Ich habe eine Frage bezüglich der Abfrage von Lichtquellen in einem Quest. Über die Suchfunktion habe ich schon folgendes Topic gefunden: http://forum.antamar-community.de/viewtopic.php?f=126&t=9203&hilit=licht#p191053. Doch leider werde ich nicht so recht schlau daraus.
Wird eine Variable gesetzt, mit der ich feststellen kann, ob der Spieler im Inventar einen Gegenstand angezündet hat?
----
Zudem würde ich gerne wissen, ob es möglich ist, gewisse Gegenstandsabfragen zu automatisieren. In meinem letzen Quest habe ich z.B. Angelausrüstung abgefragt (kleine Netz, große Netz, usw.) und je nach Gegenstand die Probe angepasst.
Wirklich super wäre hier, wenn über
- Code: Alles auswählen
<include target="angelabfrage"/>
eine allgemein zugängliche xml eingebunden werden könnte, die all diese Abfragen automatisiert und in einem Marker speichert. Zum Beispiel in einer Variablen "Ausrüstung" den verwendeten Gegenstand (kleine Netz, große Netz, ...) und in der Var "mod" welcher Aufschlag auf das Talent Angeln mit dem Gegenstand geschlagen wird.
Vorteil dadurch wären (Beispiel Angeln):
- Die Abfrage wird einfacher für Questschreiber
- In verschiedenen Questen sind die Talentmodifikationen für die Verwendung von kleinem Netz, großem Netz, usw. gleich. Das wäre fairer.
- Der Questschreiber muss nicht alle Gegenstände, die zum Angeln verwendet werden können raussuchen.
- Falls ein (Angel-)Item dem Spiel hinzugefügt wird, muss dieses nur in einer xml geändert werden und nicht in allen Questen einzeln.
Nachteil:
- Weniger flexible Abfrage...