Sodele, ohne alles auf Herz und Nieren geprüft zu haben:
Waldlager vielleicht noch eine Funktion, das Schurken nicht ihren richtigen Namen verraten. Letzert absatz fehlt wahrscheinlich der <q></q>.
Verwundete: Absicht, dass die Sachen des toten Medicus alle nicht mehr da sind?
Lagerfeuer: Gibt es bei Elfen Sklaverei? ich weiß es selber nicht.
Suche: Woher haben Elfen, die nicht kämpfen können eine besondere zwergische Handaxt? Hier sollte der Spieler darüber informiert werden.
Generell würde ich raten noch etwas an den Personenbeschreibungen zu Arbeiten. Das füllt die Queste wesentlich mehr mit Leben. Bisher sind es eher ein par Efelen und und Goblins. Vielleicht kann man sie noch etwas individualisieren.
Ach ja die Vielzahl der Meldungen ist nicht als Kritik zu verstehen. Implementieren könnte man sie fast. Aber du willst ja sicher Gewinnen und hast noch Zeit.
Ähhh, Frage: Soll hier über fertige Questen diskutiert werden und Verbesserungsvorschläge gemacht werden, wie es hier grade geschieht? Ich dachte eigentlich, dass Quests die hier reingestellt werden, quasi als final gelten und somit nicht mehr verändert werden sollen...
Im Grunde ist mir das aber egal, deswegen geb ich auch noch nen Tipp (auch an andere Questschreiber): Ich bin meistens kein Freund von <include>, weil man sehr oft die Übergänge zwischen den einzelnen Szenen am Schriftbild/ an der Schreibart erkennt und der Spieler ein sehr lange Szene vor sich hat. Ich löse das meistens mit <choice target="szene1">Weiter.</choice>. (Das ist aber nur meine persönliche Meinung. )
Ist Unmögliches denkbar? Und wenn ja, warum Pfefferminztee?
Wird das eigentlich überschrieben oder addiert, wenn man eine Queste mehrfach löst? Das kann bei größeren ortsfesten ja durchaus ganz unterschiedlich enden.
Zufallszauberer und Questenschmied. Kanzler Westendar und Vizekanzler Flora & Fauna. Ansonsten verantwortlich für Rastfunktion, Mietstall, Tempel, Gosse, Söldnerlager, Blutrabe, Kommandantur ET, Alte Kaserne, diverse Gegenstandsquesten und so weiter...
Besser wäre addiert. Weil für den Helden das unterschiedliche Questen sind (an unterschiedlichen Tagen erlebt), deswegen gehört es mehrmals hin. Schließlich "erlebt" es der Held mehrmals, auch wenn dahinter nur "ein" Programmiercode steht.
Wenn man seinen Kopf behält, während alle anderen ihn verlieren, hat man vermutlich das Problem nicht erkannt.