. :wink:
Spoiler:
"Oh Manny! Wie Zynisch! Was ist bloß passiert, dass du deine Lebensfreude verloren hast?"
"Ich bin gestorben!"

Die Karikatur ist eine Huldigung, welche die Mittelmäßigkeit dem Genius darbringt.

Oscar Wilde
Platinum
Oberst
Oberst

Beitragvon Askaian » Mi 25 Aug, 2010 12:39

Ich kenne zwar noch nicht die genauen Beweggründe, aber eigentlich fallen mir ein par mögliche Funktionen an.

Ego aufpolieren: In jedem MMORPG hetzen Spieler hinter noch tolleren Pixeln hinter her. Das beschäftigt sie.
Questwürdigung: Man sieht nun als Autor, ob eine Quest schon stark angespielt wurd, ob sie zu versteckt ist.
Feedback: Nun kann man sehen, von wem die gespielten Queste kamen. Zumindest bei denen mit neuer Nomeklatur.
Erinnerungsstütze: Man kann nachsehen, welche Queste man durchgespielt hat. falls man das einmal vergessen sollte.
PG: Nun kann man gezielt jemanden, der eine Queste absolviert hat nach dem Zugang ansprechen.
Weltenweite: Man kann sehen, welche Queste man noch nicht gespielt hat.

Mir gefällt die Funktion und stören tut sie nicht.
Arbeitet momentan: Korrekturen von GruppenZBs.
Askaian
Major
Major

Beitragvon Platinum » Mi 25 Aug, 2010 12:40

Askaian hat geschrieben:
Ego aufpolieren: In jedem MMORPG hetzen Spieler hinter noch tolleren Pixeln hinter her. Das beschäftigt sie.
Questwürdigung: Man sieht nun als Autor, ob eine Quest schon stark angespielt wurd, ob sie zu versteckt ist.
Feedback: Nun kann man sehen, von wem die gespielten Queste kamen. Zumindest bei denen mit neuer Nomeklatur.
Erinnerungsstütze: Man kann nachsehen, welche Queste man durchgespielt hat. falls man das einmal vergessen sollte.
PG: Nun kann man gezielt jemanden, der eine Queste absolviert hat nach dem Zugang ansprechen.

Bis auf Ego aufpolieren könnten all diese Dinge auch nicht direkt im Heldenprofil stehen und trotzdem Wirkung erzielen. Und gerade den Ego-aufpolieren-Punkt kritisiere ich ja. Ich denke, da gibt es mittlerweile genug Ranglisten, Pseudo-Titel und überteuerte oder seltene Gegenstände, um jeden Powergamer glücklich zu machen.
Spoiler:
"Ich bin gestorben!"

Oscar Wilde
Platinum
Oberst
Oberst

Beitragvon elbenstern » Mi 25 Aug, 2010 12:44

Askaian hat geschrieben:Ego aufpolieren: In jedem MMORPG hetzen Spieler hinter noch tolleren Pixeln hinter her. Das beschäftigt sie.

Muss doch aber nicht sein, oder? Gerade sowas kann ich so gar nicht leiden.
Askaian hat geschrieben:Questwürdigung: Man sieht nun als Autor, ob eine Quest schon stark angespielt wurd, ob sie zu versteckt ist.
[...] Weltenweite: Man kann sehen, welche Queste man noch nicht gespielt hat.

Gut und schön, aber könnte dann doch auch nur für einen selber und Programmierer vielleicht sichtbar sein? Eben damit sich damit nicht profiliert wird.
Askaian hat geschrieben:PG: Nun kann man gezielt jemanden, der eine Queste absolviert hat nach dem Zugang ansprechen.

Auch nicht gerade RP-freundlich. Immerhin kann ich auch jemanden im Rp fragen, was er generell erlebt hat und er kann mir dann auch im RP schön gezielt antworten, oder auch eben nicht.
Spoiler:
Bild
elbenstern
Hauptmann
Hauptmann

Beitragvon Aigolf » Mi 25 Aug, 2010 12:50

Hmm , interressant ist es aus meiner Sicht ,weil es mir die Questen , die ich bis dato nicht im kopf behalten kann anzeigt. Zumindest mit 77 erlebten Quests ,scheine ich einiges schon gesehen zu haben.Ich empfinde es nicht wirklich Spassbremsend oder so schlecht nur weil jetzt jemand weiß wieviele Quest der gegenüber von ihm hinter sich hat, es zeigt nur an wie aktiv jemand in der Antamarwelt herumreist.
Der Zug des Herzens ist des Schicksals Stimme.
Du bist deine eigene Grenze, erhebe dich darüber.
Flüchtig wie Träume und Schatten,unberechenbar wie der Tau und der Blitz,so ist das Leben
Weltenbauer Südkontinent
Aigolf
Globaler Kanzler Süd
Globaler Kanzler Süd

Heldenname: Gorian von Norbrak
Mitglied bei: Die Hände des Schicksals

Beitragvon Micha1972 » Mi 25 Aug, 2010 12:53

Askaian hat geschrieben:PG: Nun kann man gezielt jemanden, der eine Queste absolviert hat nach dem Zugang ansprechen.

Und jetzt nochmal etwas aus den Forenregeln:

Was wir deshalb nicht hier wollen:

* ausführliche Anleitungen zum "skillen"
* genaue Auflistungen von Rüstungs-/Waffenkombinationen
* sogenannte "Powerrouten"
* präzise Hilfestellungen von/bei Spielinhalten, die man problemlos selbst herausfinden kann
* allgemein zuviel Hilfestellung zu Spielinhalten, die nicht im RPG-Teil (und Stil) gemacht werden
* keine neuzeitlichen Ausdrücke wie *rofl*, oder megafettes Gameplay
* alles technische, was das Spiel betrifft gehört nicht direkt in's Spiel, wie z.B. (gelesen in einer Kneipe) Alter, die müssen die loots ändern...
* nicht für andere spielen, also nur eigenes Aussehen, eigene Handlungen beschreiben und nur eigene Äußerungen verkünden

Muss ich dazu noch etwas sagen?
Es ist dem Untertanen untersagt, den Maßstab seiner begrenzten Einsicht an die Handlungen der Obrigkeit anzulegen!

Ich liebe Ich spiele: Bild
Micha1972
Engel
Engel

Heldenname: Sechser/Rhallond/Konstanze
Mitglied bei: Hände des Schicksals, Zur großen Bühne, Assassinen

Beitragvon Tommek » Mi 25 Aug, 2010 12:56

Ein wenig umgebaut wird das noch. Wem es nicht gefällt klickt es nicht an ;)
Tommek
Site Admin
Site Admin

Heldenname: Alrik Dormwald
Mitglied bei: Orkwacht

Beitragvon Platinum » Mi 25 Aug, 2010 12:58

Wäre in jedem Falle nett das optional machen und somit ausschalten zu können. Wenn jemand wissen will, was meine Helden schon erlebt haben, soll er nachwievor im RP fragen, wie bisher auch.
Spoiler:
"Ich bin gestorben!"

Oscar Wilde
Platinum
Oberst
Oberst

Beitragvon elbenstern » Mi 25 Aug, 2010 13:00

Platinum hat geschrieben:Wäre in jedem Falle nett das optional machen und somit ausschalten zu können. Wenn jemand wissen will, was meine Helden schon erlebt haben, soll er nachwievor im RP fragen, wie bisher auch.

:dafuer:
Spoiler:
Bild
elbenstern
Hauptmann
Hauptmann

Beitragvon Aigolf » Mi 25 Aug, 2010 13:01

Platinum hat geschrieben:Wäre in jedem Falle nett das optional machen und somit ausschalten zu können. Wenn jemand wissen will, was meine Helden schon erlebt haben, soll er nachwievor im RP fragen, wie bisher auch.

Optional ist schon die bessere Alternative , aber was ich nicht verstehe, manchmal wird auf etwas mehr transparenz gepocht und wenn dann sowas kommt , ist es dann doch schlecht :denker: Irgendwie verstehe ich die Leute nicht :roll: :wink:
Flüchtig wie Träume und Schatten,unberechenbar wie der Tau und der Blitz,so ist das Leben
Weltenbauer Südkontinent
Aigolf
Globaler Kanzler Süd
Globaler Kanzler Süd

Beitragvon Platinum » Mi 25 Aug, 2010 13:04

Transparenz in welcher Beziehung und was hat das mit meiner Bitte bzw. meinem Anliegen zu tun, Aigolf?
Spoiler:
"Ich bin gestorben!"

Oscar Wilde
Platinum
Oberst
Oberst

Beitragvon Aigolf » Mi 25 Aug, 2010 13:09

Deine sache das du sie Optional haben willst ist ein guter Punkt. Nur mancherorts wollen doch welche das gewisse Punkte wie eine liste vor sich haben was gemacht worden ist usw , nun hat man die Auflistung der erfüllten Quests im Profil beigetragen und schon ist es schlecht ,das ist der Punkt was ich nicht verstehe. Was für ein Nachteil entsteht euch dadurch denn ? Könnte lästig werden ,per PN,s bombardiert zu werden ,wie hast du den Quest gekriegt wo kann man den haben usw , aber im falle dies Optional anzeigbar zu machen ,wäre das problem auch gegessen, ich meine es nur aus dem Punkt heraus.Man will ja vom A-Team etwas mehr Transparenz zu den abläufen usw , hier haben sie mal was gemacht .
Zuletzt geändert von Aigolf am Mi 25 Aug, 2010 13:11, insgesamt 1-mal geändert.
Weltenbauer Südkontinent
Aigolf
Globaler Kanzler Süd
Globaler Kanzler Süd

Nächste

Zurück zu Antamar®-Archiv